Die Suche ergab 21 Treffer

von albino
Dienstag 9. April 2024, 11:13
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Kurse algor. markieren
Antworten: 8
Zugriffe: 2181

Re: Kurse algor. markieren

Hallo Herr Kalinowski,
den Fehler habe ich schon mal behoben. Ich hatte nur bei Englisch nicht das Leitfach angegeben. Bei allen anderen schon.
Haben Sie auch eine Hilfe zur mündlichen Belegung?
LG albino
von albino
Dienstag 9. April 2024, 10:54
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Kurse algor. markieren
Antworten: 8
Zugriffe: 2181

Kurse algor. markieren

Hallo, ich finde den Fehler nicht???? Wenn ich die Kurse algor. markieren anklicke, bekomme ich bei einigen SuS die Fehlermeldung: Ein Projektkurs kann nur belegt werden, wenn in der Qualifikationsphase auch sein Leitfach zwei Halbjahre lang belegt wurde. Fächer, die keine Abiturfächer sind, müssen ...
von albino
Mittwoch 18. Oktober 2023, 11:29
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Einrichtung EF in Schild / Kurszuordnung Import aus Untis
Antworten: 28
Zugriffe: 8633

Re: Einrichtung EF in Schild / Kurszuordnung Import aus Untis

Hallo,
auch ich würde mich über eine Anleitung über die Übernahme der Daten von Untis nach Schild sehr freuen.

andrea.michler@gek-unna.de

Mit freundlichem Gruß und herzlichem Dank
von albino
Donnerstag 16. März 2023, 14:45
Forum: Allgemeines
Thema: Vollständiger Name passt nicht in das Feld
Antworten: 1
Zugriffe: 140

Vollständiger Name passt nicht in das Feld

Hallo zusammen, wir haben eine Abiturdatenabfrage gemacht, bei der mal wieder festgestellt wurde, dass die Kinder zwar schon 7 Jahre bei uns sind, aber sie plötzlich noch ganz viele Vornamen haben. Bei einem Schüler*in passt der vollständige Vorname nicht in das Feld "Vorname" es fehlt ein...
von albino
Freitag 30. September 2022, 08:41
Forum: Verwaltung Lehrkräfte
Thema: Zusatzdaten zu Lehrkräften
Antworten: 0
Zugriffe: 2588

Zusatzdaten zu Lehrkräften

Hallo, gibt es vielleicht die Möglichkeit, in einer neuen Version bei den Lehrkräften ein Bemerkungsfeld wie bei den Schülern aufzunehmen. Wir würden gerne aus aktuellem Anlass eine Notfallnummer aufnehmen, wer in einem entsprechenden Fall zu benachrichtigen ist. Klar kann man sich eine separate Exc...
von albino
Montag 7. März 2022, 10:40
Forum: Zeugnisse
Thema: Datenaustausch Externes Notenmodul
Antworten: 8
Zugriffe: 628

Re: Datenaustausch Externes Notenmodul

Ich habe den Fehler gefunden. Es ist manchmal nicht gut, wenn zu viele Leute Zugriff auf Daten haben. Unter Schulverwaltung "Lehrkräfte" war das interne Kürzel der Kollegin mit einem angehängten Leerzeichen versehen. Dies ist mir jetzt nur aufgefallen, da ich zum hundertsten Mal über Daten...
von albino
Donnerstag 3. März 2022, 15:48
Forum: Zeugnisse
Thema: Datenaustausch Externes Notenmodul
Antworten: 8
Zugriffe: 628

Re: Datenaustausch Externes Notenmodul

Das war das erste was ich kontrolliert habe. Ich habe es als Admin versucht, Schild geschlossen, Datenbank repariert etc.
Die Kollegin ist seit Jahren in der Schule. Es hat immer funktioniert. Ich habe schon Unterricht gelöscht und wieder zugwiesen. Es funktioniert nicht.
von albino
Donnerstag 3. März 2022, 13:54
Forum: Zeugnisse
Thema: Datenaustausch Externes Notenmodul
Antworten: 8
Zugriffe: 628

Re: Datenaustausch Externes Notenmodul

Der Haken ist auf Zeugnis gesetzt. Der Unterricht wird angezeigt
von albino
Donnerstag 3. März 2022, 12:06
Forum: Zeugnisse
Thema: Datenaustausch Externes Notenmodul
Antworten: 8
Zugriffe: 628

Datenaustausch Externes Notenmodul

Liebe Schildnutzer, ich habe gestern den Notenexport für das Externe Notenmodul angestoßen. Es hat bei einer Lehrerin nicht geklappt. Ich habe es mit allen Möglichkeiten die mir bekannt sind ausprobiert. Die Lehrerin ist nicht neu (die letzten 5 Jahre hat es bei ihr funktioniert). Ich arbeite mit de...
von albino
Donnerstag 24. Februar 2022, 09:51
Forum: Allgemeines
Thema: Datenbank sichern ist weg
Antworten: 4
Zugriffe: 438

Re: Datenbank sichern ist weg

Hallo Herr Pfotenhauer, ja wir reden von Extras > Datensicherung. Ich habe es gefunden. Ich hatte der Schulleitung neulich eine Berechtigung weggenommen, deswegen funktionierte es nicht. Auch nicht, wenn ich auf Benutzer wechseln gehe und mich als Admin eingeloggt habe. Das hatte ich ja ausprobiert....

Zur erweiterten Suche