Die Suche ergab 551 Treffer

von M. Plümper
Dienstag 8. Juni 2021, 22:38
Forum: Allgemeines
Thema: Fehler über Fehler
Antworten: 40
Zugriffe: 713

Re: Fehler über Fehler

OK, wenn die nicht verteilten Fachwahlen gezählt werden, dann sind Kollisionen = Nicht Verteilte.

Evtl. sollte man dann auch Nicht verteilte Fachwahlen in den Dialog schreiben.
von M. Plümper
Dienstag 8. Juni 2021, 22:00
Forum: Allgemeines
Thema: Fehler über Fehler
Antworten: 40
Zugriffe: 713

Re: Fehler über Fehler

Hallo Benjamin, sorry das ich so hartnäckig bin. Aber noch einmal: Die Anzeige in Kurs42 "Nicht verteilte" im Blocken-Dialog bedeutet: a) Schüler mit einer oder mehreren nicht verteilten Fachwahlen (d. h. die Anzeige zählt Schüler) b) Nicht verteilte Fachwahlen. Und in meinem Beispiel oben gibt es m...
von M. Plümper
Dienstag 8. Juni 2021, 13:31
Forum: Allgemeines
Thema: Fehler über Fehler
Antworten: 40
Zugriffe: 713

Re: Fehler über Fehler

Ob das immer funktioniert, ist tatsächlich nicht klar. Unsere Erfahrungen mit CNF sind aber tatsächlich super… Das ist bei mir auch so, aber mir geht es um den Grundsatz. Auch wenn ich sagen muss das CNF dieses Jahr ein Problem auch nicht in 12 Stunden lösen konnte, für das der Algorithmus in Kurs4...
von M. Plümper
Dienstag 8. Juni 2021, 13:30
Forum: Allgemeines
Thema: Fehler über Fehler
Antworten: 40
Zugriffe: 713

Re: Fehler über Fehler

Nichtwähler sind algorithmisch betrachtet das bessere Maß im Vergleich zu Kollisionen. D.h. so wie der neue Algorithmus derzeit läuft heißt X Nichtwähler exakt X Kollisionen. Umgekehrt muss das nicht unbedingt sein. Y Umwähler könnten theoretisch Y-1 Nichtwähler sein (wenn der Algorithmus die Umwäh...
von M. Plümper
Dienstag 8. Juni 2021, 13:20
Forum: Allgemeines
Thema: Fehler über Fehler
Antworten: 40
Zugriffe: 713

Re: Fehler über Fehler

Es darf eigentlich nie Kollisionen / Umwähler geben. Dann muss halt die Kursdifferenz höher sein. So ist in Kurs42_To_CNF ja auch die Anfangseinstellung: Umwähler 0, KD20. Und das wird dann automatisch bis KD1 (falls möglich) runtergerechnet. Manchmal gibt es von zwei Fächern nur einen Kurs. Werden...
von M. Plümper
Sonntag 6. Juni 2021, 22:41
Forum: Allgemeines
Thema: Fehler über Fehler
Antworten: 40
Zugriffe: 713

Re: Fehler über Fehler

Ich würde an der Stelle "Sortierung und so weiter" mal in die Runde fragen, warum überhaupt Schüler nicht verteilt werden? Ziel ist es doch alle zu verteilen. Wenn das nicht geht, gibt es halt Kollisionen. Ziel sollte es aus meiner Sicht sein, dass es so wenig Kollisionen wie möglich gibt und dabei ...
von M. Plümper
Donnerstag 27. Mai 2021, 12:03
Forum: Verschiedenes
Thema: WebUntis
Antworten: 16
Zugriffe: 426

Re: WebUntis

Achtung: OffTopic Untis hat eine Kursplanung, ... Die kostet extra. Evtl. ist sie dort nicht vorhanden. Und sie ist auch nicht zwingend notwendig. Untis ist primär ein Stundenplanprogramm. Da spielen Schüler eigentlich eine untergeordnete Rolle. Und die Laufbahnverwaltung erfolgt dort auch nicht. Fü...
von M. Plümper
Dienstag 20. April 2021, 07:39
Forum: Reporting Kurs42
Thema: Fehler und Programmabsturz beim Klausurreportdruck
Antworten: 9
Zugriffe: 268

Re: Fehler und Programmabsturz beim Klausurreportdruck

Das Auskommentieren hilft leider nicht wirklich. Ich kann dann eine Seite bzw. einen Klausurtermindrucken. Dann tritt der Fehler wieder. Eine Blockung mit dem Problem habe ich ihnen zugesendet.
von M. Plümper
Montag 19. April 2021, 10:54
Forum: Reporting Kurs42
Thema: Fehler und Programmabsturz beim Klausurreportdruck
Antworten: 9
Zugriffe: 268

Re: Fehler und Programmabsturz beim Klausurreportdruck

Da bereits an anderer Stelle über Ergänzungen gesprochen: Darf ich fragen wie es hier weiter geht. Das Problem drängt. Hier tritt es nämlich konsequent beim ersten Durchrechnen auf.

Zur erweiterten Suche