Die Suche ergab 26 Treffer

von Florian G-D
Dienstag 19. März 2024, 11:23
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Abitur Belegungsfehler Sozialwissenschaften / Wirtschaft
Antworten: 15
Zugriffe: 2169

Re: Abitur Belegungsfehler Sozialwissenschaften / Wirtschaft

Vielen Dank, Herr Schwerte,

die Abänderung des ASD-Faches in SW (Sozialwissenschaften) und ein Neustart von Schild haben das Problem beseitigt.
Was die Inkonsistenz angeht sehe ich das ähnlich. Aber wenigstens kann ich jetzt die Zulassung durchlaufen lassen.

Danke nochmal an alle helfenden Hände!
von Florian G-D
Dienstag 19. März 2024, 07:23
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Abitur Belegungsfehler Sozialwissenschaften / Wirtschaft
Antworten: 15
Zugriffe: 2169

Re: Abitur Belegungsfehler Sozialwissenschaften / Wirtschaft

Danke schon mal für die Ratschläge, aber bisher ist das Problem nicht beseitigt. Das Aufgabenfeld habe ich angepasst, damit verschwindet schon mal der Fehler zu den Abiturfächern. Das Problem mit der durchgängigen Belegung bzw. dem Zusatzkurs aber nicht. Und das auch nicht bei den SuS die wirklich &...
von Florian G-D
Montag 18. März 2024, 18:19
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Abitur Belegungsfehler Sozialwissenschaften / Wirtschaft
Antworten: 15
Zugriffe: 2169

Abitur Belegungsfehler Sozialwissenschaften / Wirtschaft

Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich habe in diesem Jahr erstmalig ein Problem mit dem Fach Sozialwissenschaften / Wirtschaft in der Abitur-Zulassung. Anscheinend wird das Fach nicht als Gesellschaftswissenschaft (und auch nicht wirklich als Sozialwissenschaften) erkannt. Ich habe Screenshots der Feh...
von Florian G-D
Donnerstag 25. August 2022, 12:17
Forum: Statistik-Fach
Thema: Deutsch-Unterricht für Flüchtlinge
Antworten: 4
Zugriffe: 477

Re: Deutsch-Unterricht für Flüchtlinge

Hallo,

Habe ein ähnliches Problem!
Schlüssel 89 für die Art der Gruppe ist nur zugelassen für Schüler der Sek 1. Wir haben da aber auch EF-Schüler in dem Kurs. Wie kann ich das eingeben?

Danke für die Hilfe!
Florian Gödde-Dicke
von Florian G-D
Dienstag 15. März 2022, 07:24
Forum: Allgemeines
Thema: Fehler bei Eingabe im Reiter Einwilligungen
Antworten: 10
Zugriffe: 579

Re: Fehler bei Eingabe im Reiter Einwilligungen

Liebe Forenleser*innen,

Die Firma Ribeka hat einen Snapshot veröffentlicht, der das Problem beseitigt.

Danke für die Unterstützung!
Florian Gödde-Dicke
von Florian G-D
Donnerstag 10. März 2022, 10:12
Forum: Allgemeines
Thema: Fehler bei Eingabe im Reiter Einwilligungen
Antworten: 10
Zugriffe: 579

Re: Fehler bei Eingabe im Reiter Einwilligungen

Hallo, ein neuer Verwaltungsserver steht schon auf der Anschaffungsliste, aber die Mühlen mahlen halt langsam. Wir sind ja schon froh, dass der Server beim Hochwasser im letzten Jahr nicht abgesoffen ist... Im Schema der Datenbank existiert die Tabelle (siehe Anhang). Über den Gruppenprozess-Umweg k...
von Florian G-D
Dienstag 8. März 2022, 11:14
Forum: Allgemeines
Thema: Fehler bei Eingabe im Reiter Einwilligungen
Antworten: 10
Zugriffe: 579

Re: Fehler bei Eingabe im Reiter Einwilligungen

Hallo,

Ja, interessanterweise funktioniert der Gruppenprozess ohne Probleme. Das wäre ein möglicher Workaround...
Die Installation ist MySQL auf Windows Server 2008 R2.
von Florian G-D
Montag 7. März 2022, 20:40
Forum: Allgemeines
Thema: Fehler bei Eingabe im Reiter Einwilligungen
Antworten: 10
Zugriffe: 579

Re: Fehler bei Eingabe im Reiter Einwilligungen

Hm, vielen Dank für die Tipps. Die Automatischen Prozesse hatte ich bereits vorher ausführen lassen. Die Datenbank-Version habe ich nun auch zurückgesetzt. Allerdings hat das den Fehler nicht beseitigt. Auch nach Neustart das selbe Verhalten... Gibt es noch andere Ideen? Lieben Gruß, Florian Gödde-D...
von Florian G-D
Montag 7. März 2022, 13:01
Forum: Allgemeines
Thema: Fehler bei Eingabe im Reiter Einwilligungen
Antworten: 10
Zugriffe: 579

Fehler bei Eingabe im Reiter Einwilligungen

Liebe Mitleser*innen, Seit kurzem (mir ist es erst heute zu Ohren gekommen) bekommen wir beim Setzen eines Häkchens auf dem Reiter "Einwilligungen" (ehemals DSGVO) die Fehlermeldung "Ein Datensatz der Tabelle "Schulerdatenschutz" kann nicht abgespeichert werden. ... Table 's...
von Florian G-D
Mittwoch 16. Februar 2022, 11:50
Forum: Zeugnisse
Thema: Zeugnis bei Schulwechsel - Übergangsfrist
Antworten: 3
Zugriffe: 2569

Re: Zeugnis bei Schulwechsel - Übergangsfrist

Ich denke schon, dass die aufnehmende Schule ein Zeugnis ausstellen kann (und muss) und sich dabei auf die Noten aus dem Überweisungszeugnis berufen kann. Mit einer Bemerkung: "die Noten in den Fächern wurden den Überweisungszeugnis vom... Entnommen." So hatte ich das bisher auch gesehen....

Zur erweiterten Suche