Die Suche ergab 7 Treffer

von Seel
Dienstag 11. Mai 2021, 09:33
Forum: Laufbahn und Planungstool
Thema: LuPO Problem beim Öffnen von Dateien
Antworten: 36
Zugriffe: 11751

Re: LuPO Problem beim Öffnen von Dateien

Hallo zusammen, das Problem hat sich geklärt. Ich konnte eine Datei auf Access-Ebene reparieren und dann alle 115 Dateien in kleinen Paketen in die Lehrerversion laden. Habe ich zu viele Dateien in einem Schritt importiert, gab es wieder den Fehler und die Lehrerdatei war unbrauchbar. Warum es so kl...
von Seel
Montag 19. April 2021, 11:47
Forum: Laufbahn und Planungstool
Thema: LuPO Problem beim Öffnen von Dateien
Antworten: 36
Zugriffe: 11751

Re: LuPO Problem beim Öffnen von Dateien

Hallo zusammen, ich habe auch mal wieder mit dem Microsoft Access-Fehler zu kämpfen: Wir arbeiten auf einem Server mit der 32-Bit-Version von Access und der neusten Lupo-Version. Ich kann sowohl die Lehrerversion als auch die Schülerversion öffnen und Dateien bearbeiten. Wir haben die Schülerdateien...
von Seel
Donnerstag 9. Januar 2020, 22:09
Forum: Import/Export
Thema: Notendatei verschlüsseln
Antworten: 2
Zugriffe: 730

Re: Notendatei verschlüsseln

Alles klar, dann muss ich wohl in Schild die Benutzer anlegen. Hatte gehofft, dass es direkt in Kurs geht.
Vielen Dank.
von Seel
Donnerstag 9. Januar 2020, 11:24
Forum: Import/Export
Thema: Notendatei verschlüsseln
Antworten: 2
Zugriffe: 730

Notendatei verschlüsseln

Hallo zusammen, gibt es in Kurs42 die Möglichkeit, die exportierten Notendateien für die Kollegen zu verschlüsseln? Ich möchte die Dateien per Mail verschicken, aber nicht die Mailfunktion benutzen, weil ich alle relevanten Notendateien (andere Kursdateien, Schilddatei) in einer Mail verschicken möc...
von Seel
Mittwoch 13. November 2019, 08:54
Forum: MA2LBV - technische Fragen
Thema: Abrechung der Teilzeitkräfte
Antworten: 4
Zugriffe: 2972

Re: Abrechung der Teilzeitkräfte

Hallo Herr Höbig,

ein Traum! Das erleichtert die Arbeit ungemein. Herzlichen Dank.

Viele Grüße,
Andreas Seel
von Seel
Dienstag 12. November 2019, 11:24
Forum: MA2LBV - technische Fragen
Thema: Abrechung der Teilzeitkräfte
Antworten: 4
Zugriffe: 2972

Re: Abrechung der Teilzeitkräfte

Guten Tag Herr Stavenhagen, wissentlich habe ich BT oder LT nirgendwo eingetragen. Ich exportiere die Mehrarbeit jeden Monat aus Untis und importiere die txt dann im MA-Tool. Die meisten Daten kann ich dann einfach übernehmen. Muss ich BT oder LT im MA-Tool eintragen oder schon in Untis? Ich habe di...
von Seel
Dienstag 1. Oktober 2019, 11:32
Forum: MA2LBV - technische Fragen
Thema: Abrechung der Teilzeitkräfte
Antworten: 4
Zugriffe: 2972

Abrechung der Teilzeitkräfte

Guten Morgen, ich arbeite erst seit ein paar Monaten mit dem MA2LBV-Tool. Bei der Abrechnung der Teilzeitkräfte habe ich immer wieder folgendes Problem: Um den korrekten Abrechnungssatz zu bekommen, muss ja bei den Teilzeitkräften in der Spalte "Merkmal" ein "A" eingetragen werde...

Zur erweiterten Suche