Die Suche ergab 666 Treffer

von M. Plümper
Freitag 12. April 2024, 17:51
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Anlage 05b (Zulassungsbescheinigung) und nicht beurteilbare Kurse
Antworten: 10
Zugriffe: 2375

Re: Anlage 05b (Zulassungsbescheinigung) und nicht beurteilbare Kurse

Ich werde für die kommende Version die den Fall "--" ergänzen, damit kein Fehler auftritt, wenn ein solcher Fall durch die Schulaufsicht zugelassen wird.
von M. Plümper
Freitag 12. April 2024, 17:36
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Anlage 05b (Zulassungsbescheinigung) Begründung Nichtzulassung
Antworten: 3
Zugriffe: 280

Re: Anlage 05b (Zulassungsbescheinigung) Begründung Nichtzulassung

Also, die Anlage 5b sieht in der BASS keine Begründung vor, daher wird sie erstmal nicht angezeigt. Bei der Überarbeitung ist aber ein Memo ergänzt worden (SubReport BL1), dass man auf sichtbar schalten kann (Haken bei Visible). Intern wurde auch die Erstellung der Begründung überarbeitet. Sie könne...
von M. Plümper
Donnerstag 11. April 2024, 16:54
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Nichtzulassung wegen Nichtbeurteilbarkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 915

Re: Nichtzulassung wegen Nichtbeurteilbarkeit

Nichtbeurteilbarkeit heißt nicht 00 Punkte, sondern dass keine hinreichenden Bewertungsgrundlagen vorlagen. Daher ist eigentlich keine abschließende Entscheidung über die Zulassung möglich und man müsste mit der Schulaufsicht Rücksprache halten. Wenn die Leistungen mit 00 Punkten bewertet wird, dann...
von M. Plümper
Donnerstag 11. April 2024, 11:39
Forum: Forum
Thema: Formular 05b aus 2024 - Datumsangabe nicht vorgesehen
Antworten: 6
Zugriffe: 843

Re: Formular 05b aus 2024 - Datumsangabe nicht vorgesehen

Das System stimmt ja. Sie legen selbst in der INI fest, wo sie welches Datum für den Druck hernehmen. Siehe dazu auch die Anleitung zur INI.
von M. Plümper
Mittwoch 10. April 2024, 20:40
Forum: Forum
Thema: Zulassungsbescheinigung (Anl. 5b) entspricht nicht der Zulassung in Schild
Antworten: 2
Zugriffe: 1263

Re: Zulassungsbescheinigung (Anl. 5b) entspricht nicht der Zulassung in Schild

Da scheint der Zulassungsalgorithmus vorzeitig abzubrechen, weil kein Kurs in die Zulassung einbezogen wurde (alle Werte stehen in Klammern). Sie müssen also zunächst mal die notwendigen Kurse selbst auswählen und eine gültige Zulassungsberechnung herzustellen.
von M. Plümper
Mittwoch 10. April 2024, 20:05
Forum: Forum
Thema: Formular 05b aus 2024 - Datumsangabe nicht vorgesehen
Antworten: 6
Zugriffe: 843

Re: Formular 05b aus 2024 - Datumsangabe nicht vorgesehen

Es gibt Gruppenprozesse zum Setzen des Entlass-Datums. Das wäre aber bei den Abiturienten das Datum des Abitur-Zeugnisses.

In der INI kann auch ein Datum vorgegeben werden.
von M. Plümper
Mittwoch 10. April 2024, 19:22
Forum: Forum
Thema: Formular 05b aus 2024 - Datumsangabe nicht vorgesehen
Antworten: 6
Zugriffe: 843

Re: Formular 05b aus 2024 - Datumsangabe nicht vorgesehen

Ist die INI Datei angepasst worden?
von M. Plümper
Mittwoch 10. April 2024, 11:36
Forum: Forum
Thema: Abiturzeugnis Noten streichen?
Antworten: 6
Zugriffe: 823

Re: Abiturzeugnis Noten streichen?

39.4.3 In das Zeugnis sind die Ergebnisse aller Kurse, die in die Gesamtqualifikation eingegangen sind, weiterer Pflichtkurse ... aufzunehmen. Auf Wunsch der Schülerin oder des Schülers werden die Ergebnisse weiterer, in der Qualifikationsphase belegter Kurse aufgenommen. Die Ergebnisse dieser Kurse...
von M. Plümper
Dienstag 9. April 2024, 21:57
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Anlage 05b (Zulassungsbescheinigung) und nicht beurteilbare Kurse
Antworten: 10
Zugriffe: 2375

Re: Anlage 05b (Zulassungsbescheinigung) und nicht beurteilbare Kurse

Interessant. Das nehme ich mal mit für den SVWS-Client. Wird denn die Zulassung auch bei leerem Feld ausgesprochen? Das sich die Anlage 5a anders verhält ist ja richtig, da hier evtl. noch erbrachte Leistungen noch nachgeholt werden können, bei der Zulassung ist das aber nicht ohne weiteres möglich.

Zur erweiterten Suche