Die Suche ergab 61 Treffer

von Thomas Göhler
Mittwoch 25. August 2021, 09:08
Forum: Import/Export
Thema: Export nach SCHILd klappt nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 971

Re: Export nach SCHILd klappt nicht

So, Problem gottseidank gelöst! Es lag dann doch an der Exportschnittstelle. Ich konnte das gestern nachmittag nicht mehr überprüfen. Es muss der direkte Datenbankexport sein, keinesfalls über die SCHILD-Schnittstelle exportieren. Das klappt nicht. Danke für den Hinweis!
von Thomas Göhler
Dienstag 24. August 2021, 21:37
Forum: Import/Export
Thema: Export nach SCHILd klappt nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 971

Re: Export nach SCHILd klappt nicht

Nein, es kommt nichts an. Es gibt aber auch keine Fehlermeldung, sondern es erscheint: "Export beendet".
von Thomas Göhler
Dienstag 24. August 2021, 14:50
Forum: Import/Export
Thema: Export nach SCHILd klappt nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 971

Re: Export nach SCHILd klappt nicht

Es wurde über die direkte Schnittstelle exportiert. Keinerlei Lernabschnittsdaten (also die Kurs- und Fachwahl) wurden exportiert, bei keiner der 3 Jgst. für die Oberstufe. Sehr rätselhaft! Das hatten wir noch nie.
von Thomas Göhler
Dienstag 24. August 2021, 13:21
Forum: Import/Export
Thema: Export nach SCHILd klappt nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 971

Re: Export nach SCHILd klappt nicht

Kann es sein, dass das mal wieder ein Update-Problem ist? Wir nutzen die KURS Version vom Juni 2021, es gab ja im August ein Update, allerdings scheint mir das sich nicht auf die Funktionen zu beziehen, die hier gefragt sind.
von Thomas Göhler
Dienstag 24. August 2021, 11:35
Forum: Import/Export
Thema: Export nach SCHILd klappt nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 971

Re: Export nach SCHILd klappt nicht

Ich habe die Blockung über den Befehl "Datenbankzugriff - Blockung in die DB exportieren" nach SCHILd geschickt. Meinem Verständnis nach müsste ich doch dann bei SCHILD die korrekte Klassen- und Tutorenzuweisung sowie unter Lernabschnitt die Fächerwahl sehen. Aber nichts davon ist passiert...
von Thomas Göhler
Dienstag 24. August 2021, 10:27
Forum: Import/Export
Thema: Export nach SCHILd klappt nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 971

Export nach SCHILd klappt nicht

Moin!
beim Versuch die Blockung mit der DB abzugleichen erfolgt keinerlei Fehlermeldung, in SCHILd ist aber nichts passiert, d.h. die Schüler:innen haben weder Fächer noch Klassen, sie sind lediglich im richtigen Jahrgang. Was kann man tun?
von Thomas Göhler
Dienstag 6. Juli 2021, 20:27
Forum: Drucken / Reporting
Thema: falsches Abiturzeugnisdatum
Antworten: 6
Zugriffe: 870

Re: falsches Abiturzeugnisdatum

Danke! Leider haben wir aktuell niemand, der so tief in die Reports eindringen kann.
von Thomas Göhler
Dienstag 6. Juli 2021, 17:37
Forum: Drucken / Reporting
Thema: falsches Abiturzeugnisdatum
Antworten: 6
Zugriffe: 870

Re: falsches Abiturzeugnisdatum

Danke, daran wird es wahrscheinlich gelegen haben, was ich aber nicvht mehr prüfen kann, denn beim erneuten Aufruf des Zeugnisses stimmte das Datum nun. Liegt vermutlich daran, dass ich die Zeugnisse vor dem Setzen des Abgangsdatums gedruckt hatte und zu dem Zeitpunkt noch, wie von Ihnen vermutet, d...
von Thomas Göhler
Dienstag 6. Juli 2021, 15:43
Forum: Drucken / Reporting
Thema: falsches Abiturzeugnisdatum
Antworten: 6
Zugriffe: 870

falsches Abiturzeugnisdatum

SchILD hat bei einem Schüler, der die Q2 wiederholt hat und jetzt erfolgreich das Abitur bestanden hat das Zeugnisdatum vom letzten Jahr eingetragen, obwohl per Gruppenprozess für die gesamte Stufe das korrekte Datum (2.7.21) eingetragen worden war. Wie kann sowas passieren und wie lässt sich das ko...
von Thomas Göhler
Montag 5. Juli 2021, 12:57
Forum: Allgemeines
Thema: Abiturdatenexport fürs Land
Antworten: 1
Zugriffe: 2615

Abiturdatenexport fürs Land

Unter Schild => Datenaustausch => weitere Exporte ==> Abiturdatenexport wird die entsprechende Datei nicht erzeugt. Sie bleibt leer. Unser System ist schon im neuen Schuljahr, kann es daran liegen? Aber selbst wenn ich den Abijahrgang 2021 herausfiltere, passiert nichts.

Zur erweiterten Suche