Die Suche ergab 5 Treffer

von blase
Freitag 28. Oktober 2022, 15:13
Forum: Allgemeines
Thema: Gruppenprozess Teilleistungen speichert Eingabe nicht SI
Antworten: 0
Zugriffe: 903

Gruppenprozess Teilleistungen speichert Eingabe nicht SI

Sehr geehrte Damen und Herren, ich (Adminrechte) habe mehrfach Teilleistungen mithilfe des Gruppenprozesses Teilleistungen->Noteneingabe (nur vorbereitete TL) eingegeben und jedes Mal auf "In Datenbank übernehmen" geklickt. Leider habe ich erst jetzt festgestellt, dass die Daten nicht über...
von blase
Freitag 22. Oktober 2021, 12:02
Forum: ENM technische Fragen
Thema: ENM Spalten wählen
Antworten: 4
Zugriffe: 1496

Re: ENM Spalten wählen

Hallo Herr Blomeyer,
vielen Dank! Mit ENM Version 1.4.9.2 funktioniert es jetzt einwandfrei.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Blase
von blase
Freitag 10. September 2021, 14:46
Forum: ENM technische Fragen
Thema: ENM Spalten wählen
Antworten: 4
Zugriffe: 1496

Re: ENM Spalten wählen

Hallo Herr Blomeyer, danke für die schnelle Reaktion. Ja, "TL-Arten ausblenden" ist aktiviert. Die Teilleistungen, die ich deaktiviere werden auch zuverlässig nicht mehr angezeigt. Aber alle Spalten "Bem." werden angezeigt. Diese aktivieren sich auch dann jedes Mal wieder selbsts...
von blase
Donnerstag 9. September 2021, 15:40
Forum: ENM technische Fragen
Thema: ENM Spalten wählen
Antworten: 4
Zugriffe: 1496

ENM Spalten wählen

Hallo, wir wollen mit dem ENM Teilleistungen erfassen. Dazu habe ich in den Einstellungen "Teilleistungen" und "Bemerkungen" ausgewählt. Dann erscheinen viele z.T. nicht notwendige Spalten. Im ENM Version 1.4.9.0 (auch schon in 1.4.8.1) merkt sich das Programm leider nicht, welch...
von blase
Freitag 16. August 2019, 09:43
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Gliederung G8/G9
Antworten: 9
Zugriffe: 2175

Re: Gliederung G8/G9

Ich bin wie beschrieben vorgegangen. Allerdings fehlen danach alle Informationen im Reiter "Übersicht S I". Wenn man die Gliederung bei der Schülerin/beim Schüler wieder auf "Standard ..." zurücksetze, ist alles wieder da. Ich denke, der Gruppenprozess aktualisiert nicht alle Dat...

Zur erweiterten Suche