Die Suche ergab 544 Treffer

von M. Plümper
Dienstag 20. April 2021, 07:39
Forum: Reporting Kurs42
Thema: Fehler und Programmabsturz beim Klausurreportdruck
Antworten: 9
Zugriffe: 174

Re: Fehler und Programmabsturz beim Klausurreportdruck

Das Auskommentieren hilft leider nicht wirklich. Ich kann dann eine Seite bzw. einen Klausurtermindrucken. Dann tritt der Fehler wieder. Eine Blockung mit dem Problem habe ich ihnen zugesendet.
von M. Plümper
Montag 19. April 2021, 10:54
Forum: Reporting Kurs42
Thema: Fehler und Programmabsturz beim Klausurreportdruck
Antworten: 9
Zugriffe: 174

Re: Fehler und Programmabsturz beim Klausurreportdruck

Da bereits an anderer Stelle über Ergänzungen gesprochen: Darf ich fragen wie es hier weiter geht. Das Problem drängt. Hier tritt es nämlich konsequent beim ersten Durchrechnen auf.
von M. Plümper
Sonntag 18. April 2021, 19:53
Forum: Reporting Kurs42
Thema: Fehler und Programmabsturz beim Klausurreportdruck
Antworten: 9
Zugriffe: 174

Re: Fehler und Programmabsturz beim Klausurreportdruck

Dann muss es in der Blockung liegen, ich hatte ihnen ja den entsprechenden Absturzbericht zugesendet.
von M. Plümper
Samstag 17. April 2021, 22:39
Forum: Reporting Kurs42
Thema: Fehler und Programmabsturz beim Klausurreportdruck
Antworten: 9
Zugriffe: 174

Fehler und Programmabsturz beim Klausurreportdruck

Hallo Herr Schrewe,

beim Drucken des angehängten Reports (und einiger anderer Reports mit gleicher Struktur) meldet Kurs42 ein Exception. Bitte prüfen Sie einmal die Problematik.

Vielen Dank.
von M. Plümper
Donnerstag 15. April 2021, 22:07
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Berechnungen Abitur: Zulassung
Antworten: 19
Zugriffe: 443

Re: Berechnungen Abitur: Zulassung

Ändert sich etwas an der Berechnung, wenn man in der Q1 die Kursarten AB3 und AB4 durch GKS ersetzt (das wäre "korrekter", da dort die Abiturfächer 3 und 4 noch nicht feststehen). Wichtig wäre, nach der Änderung noch einmal die Leistungsdaten neu zu holen und die Zulassung neu zu berechnen.
von M. Plümper
Mittwoch 14. April 2021, 22:44
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Bestätigung für kostenlosen Corona-Test
Antworten: 23
Zugriffe: 1086

Re: Bestätigung für kostenlosen Corona-Test

Es geht glaube ich darum, dass ein Arbeitgeber dem Arbeitnehmer eine Bescheinigung über einen negativen Test ausstellen kann, der dann an die Stelle eines Test aus einem Testzentrum treten kann.
von M. Plümper
Montag 22. März 2021, 12:53
Forum: Allgemeines
Thema: Neue Blockung anlegen
Antworten: 24
Zugriffe: 567

Re: Neue Blockung anlegen

Ich hatte das heute auch und habe nun probeweise mal das Update von der Seite von Herrn Schrewe genutzt. Da hat das Anlegen zumindest funktioniert. Ich musste dabei aber z. B. die Menü- und Symbolleisten zurücksetzen.
von M. Plümper
Sonntag 28. Februar 2021, 17:04
Forum: Allgemeines
Thema: Untisimport nicht mehr korrekt
Antworten: 11
Zugriffe: 237

Re: Untisimport nicht mehr korrekt

Die Unterrichtsnummern (U-Nr.) in Untis sind keine IDs von Kursen (und deren Unterrichten) sondern Nummern zeitgleich stattfindenden Unterrichts. Daher haben Kurse, die in einer Schiene liegen, die gleiche Nummer. Wenn Sie bspw. einen Vertiefungskurs (2 Stunden) in einer Schiene mit GKs (3 Stunden) ...
von M. Plümper
Dienstag 23. Februar 2021, 22:42
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Formatierten Text in DBRichText einfügen
Antworten: 9
Zugriffe: 293

Re: Formatierten Text in DBRichText einfügen

Hallo Jens, das geht nicht, weil die DB-RichText-Felder erst nach allen Ereignissen mit dem Text aus der DB gefüllt werden (was sehr blöd ist). Daher kannst du da keinen Text manipulieren. Nur die ungebundenen RichText-Felder erlauben den eingegeben Richtext zu bearbeiten, z. B. so: procedure FreiRi...

Zur erweiterten Suche