Die Suche ergab 26 Treffer

von RomanThomas
Freitag 19. April 2024, 11:46
Forum: Allgemeines
Thema: Datenaustausch aus vergangenem Schuljar
Antworten: 3
Zugriffe: 69

Re: Datenaustausch aus vergangenem Schuljar

Die Idee hatte auch schon, aber das kann nicht die beste Lösung sein.
von RomanThomas
Freitag 19. April 2024, 09:15
Forum: Allgemeines
Thema: Datenaustausch aus vergangenem Schuljar
Antworten: 3
Zugriffe: 69

Datenaustausch aus vergangenem Schuljar

Guten Morgen zusammen, Ich müsste aus den Schuljahren 21/22, 22/23 und 23/24 mittels Datenaustausch-Moduls Schülereinzeldaten als csv exportieren. Für das aktuelle Schuljahr überhaupt gar kein Problem, aber wie bekomme ich die Daten für die beiden vergangenen SJ? Wenn ich über die Filterfunktion geh...
von RomanThomas
Mittwoch 13. März 2024, 13:30
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Serien-email mit personalisiertem Report
Antworten: 2
Zugriffe: 1335

Serien-email mit personalisiertem Report

Hallo zusammen,

gibt es bei Schild die Möglichkeit, dass die Aufnahmebestätigung an die neuen 5er als Serien-eMail (BCC) mit personalisiertem Brief zu verschicken?

Danke für ein paar Tipps.

R. Thomas
von RomanThomas
Dienstag 25. Januar 2022, 08:28
Forum: Allgemeines
Thema: Notenbezeichnung hinzufügen
Antworten: 4
Zugriffe: 733

Notenbezeichnung hinzufügen

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit in Schild eine Notenbezeichnung hinzuzufügen? Konkret: Ich bin immer noch auf der Suche nach der unkompliziertes Möglichkeit unsere Lernstudios zu verwalten. Inzwischen habe ich diese als eigenes Fach (nicht auf dem Zeugnis) angelegt und die betroffenen SuS b...
von RomanThomas
Donnerstag 20. Januar 2022, 11:31
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Note aus dem vergangenen HJ anzeigen
Antworten: 3
Zugriffe: 716

Re: Note aus dem vergangenen HJ anzeigen

Genau so ist es gedacht.

Es sollen die Teilleistungen des 2.HJ und die Zeugnisnoten des 1.HJ in einen Report.
von RomanThomas
Mittwoch 19. Januar 2022, 12:40
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Note aus dem vergangenen HJ anzeigen
Antworten: 3
Zugriffe: 716

Note aus dem vergangenen HJ anzeigen

Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage: Ist es möglich in einem Report, der im 2.HJ (zu den pädagogischen Konferenzen) generiert wird die Zeugnisnote des 1. HJ anzeigen zu lassen? Konkret: In dem angehängten Report tragen die KuK über die Teilleistungen den aktuellen Leistungsstandes eines K...
von RomanThomas
Mittwoch 15. Dezember 2021, 13:52
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: ZUV einzeln abfragbar?
Antworten: 6
Zugriffe: 535

Re: ZUV einzeln abfragbar?

OK, da ich nur die Hälfte verstanden habe, werde ich meine Idee wohl verwerfen!

Aber trotzdem Danke für die Hilfe!
von RomanThomas
Mittwoch 15. Dezember 2021, 12:55
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: ZUV einzeln abfragbar?
Antworten: 6
Zugriffe: 535

Re: ZUV einzeln abfragbar?

Als Kurs kann ich das auch anlegen.

Aber wie kann ich die Kurse explizit auslesen?
Ist es möglich, dass auf dem Anschreiben ein expliziter Kurs oder ein explizites Fach aufgelistet wird, sofern es vorhanden ist?
von RomanThomas
Mittwoch 15. Dezember 2021, 09:16
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: ZUV einzeln abfragbar?
Antworten: 6
Zugriffe: 535

ZUV einzeln abfragbar?

Hallo zusammen, ich muss mal wieder einen Report basteln und brauche dabei Hilfe! Folgende Situation: Ich möchte in einem Anschreiben an die Eltern ein bestimmtes neu angelegtes Fach (LSD = Lernstudio Deutsch) ansteuern, so dass dieses im Anschreiben erscheint, sofern es dem SuS zugeteilt ist. Dadur...
von RomanThomas
Mittwoch 14. April 2021, 11:25
Forum: Drucken / Reporting
Thema: eMail Serienbrief direkt aus Schild
Antworten: 4
Zugriffe: 883

Re: eMail Serienbrief direkt aus Schild

Sehr geehrter Herr Clees,

vielen Dank für die Hilfestellung --> Problem gelöst!

Mit freundlichem Gruß
ROMAN THOMAS

Zur erweiterten Suche