Die Suche ergab 77 Treffer

von Forster
Donnerstag 29. Februar 2024, 14:46
Forum: Schild-NRW3 (BETA)
Thema: SchILD 3.0
Antworten: 63
Zugriffe: 18986

Re: SchILD 3.0

Danke sehr, unter dem Punkt Oberstufe sehe ich die Wahlbögen der SuS und wo findet man die alte Kursblockung?
von Forster
Donnerstag 29. Februar 2024, 14:16
Forum: Schild-NRW3 (BETA)
Thema: SchILD 3.0
Antworten: 63
Zugriffe: 18986

Re: SchILD 3.0

Hallo zusammen,
wir haben SCHILD 3.0 erfolgreich bei uns zum Testen installieren können und würden nun auch gerne das Webtool von LUPO und Webkurs ausprobieren,haben aber keine Ahnung, wie man an die entsprechenden Tools kommt. Kann uns da jemn´mand weiterhelfen?
Danke
von Forster
Freitag 26. Januar 2024, 13:25
Forum: Allgemeines
Thema: Mahnungshaken bei L7 und F7 fehlt
Antworten: 6
Zugriffe: 225

Mahnungshaken bei L7 und F7 fehlt

Hallo zusammen,
auch wir haben gerade den Halbjahreswechsel durchgeführt und dabei festgestellt, dass bei mangelhaften Leistungen in Latein ab 7 oder Französisch ab der Mahnungshaken nicht automatische gesetzt wurde. In allenanderen Fächern mit Minderleistungen wohl. Gibt es dafür eine Erklärung?
von Forster
Freitag 1. September 2023, 09:22
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Einrichtung EF in Schild / Kurszuordnung Import aus Untis
Antworten: 28
Zugriffe: 8577

Re: Einrichtung EF in Schild / Kurszuordnung Import aus Untis

Guten Tag,
ich hätte diese Anleitung auch sehr gerne
schulleitung@gfg-kl.de
Vielen Dank
von Forster
Freitag 11. August 2023, 14:01
Forum: Statistik-Technik
Thema: FB04 Fehlerart H
Antworten: 2
Zugriffe: 1445

FB04 Fehlerart H

Hallo zusammen,
wir bekommen bei den SuS von Klasse 8 bis Klasse 10 die Fehlermeldung FB04 Fehlert H. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Unsere eigene Überprüfung der eingetragenen Kursarten hat kein Auffälligkeiten ergeben
von Forster
Dienstag 1. August 2023, 14:43
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Abgangszeugnis EF
Antworten: 3
Zugriffe: 214

Re: Abgangszeugnis EF

Es lag wohl daran, dass ich für das Abgangszeugnis noch den Report aus dem März benutzt habe und nicht den neueren von Juni. Mit dem neuen Formular wird sofort das richtige Zeugnis erstellt, auch ohne den aus der Vorgängerversion bekannten Abfragedialog, welcher Abschluss den nun bescheinigt werden ...
von Forster
Dienstag 1. August 2023, 12:43
Forum: Reporting Kurs42
Thema: Report funktioiert nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 1481

Re: Report funktioiert nicht mehr

So etwas habe ich noch nie gemacht, gibt es dazu eine kurze Anleitung?
von Forster
Dienstag 1. August 2023, 12:19
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Abgangszeugnis EF
Antworten: 3
Zugriffe: 214

Re: Abgangszeugnis EF

Wenn ich den gleichen Report für das aktuelle Schuljahr beim Drucken aufrufe, werde ich nach dem Abschluss gefragt, habe aber natürlich keine Noten
von Forster
Dienstag 1. August 2023, 11:59
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Abgangszeugnis EF
Antworten: 3
Zugriffe: 214

Abgangszeugnis EF

HAllo zusammen, ich versuche gerade ein Abgangszeugnis für eine SuS aud ser EF zu drucken, die ihre Nachprüfung nicht bestanden hat und nun die Schule wechseln muss. Wenn ich den Report aufrufe, werde ich aber nicht danach gefragt, ob sie den mittleren schulabschluss erreicht hat (das war sonst imme...
von Forster
Montag 31. Juli 2023, 11:15
Forum: Import/Export
Thema: Export von Kurs 42 zu Untis
Antworten: 2
Zugriffe: 1387

Export von Kurs 42 zu Untis

Ich versuche gerade aus Kurs 42 heraus Einzeldateien für Untis zu exportieren. Der Vorgang läuft durch, es werden aber keine Dateien exportiert. Der Ordner (der für die exportierten Dateien ausgewählt wurde) bleibt einfach leer. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Zur erweiterten Suche