Die Suche ergab 12 Treffer

von sebalt
Dienstag 3. November 2020, 17:14
Forum: Allgemeines
Thema: Fehlstunden importieren
Antworten: 8
Zugriffe: 611

Re: Fehlstunden importieren

Hallo,
ich wäre an einer Lösung interessiert, um die manuelle Eingabe zu umgehen. WebUntis spuckt mir leider nur die Fächer mit Fehlzeiten aus. Die Importdatei enthält aber alle Fächer. Wie ich diese Diskrepanz überwinde, weiß ich leider nicht.

Viele Grüße
Sebastian
von sebalt
Donnerstag 29. Oktober 2020, 13:38
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Q1-Schülerin in EF-Kurs
Antworten: 5
Zugriffe: 172

Re: Q1-Schülerin in EF-Kurs

Ah, das Menü kannte ich noch nicht. Jetzt hat es funktioniert. Danke!
von sebalt
Donnerstag 29. Oktober 2020, 11:46
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Q1-Schülerin in EF-Kurs
Antworten: 5
Zugriffe: 172

Re: Q1-Schülerin in EF-Kurs

Hallo Herr Ley,
genau das hatte ich schon versucht, aber ich habe keine Möglichkeit, Daten in das entsprechende Feld einzutragen.
von sebalt
Donnerstag 29. Oktober 2020, 10:04
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Q1-Schülerin in EF-Kurs
Antworten: 5
Zugriffe: 172

Q1-Schülerin in EF-Kurs

Guten Morgen,
eine Schülerin ist aus dem Jg. 10 direkt in die Q1 übergegangen. Um die Fremdsprachenbelegung zu erfüllen, nimmt sie aber zusätzlich am Französischunterricht der EF teil. Wie kann ich sie diesem Kurs zuweisen, so dass eine Noteneintragung möglich ist?

Danke und viele Grüße
Sebastian
von sebalt
Montag 25. Mai 2020, 12:11
Forum: Zeugnisse
Thema: Zeugnisse APO-S1
Antworten: 7
Zugriffe: 897

Re: Zeugnisse APO-S1

Das hat geholfen, danke!
von sebalt
Montag 18. Mai 2020, 15:58
Forum: Zeugnisse
Thema: Zeugnisse APO-S1
Antworten: 7
Zugriffe: 897

Re: Zeugnisse APO-S1

Ok, dann weiß ich diesbezüglich schon mal Bescheid. Könnten Sie mir denn bei der Erstellung bzw. Änderung des passenden Subreports behilflich sein? Einen fertigen Subreport Unterschrift AL_BL habe ich nicht gefunden und der von mir abgeänderte funktioniert leider noch nicht wie gewünscht. Ich erhalt...
von sebalt
Montag 18. Mai 2020, 10:45
Forum: Zeugnisse
Thema: Zeugnisse APO-S1
Antworten: 7
Zugriffe: 897

Re: Zeugnisse APO-S1

Hallo Herr Pfotenhauer,

an Oberstufenzeugnissen mit Auswahlmöglichkeit der Unterschrift von SL oder AL hätte ich Interesse, da bei uns der AL unterschreiben soll. Gibt es da schon Neuigkeiten?

Danke und viele Grüße
Sebastian Altenhoff
von sebalt
Montag 27. Januar 2020, 12:50
Forum: Zeugnisse
Thema: neue Zeugnisse Apo-SI
Antworten: 92
Zugriffe: 5775

Re: neue Zeugnisse Apo-SI

Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank für die vielen hilfreichen Rückmeldungen. Bei uns wird die Überprüfung jeweils zum Halbjahr durchgeführt, der Satz soll aber auf jedes Zeugnis. Mein Problem war, dass ich unsere Bemerkung gern komplett automatisch generieren wollte, der Formulardesigner in der...
von sebalt
Freitag 24. Januar 2020, 13:10
Forum: Zeugnisse
Thema: neue Zeugnisse Apo-SI
Antworten: 92
Zugriffe: 5775

Re: neue Zeugnisse Apo-SI

können wir den Passus auch nicht automatisieren. Dieser müsste dann (wenn gewünscht) unter Zeugnisbemerkungen eingefügt werden. Genau das ist aber gerade das Problem. Schild packt mir in das Zeugnis eine Bemerkung rein, die ich so nicht haben will und ich kann sie nicht entfernen (siehe mein erster...
von sebalt
Freitag 24. Januar 2020, 13:06
Forum: Zeugnisse
Thema: neue Zeugnisse Apo-SI
Antworten: 92
Zugriffe: 5775

Re: neue Zeugnisse Apo-SI

§17 ist doch der Wechsel des Förderortes oder des Bildungsgangs. Wo steht, dass Sie im Zeugnis darauf verweisen sollen? Oder ist das jetzt einfach ein Vertipper im Paragraphen? Mir sind ehrlich gesagt die Paragraphen nicht geläufig. Hatte aber vor dem Posting noch ein Gespräch dazu, in dem auf dies...

Zur erweiterten Suche