Die Suche ergab 22 Treffer

von sebalt
Donnerstag 26. Oktober 2023, 11:34
Forum: technische Fragen
Thema: Auswahl von Klassen im aktuellen Halbjahr nicht möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 1489

Re: Auswahl von Klassen im aktuellen Halbjahr nicht möglich

Diese Benutzergruppe gibt es bei uns bisher nicht. Welches Recht muss ich vergeben, um den Zugriff auf Prognos zu ermöglichen? Einen dezidierten Eintrag dafür gibt es nicht. Bei uns haben die "normalen" Lehrkräfte übrigens keinen Zugriff auf Schild. Ich würde mir da mit dem Benutzer "...
von sebalt
Donnerstag 26. Oktober 2023, 10:14
Forum: technische Fragen
Thema: Auswahl von Klassen im aktuellen Halbjahr nicht möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 1489

Re: Auswahl von Klassen im aktuellen Halbjahr nicht möglich

Guten Morgen, ich bin aus einem anderen Faden hierhin verwiesen worden. Nach dem Update auf die aktuelle Version lässt sich auch bei uns keine Klasse mehr auswählen. Wie ich den Informationen hier entnehme, wurde die Benutzerverwaltung verändert. Hier mein Problem: Nach dem Einspielen des Updates ko...
von sebalt
Mittwoch 25. Oktober 2023, 11:08
Forum: technische Fragen
Thema: Jahr 2023 lässt sich nicht auswählen
Antworten: 8
Zugriffe: 1876

Re: Jahr 2023 lässt sich nicht auswählen

Guten Morgen,
auch hier dasselbe Problem. Nach Aufspielen des Updates ist nur noch der Adminzugang aktiv, Verbindung zu Schild besteht, es lässt sich aber keine Klasse auswählen. Die Wahl eines anderen Lernabschnitts bringt dasselbe Ergebnis.
von sebalt
Sonntag 29. Mai 2022, 12:43
Forum: Laufbahn und Planungstool
Thema: 2. Fremdsprache und Prüfungsnoten nach Import nicht vorhanden
Antworten: 4
Zugriffe: 1618

Re: 2. Fremdsprache und Prüfungsnoten nach Import nicht vorhanden

Ich vermute, Sie meinen diese beiden Fenster:
von sebalt
Samstag 28. Mai 2022, 11:09
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Formular "Information über den Zwischenstand in der Abiturprüfung"
Antworten: 14
Zugriffe: 1559

Re: Formular "Information über den Zwischenstand in der Abiturprüfung"

Ich glaube, das ist als eine Art Fußnotentext oder Erläuterung für das "ja" in der Tabelle oben gedacht.
von sebalt
Freitag 27. Mai 2022, 14:08
Forum: Laufbahn und Planungstool
Thema: 2. Fremdsprache und Prüfungsnoten nach Import nicht vorhanden
Antworten: 4
Zugriffe: 1618

Re: 2. Fremdsprache und Prüfungsnoten nach Import nicht vorhanden

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann haben wir ja zumindest nichts falsch gemacht.
von sebalt
Freitag 27. Mai 2022, 10:12
Forum: Laufbahn und Planungstool
Thema: 2. Fremdsprache und Prüfungsnoten nach Import nicht vorhanden
Antworten: 4
Zugriffe: 1618

2. Fremdsprache und Prüfungsnoten nach Import nicht vorhanden

Guten Morgen, wir haben bei uns zum ersten Mal Abiturprüfungen, daher möge man mir manche bereits gestellte Frage verzeihen. Für die Abiturberechnung in Lupo habe ich die Daten aus Schild importiert (über beide im Handbuch beschriebenen Wege). Für mich überraschend wurden die Prüfungsergebnisse nich...
von sebalt
Freitag 27. Mai 2022, 09:23
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Formular "Information über den Zwischenstand in der Abiturprüfung"
Antworten: 14
Zugriffe: 1559

Re: Formular "Information über den Zwischenstand in der Abiturprüfung"

Guten Morgen,
auch ich hatte danach gesucht. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Viele Grüße
S. Altenhoff
von sebalt
Dienstag 13. April 2021, 09:52
Forum: Allgemeines
Thema: Fehlstunden importieren
Antworten: 13
Zugriffe: 2822

Re: Fehlstunden importieren

Hallo Herr Pfotenhauer,
ich stimme Ihnen da völlig zu. Aktuell scheint das aber noch nicht der Fall zu sein. Daher meine Nachfrage bezüglich einer Bastellösung.

Viele Grüße
Sebastian Altenhoff
von sebalt
Montag 12. April 2021, 19:23
Forum: Allgemeines
Thema: Fehlstunden importieren
Antworten: 13
Zugriffe: 2822

Re: Fehlstunden importieren

Guten Abend,
ich wäre weiterhin an einer Importlösung WebUntis>>SchILD interessiert. In Excel und Konsorten kann ich mich reinfuchsen, brauche aber etwas Denkanstoß. Ich gehe eigentlich davon aus, dass eine Lösung für viele von Interesse wäre.

Danke und viele Grüße
Sebastian

Zur erweiterten Suche