Die Suche ergab 22 Treffer

von K. Berger
Freitag 16. Februar 2024, 12:26
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: SetzeSortierung (SchuelerGSDaten)
Antworten: 5
Zugriffe: 1436

Re: SetzeSortierung (SchuelerGSDaten)

Danke für die Idee.
von K. Berger
Freitag 16. Februar 2024, 09:16
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: SetzeSortierung (SchuelerGSDaten)
Antworten: 5
Zugriffe: 1436

SetzeSortierung (SchuelerGSDaten)

Hallo, ich erhielt einen Report mit einer Auflistung der Grundschulen zu den ausgewählten Schülern (s. Anlage) mit der Bitte, ihn nach Grundschulen zu sortieren. Also habe ich in Report BeforePrint SetzeSortierung(SchuelerGSDaten, 'GS_Kurzname'); eingefügt (s, Anlage). Das hatte jedoch keinerlei Wir...
von K. Berger
Dienstag 6. Juni 2023, 13:27
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Adressetikettendruck
Antworten: 4
Zugriffe: 435

Re: Adressetikettendruck

Hallo,
hier ist eine Datei, die alle oben genannten Vorschläge enthält.
Gruß
K. Berger
von K. Berger
Dienstag 25. April 2023, 11:33
Forum: Zeugnisse
Thema: Hauptschule Abgangszeugnis: Zeilen übereinander
Antworten: 1
Zugriffe: 125

Hauptschule Abgangszeugnis: Zeilen übereinander

Hallo, bei den Abgangszeugnissen der Hauptschule (03.01.23) tritt u. U. der Fehler auf, dass die Notenfelder der NW- und GL-Fächer übereinander gedruckt werden. Dies liegt vermutlich daran, dass beim "Subreport_Leistungen" im "Subreport_NW" bei der Eigenschaft "ShiftRelative...
von K. Berger
Dienstag 29. Juni 2021, 12:52
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Epochenfächer - Übersicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1198

Re: Epochenfächer - Übersicht

Vielen Dank! Mir war nicht bewusst, dass die Eigenschaft "Epochenfach" (bzw. "VorherAbgeschl") bei den SuS und nicht beim Fach der Klasse gespeichert ist. In einem ersten Versuch habe ich den Report so umgebaut, dass er alles wie gewünscht anzeigt. Allerdings ist er seeeehr langs...
von K. Berger
Montag 28. Juni 2021, 14:11
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Epochenfächer - Übersicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1198

Re: Epochenfächer - Übersicht

Ach so, ok. Die neuen Fächer im 2. Hj. sind aus meiner Sicht auch eher unwichtig. Wir hatten aber in diesem Schuljahr aus noch ungeklärten Gründen beim Übertrag der Epochenfächer (1. Hj.) von Untis nach Schild Fehler. Das würde ich gerne künftig vermeiden, indem ich eine Schild- und eine Untis-Liste...
von K. Berger
Montag 28. Juni 2021, 13:49
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Epochenfächer - Übersicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1198

Re: Epochenfächer - Übersicht

Theoretisch ja, aber da manche Fächer wechseln, sind die nicht in der Stundentafel, zudem muss man dann ja alle Stufen durchgehen und jeweils ausgeben.
Mit einem Report könnte ich den Ausdruck abgeben und jemand anderen mit der Kontrolle beauftragen.
von K. Berger
Montag 28. Juni 2021, 13:02
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Epochenfächer - Übersicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1198

Epochenfächer - Übersicht

Hallo,

gibt es jemanden, der einen Report hat, welcher für ein Schuljahr oder Halbjahr alle Epochenfächer ausgibt?

Viele Grüße
K. Berger
von K. Berger
Sonntag 25. April 2021, 17:48
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Fehler im Report zu Teilleistungen
Antworten: 2
Zugriffe: 743

Re: Fehler im Report zu Teilleistungen

Hallo, ich konnte den Fehler reproduzieren, in diesem Report allerdings bisher nicht beheben. Alternativ habe ich einen Report von Herrn Dierkes und Herrn Müller ( https://schulverwaltungsinfos.nrw.de/svws/forum/download/file.php?id=2949 aus dem Beitrag https://schulverwaltungsinfos.nrw.de/svws/foru...
von K. Berger
Dienstag 17. September 2019, 12:05
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Alle Fächer mit Lehrkräften
Antworten: 1
Zugriffe: 3891

Re: Alle Fächer mit Lehrkräften

Ich bin jetzt doch noch im alten Forum fündig geworden. Dort gibt es einen Report FK-Liste (https://forum-svws.de/cgi-bin/yabb2/YaB ... F001%2Ertm), der im Prinzip das gestellte Problem löst, ich muss es jetzt "nur noch" anpassen.

Zur erweiterten Suche