Die Suche ergab 18 Treffer

von H-Meyer
Freitag 24. November 2023, 12:58
Forum: Schild-NRW3 (BETA)
Thema: SchILD 3.0
Antworten: 63
Zugriffe: 18997

Re: SchILD 3.0

Hallo zusammen,

gibt es jetzt eigentlich schon einen Termin, wann das neue Schild 3.0 ausgerollt wird? Und gibt es schon irgendwo eine Übersicht, welche Veränderungen es gibt? (Außer diesem Thread habe ich bisher nichts finden können.)

Vielen Dank!

Viele Grüße
H. Meyer
von H-Meyer
Montag 3. April 2023, 09:09
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Niederschrift Zentrale Prüfung 10
Antworten: 2
Zugriffe: 349

Re: Niederschrift Zentrale Prüfung 10

Hallo Herr Sprung,

vielen Dank für Ihren Report. Nach meinem Urlaub schaue ich ihn mir sofort an! 😀

Viele Grüße
H. Meyer
von H-Meyer
Mittwoch 29. März 2023, 11:21
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Niederschrift Zentrale Prüfung 10
Antworten: 2
Zugriffe: 349

Niederschrift Zentrale Prüfung 10

Hallo liebe MitSchILDler, ich suche ein Formular, mit dem ich die Niederschrift für die Zentrale Prüfung in 10 vorbereiten kann und in dem die Schülernamen (+evtl. die Prüfungsdauer) enthalten sind. Ich habe hier im Forum ein Formular gefunden, welches beim Ausdruck jeweils komplette Klassen zugrund...
von H-Meyer
Freitag 25. November 2022, 11:28
Forum: Zeugnisse
Thema: Inklusionszeugnisse - Arbeitsgemeinschaften (?)
Antworten: 4
Zugriffe: 437

Re: Inklusionszeugnisse - Arbeitsgemeinschaften (?)

Hallo Herr Kurosinski,

vielen, vielen Dank für den Tipp und die Arbeit, die Sie in dieses Zeugnisformular gesteckt haben. Ich habe es leider erst heute geschafft, mich damit zu beschäftigen - und bin begeistert! :-)
von H-Meyer
Dienstag 15. November 2022, 09:19
Forum: Zeugnisse
Thema: Inklusionszeugnisse - Angabe des Halbjahres bei Quartalsbetrieb
Antworten: 2
Zugriffe: 115

Inklusionszeugnisse - Angabe des Halbjahres bei Quartalsbetrieb

Hallo zusammen, wir sind eine Gesamtschule und dementsprechend ist unser Schuljahr in 4 Quartale unterteilt. Bei den Inklusionszeugnissen wird mir aber permanent das zweite Halbjahr angezeigt, obwohl wir ja im zweiten Quartal (=1. Halbjahr) sind. Ich habe jetzt mal in die Programmierung der Zeugniss...
von H-Meyer
Dienstag 15. November 2022, 08:58
Forum: Zeugnisse
Thema: Inklusionszeugnisse - Arbeitsgemeinschaften (?)
Antworten: 4
Zugriffe: 437

Inklusionszeugnisse - Arbeitsgemeinschaften (?)

Hallo liebe MitSchILDler, wir wollen an unserer Schule ab Januar die Inklusionszeugnisse auch mit SchILD erstellen. Wie kriege ich aber Arbeitsgemeinschaften dort automatisch attestiert? Könnte es sein, dass es dafür in diesem Zeugnis keine Funktion gibt? In meiner Datenbank sind die AG's bei den Su...
von H-Meyer
Freitag 4. November 2022, 13:26
Forum: Allgemeines
Thema: Feld "Fachbezogene Leistungsentwicklung" - Zeichenbegrenzung?
Antworten: 3
Zugriffe: 162

Re: Feld "Fachbezogene Leistungsentwicklung" - Zeichenbegrenzung?

Hallo Herr Müller,

vielen, vielen Dank! Da hätte ich es selbst nie gefunden! :-)

Viele Grüße
Hendrik Meyer
von H-Meyer
Freitag 4. November 2022, 10:37
Forum: Allgemeines
Thema: Feld "Fachbezogene Leistungsentwicklung" - Zeichenbegrenzung?
Antworten: 3
Zugriffe: 162

Feld "Fachbezogene Leistungsentwicklung" - Zeichenbegrenzung?

Hallo liebe MitSchildler, mich würde interessieren, ob es eventuell eine Möglichkeit in den Voreinstellungen gibt, das Feld "Fachbezogene Leistungsentwicklung" im Karteireiter "Leistungsdaten" in der möglichen Zeichenanzahl zu begrenzen? Ich habe in den "Globalen Einstellung...
von H-Meyer
Freitag 5. August 2022, 11:36
Forum: Allgemeines
Thema: Alle Schüler sind volljährig! :-(
Antworten: 2
Zugriffe: 247

Re: Alle Schüler sind volljährig! :-(

Hallo Herr Maßmann,

vielen Dank für den Tipp. Vielleicht findet sich ja noch ein Experte, der mir eine SQL-Anweisung zur Verfügung stellen könnte.
Unseren System-Admin werde ich wohl nicht in die Pflicht nehmen können...

Viele Grüße
Hendrik Meyer
von H-Meyer
Donnerstag 4. August 2022, 11:26
Forum: Allgemeines
Thema: Alle Schüler sind volljährig! :-(
Antworten: 2
Zugriffe: 247

Alle Schüler sind volljährig! :-(

Hallo liebe MitSchILDler, ich habe leider folgendes Problem in unserer Datenbank: Alle SuS sind auf einmal als volljährig in der Datenbank vermerkt. Dies bring leider auch mit sich, dass nun neben dem Haken auf der Individual-Daten I-Seite auch auf dem Karteireiter "Erz.-Berechtigte" bei A...

Zur erweiterten Suche