Die Suche ergab 9 Treffer

von albino
Montag 27. Januar 2020, 11:44
Forum: Förderschulen
Thema: Zeugnisformular Inklusion Jg. 5-8
Antworten: 2
Zugriffe: 553

Re: Zeugnisformular Inklusion Jg. 5-8

Hallo Herr Pfotenhauer,
ich kann es mir auch nicht erklären, doch heute funktioniert wieder alles. Trotzdem herzlichen Dank für Ihre Antwort, aber mit dem Logo hätte es auch nicht zusammenhängen können, da es bei den letzten Zeugnissen ja noch funktioniert hat.
von albino
Donnerstag 23. Januar 2020, 14:54
Forum: Förderschulen
Thema: Zeugnisformular Inklusion Jg. 5-8
Antworten: 2
Zugriffe: 553

Zeugnisformular Inklusion Jg. 5-8

Hallo zusammen, da wir an einer Gesamtschule auch Inklusionsschüler haben, stehen auch hier wieder die halbjährlichen Zeugnisse an. Leider funktioniert das Zeugnis GE_Inklusion_Zeugnis_JgSt_5_8_A3_V07_06.rtm nicht mehr. Wenn ich es aufrufen möchte bekomme ich immer eine Meldung: Fehler bei der Ausga...
von albino
Donnerstag 12. Dezember 2019, 14:48
Forum: Allgemeines
Thema: Fehlstunden importieren
Antworten: 12
Zugriffe: 1018

Re: Fehlstunden importieren

Hallo,
ich habe mich verschrieben (ich meinte auch die SchülerLernabschnittsdaten). Der einfachste Weg ist, die Lehrer müssen die Fehlstunden doch in ihrem Notenmodul eintragen.
Trotzdem danke für Hilfe.
LG
von albino
Donnerstag 12. Dezember 2019, 10:30
Forum: Allgemeines
Thema: Fehlstunden importieren
Antworten: 12
Zugriffe: 1018

Re: Fehlstunden importieren

Hallo Herr Pfotenhauer, welche Schnittstelle? Datenaustausch - Schnittstelle SchildNRW - Export/Import - SchülerLeistungsdaten? Wenn ich diese Datei in Excel bearbeite, bekomme ich sie aber nicht wieder als "*.dat" Datei zurückverwandelt. Bin ich vielleicht zu blond zu. Ja, es geht um die Gesamtfehl...
von albino
Donnerstag 12. Dezember 2019, 09:49
Forum: Allgemeines
Thema: Fehlstunden importieren
Antworten: 12
Zugriffe: 1018

Fehlstunden importieren

Hallo liebe Schildgemeinde, ich möchte gerne die Fehlstunden aus WebUntis in Schild importieren. Hat jemand dazu ein Import-Schema was er zur Verfügung stellen könnte. Wenn ich mir selbst ein Import-Schema erstellen möchte, kann ich die Felder "Fehlstunden gesamt" und "Fehlstunden unentschuldigt" ni...
von albino
Dienstag 9. Juli 2019, 08:51
Forum: Zeugnisse
Thema: Projektkursthema auf dem Zeugnis
Antworten: 2
Zugriffe: 313

Re: Projektkursthema auf dem Zeugnis

Hallo Herr Pfotenhauer,

so habe ich es im Endeffekt auch gemacht, aber es müsste doch die Möglichkeit geben, auf dem Karteireiter "Abitur" den Projektkurs noch abzuändern. Vielleicht für eine der nächsten Programmversionen.

Trotzdem, herzlichen Dank für die Rückmeldung.
von albino
Montag 8. Juli 2019, 10:29
Forum: Zeugnisse
Thema: Projektkursthema auf dem Zeugnis
Antworten: 2
Zugriffe: 313

Projektkursthema auf dem Zeugnis

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, das Thema des Projektkurses noch nachträglich zu ändern (habe einen Rechtschreibfehler eingebaut). Eine Änderung in den "Fachbezogenen Bemerkungen" hat keine Auswirkung.

LG
von albino
Montag 17. Juni 2019, 10:18
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Formblatt Mitteilung Vorsitzende
Antworten: 4
Zugriffe: 500

Re: Formblatt Mitteilung Vorsitzende

Der zweite Anhang fehlt
Ziff. 2 sieht so aus
Abitur_Ziff_2.jpg
Abitur_Ziff_2.jpg (33.27 KiB) 493 mal betrachtet
von albino
Montag 17. Juni 2019, 10:11
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Formblatt Mitteilung Vorsitzende
Antworten: 4
Zugriffe: 500

Formblatt Mitteilung Vorsitzende

Hallo, wir machen dieses Jahr das erste Mal das Abitur mit Schild und mit einem neuen Oberstufenkoordinator. Jetzt meine Frage: Bei dem Formular "A1-3_Mitteilung_Vorsitzende" sieht das das Formular mit der angesetzten mündl. Prüfung nach Ziff. 1 so aus: Abitur_Ziff_1.jpg und nach Ziff. 2 so Abitur_Z...

Zur erweiterten Suche