Die Suche ergab 8 Treffer

von j.neubauer
Donnerstag 16. Januar 2020, 11:58
Forum: Allgemeines
Thema: Abschlussberechnung f wir dnicht durchgeführt oder falsch
Antworten: 6
Zugriffe: 1323

Abschlussberechnung f wir dnicht durchgeführt oder falsch

Hallo liebes Forum, Kurz die Daten: Gesamtschule JG 10 Habe den Jahrgang 10 in der Auswahlbox. Gehe auf Gruppenprozesse / Versretzungs-/Abschlussberechnung berechnen. Dann in Akt. Abschnitt. Hier werden alle SuS unter Abschluss mit dem Abschluss HA10 versehen. Schaue ich dann bei einzelnen SuS in di...
von j.neubauer
Freitag 10. Januar 2020, 11:23
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Doppelte abfrage bei Seitenwechsel
Antworten: 2
Zugriffe: 656

Re: Doppelte abfrage bei Seitenwechsel

Hallo lieber Herr Müller,

diese nützliche Information hat geholfen.

Vielen Dank. Jetzt funktioniert es so wie ich es mir vorgestellt habe.

Danke

LG Jörg Neubauer
von j.neubauer
Freitag 10. Januar 2020, 09:43
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Doppelte abfrage bei Seitenwechsel
Antworten: 2
Zugriffe: 656

Doppelte abfrage bei Seitenwechsel

Hallo liebe Leserinnen und Leser, ich habe ein zweiseitiges Formular, welches schon fertig war als Vorlage genommen um es an meine Bedürfnisse anzupassen. Da ich nur über geringe Kenntnisse verfüge versuche ich immer einfache Befehle zu verwenden. Ich habe in diesem Formular 12 Abfragen mit der Funk...
von j.neubauer
Sonntag 29. Dezember 2019, 13:51
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Fehler im Formular
Antworten: 2
Zugriffe: 721

Re: Fehler im Formular

Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Korrektur.

Liebe Grüße und ein gutes gesundes neues Jahr.

Jörg Neubauer
von j.neubauer
Sonntag 29. Dezember 2019, 09:33
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Fehler im Formular
Antworten: 2
Zugriffe: 721

Fehler im Formular

Hallo liebe Leserinnen und Leser, ich habe ein Formular erstellt für die Mitteilung von Ordnungsmaßnahmen. Durch die Hilfe eines Kollegen konnte ich Checkboxen verwenden. Nun mein Problem. Die Checkboxen 3 und 8 kann ich beim Start auswählen, werden aber in der Druckvorschau und beim Drucken nicht m...
von j.neubauer
Samstag 21. Dezember 2019, 13:53
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Auswahlbox
Antworten: 2
Zugriffe: 626

Re: Auswahlbox

Vielen Dank das müsste gehen.
von j.neubauer
Samstag 21. Dezember 2019, 12:25
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Auswahlbox
Antworten: 2
Zugriffe: 626

Auswahlbox

Hallo liebe Leserinnen und Leser, ich suche eine Möglichkeit wie folgend beschrieben. in einem Bericht möchte ich mehrere Textzeilen zur Auswahl eingeben. Z.B. Textzeile A Textzeile B Textzeile C Nun möchte ich vor den Textzeilen jeweils eine Klickbox setzen. Wenn ich dann den Report aufrufe möchte ...
von j.neubauer
Dienstag 6. August 2019, 10:20
Forum: Allgemeines
Thema: Zeugniseintragung
Antworten: 5
Zugriffe: 1406

Zeugniseintragung

Hallo liebes Forum, ich bin an einer Gesamtschule tätig. Hier werden die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 8 nicht versetzt. Die Versetzung gibt es erst vom Jahrgang 9 in den Jahrgang 10. In den Jahrgängen 5 bis 8 kann ich im Gruppenprozess unter Lernabschnitte, Versetzung nicht die Auswa...

Zur erweiterten Suche