Die Suche ergab 34 Treffer

von jodokus
Samstag 13. April 2024, 14:45
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Export in Tabelle mit mehreren Tabellen (Registern)
Antworten: 2
Zugriffe: 1372

Re: Export in Tabelle mit mehreren Tabellen (Registern)

Vielen Dank für die Antwort. Der Hinweis auf VBA hat mir schon geholfen - hätte ich auch selbst drauf kommen können, aber wahrscheinlich hab ich zu viel mit SchILD gemacht und deswegen gar nicht an andere Lösungen gedacht. Habe ein VBA Skript im Netz gefunden, dass mir eine „normale“ exportierte Lis...
von jodokus
Freitag 12. April 2024, 11:03
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Export in Tabelle mit mehreren Tabellen (Registern)
Antworten: 2
Zugriffe: 1372

Export in Tabelle mit mehreren Tabellen (Registern)

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, gibt es eine Möglichkeit aus SchILD heraus eine Excel-Tabelle mit mehreren Tabellen zu exportieren? Ich meine, dass man z.B. EINE Datei („Klassenlisten Jgst. 5“) erzeugt, bei der dann jeder „Reiter“/Tabelle für eine eigene Klasse enthalten ist. Ich habe keine Lösun...
von jodokus
Donnerstag 24. August 2023, 19:56
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Wo steht der ASDJahrgang von Kursen
Antworten: 4
Zugriffe: 150

Re: Wo steht der ASDJahrgang von Kursen

Vielen Dank für die Antwort.
Ich meine aber, dass ich dort schon nachgeschaut habe und dort die richtige Stufe eingetragen war. Allerdings steht auch dort nur „Jahrgang“ als Überschrift und nicht „ASD Jahrgang“. Werde das morgen noch einmal kontrollieren.
von jodokus
Dienstag 22. August 2023, 12:50
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Wo steht der ASDJahrgang von Kursen
Antworten: 4
Zugriffe: 150

Re: Wo steht der ASDJahrgang von Kursen

Hallo Herr Raffenberg,

vielen Dank für das schnelle Hilfsangebot. Den Report habe ich im ersten Beitrag ergänzt.

MfG

Lothar Müller
von jodokus
Dienstag 22. August 2023, 12:30
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Wo steht der ASDJahrgang von Kursen
Antworten: 4
Zugriffe: 150

Wo steht der ASDJahrgang von Kursen

Liebe Kolleg:innen, ich hoffe auf Eure/Ihre Hilfe, da ich "mit meinem Latein" am Ende bin. Beim Ausdruck eines Reports für unsere WPII Kurse (Kursliste) steht als Überschrift in welchen Jahrgang der Kurs ist. Bei einem einzigen Kurs der Jgst. 10 passt diese Angabe, die anderen WPII Kurst l...
von jodokus
Freitag 25. November 2022, 07:30
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Create new File: Umsetzung?
Antworten: 11
Zugriffe: 410

Re: Create new File: Umsetzung?

Guten Morgen,

zum „Zerschneiden“ von mehrseitigen PDF-Dateien verwende ich immer das Tool PDFTK Builder (portable). Man kann damit auch mehrere einzelne PDFs zu einer Datei zusammenfassen. Ich möchte dieses Tool nicht mehr missen. (Das hier soll keine Werbung sein.)

Gruß
L. Müller
von jodokus
Montag 21. März 2022, 16:24
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Anschriften für Fensterbriefumschläge bei langen Namen
Antworten: 2
Zugriffe: 1476

Re: Anschriften für Fensterbriefumschläge bei langen Namen

Hallo Herr Raffenberg,

vielen Dank für den Link, ich werde mir das morgen anschauen und unseren Brief „umstellen“.

Mit freundlichen Grüßen

L. Müller
von jodokus
Montag 21. März 2022, 10:28
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: in Notenübersicht Wiederholer eintragen
Antworten: 3
Zugriffe: 372

Re: in Notenübersicht Wiederholer eintragen

Hallo Herr oder Frau Kohlhoff, ich habe eine Vorlage aus diesem Forum weiterentwickelt, wo alle möglichen Informationen in der Übersicht auftauchen; u.a. eben auch ein (Wdh.) hinter dem Namen, wenn jemand das aktuelle Schuljahr wiederderholt (aber auch die FachkollegInnen bei den Fächern und blau hi...
von jodokus
Montag 21. März 2022, 10:21
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Anschriften für Fensterbriefumschläge bei langen Namen
Antworten: 2
Zugriffe: 1476

Anschriften für Fensterbriefumschläge bei langen Namen

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, für unsere Elternbriefe zur Bestätigung, dass das Kind bei uns aufgenommen wurde, ergibt sich folgendes Problem: Einige Kinder haben Eltern mit unterschiedlichen Nachnamen und jeweils auch noch mehreren Vornamen. Diese passen nicht so auf das Anschreiben, dass man ...
von jodokus
Freitag 11. März 2022, 12:04
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: gesucht: Report Klassenliste mit allen Vermerken (und Datum)
Antworten: 3
Zugriffe: 397

Re: gesucht: Report Klassenliste mit allen Vermerken (und Datum)

Vielen Dank Herr Maßmann,

genau so einen Report haben wir gesucht!

Gruß
Lothar Müller

Zur erweiterten Suche