Die Suche ergab 10 Treffer

von Jojo1
Freitag 25. Juni 2021, 16:26
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Fehlstunden
Antworten: 1
Zugriffe: 325

Fehlstunden

Hallo zusammen,

ich kann z.Z. keine Fehlstunden berechnen; das Feld ist ausgegraut!
Was habe ich falsch gemacht?
von Jojo1
Montag 21. Juni 2021, 13:47
Forum: Zeugnisse
Thema: Fehler bei den Zeugnisdateien.
Antworten: 3
Zugriffe: 537

Re: Fehler bei den Zeugnisdateien.

DANKE!
Haben wir dann auch später gemerkt! ;-)
von Jojo1
Montag 14. Juni 2021, 09:42
Forum: Zeugnisse
Thema: Fehler bei den Zeugnisdateien.
Antworten: 3
Zugriffe: 537

Fehler bei den Zeugnisdateien.

Wenn man die in Schild ohne Kennwort erzeugten Notendateien öffnet, erscheint die Meldung: Ungültiges Kennwort
Woran kann das liegen?
von Jojo1
Mittwoch 15. Januar 2020, 11:58
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Konferenzvorlage
Antworten: 4
Zugriffe: 1081

Re: Konferenzvorlage

Hallo Herr Müller,

danke für den Hinweis. Aber trotz der Berechnung zeigt mir der Report in ausgedruckter Form nur dann die Fehlstunden an, wenn ich sie in Modul1 (Bild) eintrage. Trägt man sie im Klassenverwaltungsmodus ein Modul2 (Bild) erscheinen sie nicht im Report.

Gruß
Jörg Hesselink
von Jojo1
Dienstag 14. Januar 2020, 09:16
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Konferenzvorlage
Antworten: 4
Zugriffe: 1081

Konferenzvorlage

Hallo zusammen, in meiner Notenkonferenzvorlage ist bei dem neuen Notenmodul ein Fehler aufgetreten. Wenn die Klassenlehrer die Fehlstunden in der "Klassenverwaltung" eintragen, erscheinen sie in Schild, aber werden nicht auf dem Reportausdruck angezeigt. Tragen sie die Fehlstunden in der ...
von Jojo1
Donnerstag 12. Dezember 2019, 11:21
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Reportoptimierung
Antworten: 3
Zugriffe: 886

Re: Reportoptimierung

Es war dem Fach pPl zugeordnet, aber der Fächergruppe Gesellschaftlehre!
Das habe ich jetzt auf Religion geändert.
Jetzt werden die PP-Kurse angezeigt!
DANKE!!!!
von Jojo1
Donnerstag 12. Dezember 2019, 11:15
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Reportoptimierung
Antworten: 3
Zugriffe: 886

Re: Reportoptimierung

Es war dem Fach pPl zugeordnet, aber der Fächergruppe Gesellschaftlehre!
Das habe ich jetzt auf Religion geändert.
von Jojo1
Mittwoch 11. Dezember 2019, 09:31
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Reportoptimierung
Antworten: 3
Zugriffe: 886

Reportoptimierung

Hallo! Ich habe einen Report angehängt, der den Klassenlehrern Auskunft über die 2. Fremdsprache, die Differenzierung und den Religionsunterricht gibt. Leider werden die Praktische Philosophie hier nicht angezeigt. Die Felder bleiben leider leer. Kann jemand helfen? Gruß aus Ibbenbüren Jörg Hesselink
von Jojo1
Montag 7. Oktober 2019, 12:38
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Weitere Vornamen löschen
Antworten: 1
Zugriffe: 788

Weitere Vornamen löschen

Hallo Schildnutzer, über das Schnelleingabeprogramm wurde bei "Namenszusatz" bis jetzt immer noch die Klasse der Grundschule eingetragen (warum auch immer). In Schild führt das wohl dazu, dass dieser Eintrag als "weitere Vornamen" erscheint. Einige Reports drucken diesen Eintrag,...
von Jojo1
Donnerstag 18. Juli 2019, 11:56
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Klassenlisten
Antworten: 2
Zugriffe: 975

Klassenlisten

Hallo zusammen,

ich suche eine Klassenliste in der sowohl der Klassenlehrer
als auch sein Co ausgewiesen werden.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Wäre stark!

Lieben Gruß
Jörg

Zur erweiterten Suche