Die Suche ergab 13 Treffer

von joerg.huettenhoff
Donnerstag 12. August 2021, 10:38
Forum: Reporting Kurs42
Thema: Kurslisten lassen sich nicht drucken
Antworten: 5
Zugriffe: 824

Re: Kurslisten lassen sich nicht drucken

Ich vermute allerdings, dass unsere Blockungsdatei eine "Macke" hat, denn eine andere Blockung hatte kein Problem mit dem Formular.
von joerg.huettenhoff
Donnerstag 12. August 2021, 09:34
Forum: Reporting Kurs42
Thema: Kurslisten lassen sich nicht drucken
Antworten: 5
Zugriffe: 824

Re: Kurslisten lassen sich nicht drucken

Das geht uns momentan genauso. Im Moment gelang es nicht eine einzelne Liste zu drucken. Der Report (Kursliste zum Einkleben) hat vorher immer funktioniert.

Das ist auch mit weiteren Reports so.

Freundliche Grüße
Jörg Hüttenhoff
von joerg.huettenhoff
Dienstag 8. Juni 2021, 00:04
Forum: Allgemeines
Thema: Fehler über Fehler
Antworten: 61
Zugriffe: 6974

Re: Fehler über Fehler

wir z.B. sind auf unseren Schulträger angewiesen, der Updates aufspielt. Das ist ein Nachteil, der m.E. schwerer wiegt als die Vorteile durch Einsparen eigener Systempflege. Aber dazu haben Sie sich ja seinerzeit bei vollem Bewusstsein entschieden: das Heft des Handelns aus der Hand zu geben. Ich w...
von joerg.huettenhoff
Montag 7. Juni 2021, 09:01
Forum: Allgemeines
Thema: Fehler über Fehler
Antworten: 61
Zugriffe: 6974

Re: Fehler über Fehler

Ich möchte an dieser Stelle gar nicht Herrn Schrewe den Vorwurf machen. Er hat da viel geleistet und sicherlich Vielen damit enorm geholfen. Aber es ist für mich trotz allem nach wie vor ein strukturelles Problem, wenn jemand im wohlverdienten Ruhestand unverzichtbar ist. Dann müsste diese Aufgabe v...
von joerg.huettenhoff
Sonntag 6. Juni 2021, 10:57
Forum: Allgemeines
Thema: Fehler über Fehler
Antworten: 61
Zugriffe: 6974

Re: Fehler über Fehler

Hallo Herr Schrewe, es wäre hilfreich zu wissen, was die Einstellungen (z.B. Max. Runden pro Berechnung, Blocken automatisch beenden) bedeuten sollen, denn ich habe mit unseren Jahrgängen mit einer Größe von ca. 120 Schülerinnen und Schülern nicht den Eindruck, dass irgendwann ein Ende gefunden wird...
von joerg.huettenhoff
Donnerstag 28. Mai 2020, 21:07
Forum: Allgemeines
Thema: Blocken dauert quälend lange
Antworten: 10
Zugriffe: 1936

Blocken dauert quälend lange

Guten Tag zusammen, da ich nun zum ersten Mal mit der aktuellen Version blocke, war ich unangenehm überrascht, wie lange das Programm braucht. Bei einer Blockung auf einem i3-8100 war nach ca. 3 Std. gerade 60 % erledigt (112 Schüler / 61 Kurse). Auf einem i5-6600 sind nach knapp zwei Stunden ca. 2/...
von joerg.huettenhoff
Dienstag 5. November 2019, 16:20
Forum: Allgemeines
Thema: Blockung in DB exportieren Fehler
Antworten: 58
Zugriffe: 9169

Re: Blockung in DB exportieren Fehler

Vielen Dank!
von joerg.huettenhoff
Montag 4. November 2019, 13:08
Forum: Allgemeines
Thema: Blockung in DB exportieren Fehler
Antworten: 58
Zugriffe: 9169

Re: Blockung in DB exportieren Fehler

Wir haben in unserem System ebenfalls keine Kursbezeichnungen nach Schild exportiert bekommen, auch bei uns die Wochenstunden nicht erhöht sind. Allerdings war unerheblich ob Schild lief oder nicht, sie tauchen einfach nicht auf. Einen Hinweis lieferte lediglich die Diagnose Datei aus Kurs, die ich ...
von joerg.huettenhoff
Freitag 11. Oktober 2019, 14:09
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Formulare Abiturfachlisten 1-3 bzw. 4. Abiturfach zeigen nichts mehr an
Antworten: 3
Zugriffe: 804

Re: Formulare Abiturfachlisten 1-3 bzw. 4. Abiturfach zeigen nichts mehr an

Sehr geehrte/r Frau/Herr Jakel,

zunächst vielen Dank für die Antwort. Das Statistikjahr ist gesetzt und es funktioniert dennoch nicht.

Freundlich Grüße und schöne Ferien,
Jörg Hüttenhoff
von joerg.huettenhoff
Mittwoch 9. Oktober 2019, 09:43
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Formulare Abiturfachlisten 1-3 bzw. 4. Abiturfach zeigen nichts mehr an
Antworten: 3
Zugriffe: 804

Formulare Abiturfachlisten 1-3 bzw. 4. Abiturfach zeigen nichts mehr an

Die oben genannten Formulare haben wir seit Jahren, bislang problemlos, nutzen können. Die Formulare zeigen nun nichts mehr an und zeigen eine leere Seite 0 in der Vorschau. Auch nach erneutem Herunterladen der vergleichbaren Formulare aus dem Downloadangebot gelingt es nicht. Haben Sie einen Rat fü...

Zur erweiterten Suche