Die Suche ergab 44 Treffer

von Berkenheide
Sonntag 14. April 2024, 14:28
Forum: Grundschule
Thema: Angaben für Ankreuzzeugnisse nachträglich ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 1546

Re: Angaben für Ankreuzzeugnisse nachträglich ändern

Hallo, ich würde die Tippfehler stehen lassen und die Notendateien normal wieder importieren, d.h. die Lehrkräfte haben alles bearbeitet. Anschließend können Sie die Tippfehler bearbeiten. Es werden in diesem Fall die Änderungen automatisch übernommen. Der Kollege hat den Vorgang oben auch gut besch...
von Berkenheide
Mittwoch 21. Februar 2024, 08:47
Forum: Grundschule
Thema: Floskeln Hybridzeugnis E2 für Wiederholer
Antworten: 12
Zugriffe: 2197

Re: Floskeln Hybridzeugnis E2 für Wiederholer

Hallo Alexander, ich habe leider auch nur die folgende Möglichkeit gefunden: - den Statistikjahrgang auf von E2 auf E1 zu setzen, - sich die entsprechenden Schüler zu merken - - dann in SchildWeb oder das GS-Modul zu übertragen. Nachdem die Zeugnisdaten wieder in Schild eingelesen sind, setzt man di...
von Berkenheide
Donnerstag 18. Januar 2024, 10:59
Forum: Allgemeines
Thema: XNM/ ENM für Mac
Antworten: 9
Zugriffe: 153

Re: XNM/ ENM für Mac

Schildweb wird von der Firma Ribeka vertrieben. Die Schule kann das Programm kostenpflichtig erwerben.
von Berkenheide
Mittwoch 17. Januar 2024, 21:51
Forum: Grundschule
Thema: Hybridzeugnis Kl. 4 (1. Hj.) Änderung Reihenfolge
Antworten: 6
Zugriffe: 1408

Re: Hybridzeugnis Kl. 4 (1. Hj.) Änderung Reihenfolge

Den Report, den ich hochgeladen habe, ist vom Stand Dez. 2022.

Für den Zeugniskopf nimmt man den Aktuellen und stellt ihn ins gleiche Verzeichnis.
Falls etwas nicht klappt, nochmal melden.
von Berkenheide
Mittwoch 17. Januar 2024, 16:14
Forum: Grundschule
Thema: Hybridzeugnis Kl. 4 (1. Hj.) Änderung Reihenfolge
Antworten: 6
Zugriffe: 1408

Re: Hybridzeugnis Kl. 4 (1. Hj.) Änderung Reihenfolge

Hallo,

ich habe das einmal mit einem alten Zeugnisreport gemacht.
Sieht folgendermaßen aus und funktioniert noch.
Falls das so aussehen sollen, einfach eine kurze Nachricht an mich!
von Berkenheide
Mittwoch 17. Januar 2024, 11:12
Forum: GS-Modul technische Fragen
Thema: Probleme beim Import der Noten und Kompetenzen
Antworten: 4
Zugriffe: 1427

Re: Probleme beim Import der Noten und Kompetenzen

Hallo, wurden denn in Schildzentral alle Updates eingespielt? Dienstag morgen wurde bei unserem Rechnenzentrum ein neues Update ausgerollt und Noten waren wieder da. Bei den Problemen, die vor 3 Jahren aufgetaucht sind, konnte es nicht genau eruiert werden. Es waren zwei Lehrerdateien betroffen. (Fe...
von Berkenheide
Dienstag 16. Januar 2024, 20:06
Forum: GS-Modul technische Fragen
Thema: Probleme beim Import der Noten und Kompetenzen
Antworten: 4
Zugriffe: 1427

Re: Probleme beim Import der Noten und Kompetenzen

Hallo!

Ich erinnere mich, dass ich so einen Fall schon mal vor etwa 3 Jahren gehabt habe.
War allerdings nur bei einzelnen Lehrerdateien.
Wurde eventuell nach dem Export noch etwas an den Ankreuzkompetenzen geändert?
von Berkenheide
Dienstag 16. Januar 2024, 19:58
Forum: Zeugnisse
Thema: Zeugnisart eintragen
Antworten: 2
Zugriffe: 91

Re: Zeugnisart eintragen

Hallo Matthias,

die Funktion finden Sie über den Gruppenprozess (Gruppenbearbeitung - > Lernabschnitte -> Versetzung/ Übertragung ins neue Halbjahr -> Versetzungsvermerk prüfen/ setzen)
Nicht Vergessen: In die Datenbank übernehmen!

Als Anhang habe ich noch Screenshots angehängt!
von Berkenheide
Donnerstag 11. Januar 2024, 18:15
Forum: Grundschule
Thema: Schild- Zentral - Lern- und Leistungsdaten
Antworten: 5
Zugriffe: 1392

Re: Schild- Zentral - Lern- und Leistungsdaten

Hallo,

ich hoffe ich habe das Problem richtig verstanden und das versucht passend darzustellen:
Lernfortschritt.png
Lernfortschritt.png (57.89 KiB) 1358 mal betrachtet
Zeugnis-3.png
Zeugnis-3.png (58.51 KiB) 1358 mal betrachtet
von Berkenheide
Samstag 16. Dezember 2023, 17:57
Forum: Grundschule
Thema: Begründung zur Übergangsempfehlung zum Ankreuzen
Antworten: 5
Zugriffe: 1851

Re: Begründung zur Übergangsempfehlung zum Ankreuzen

Hallo,

wenn Sie an der markierten Stelle das Wort "Deutsch" entfernen, taucht es nicht mehr auf und der Report läuft trotzdem für die Klasse 4.

Zur erweiterten Suche