Die Suche ergab 13 Treffer

von Gronewald
Donnerstag 2. Januar 2020, 15:03
Forum: Förderschulen
Thema: Schwerstbehinderung
Antworten: 5
Zugriffe: 3037

Re: Schwerstbehinderung

Hallo Zusammen,
wir setzen das Häkchen, wenn der Antrag auf AO-SF §15 (Intensivpädagogische Förderung bei Schwerstbehinderung) anerkannt wurde.
Beste Grüße,
Dirk Flügel
von Gronewald
Donnerstag 2. Januar 2020, 14:59
Forum: Grundschule
Thema: Zeugnisformulare erstellen?? Lieber austauschen!?
Antworten: 5
Zugriffe: 1290

Zeugnisformulare erstellen?? Lieber austauschen!?

Hallo Zusammen und ein frohes neues Jahr! Wie schon öfter mitgeteilt, arbeite ich immer noch daran, dass wir zum Halbjahr erstmalig mit SchILD die Grundschulzeugnisse schreiben. Ich konnte die mir zugemailten Floskeln einfügen (Danke dafür!), habe alle Kurse, Fächer etc. eingegeben und die Notenmodu...
von Gronewald
Freitag 4. Oktober 2019, 11:16
Forum: Grundschule
Thema: Floskeln
Antworten: 4
Zugriffe: 1188

Floskeln

Hallo Zusammen,
ich würde gerne erstmalig die Zeugnisse zum Halbjahr mit SchILD schreiben lassen. Gibt es irgendwo einen Stamm an Floskeln, die ich einladen kann? Oder würde mir jemand einen solchen zur Verfügung stellen?
Herzliche Grüße,
Dirk Flügel
von Gronewald
Freitag 4. Oktober 2019, 11:15
Forum: Förderschulen
Thema: Floskeln
Antworten: 2
Zugriffe: 2208

Floskeln

Hallo Zusammen,
ich würde gerne erstmalig zum Halbjahr die Zeugnisse mit SchILD schreiben lassen. Gibt es irgendwo eine Floskelliste, die man als Stamm einladen kann?
Herzliche Grüße,
Dirk Flügel
von Gronewald
Mittwoch 14. August 2019, 11:49
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Zeugnisformular erstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 752

Re: Zeugnisformular erstellen

Hallo Zusammen, falls es noch andere interessiert, ich habe selber etwas gefunden, und zwar hier bei SchILD: https://www.svws.nrw.de/download/schild-nrw/schild-nrw-reports/einzelreports/primarstufe Man lädt dort eine zip-Datei runter und kann die Word-Vorlagen dann bearbeiten. Die Vorlagen sind leid...
von Gronewald
Dienstag 13. August 2019, 11:10
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Zeugnisformular erstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 752

Zeugnisformular erstellen

Hallo Zusammen!
Ich bin recht neu in der SchILD-Welt und würde gerne zum kommenden Halbjahr erstmalig mit SchiLD unsere Grundschulzeugnisse schreiben lassen. Wie kann ich dafür ein entsprechendes Zeugnisformular (Report?) erzeugen?
Beste Grüße,
Dirk Flügel
von Gronewald
Freitag 14. Juni 2019, 08:14
Forum: Grundschule
Thema: SchILD Plan
Antworten: 2
Zugriffe: 1235

Re: SchILD Plan

Danke! Das schaue ich mir mal an.
Herzliche Grüße,
Dirk Flügel
von Gronewald
Donnerstag 6. Juni 2019, 15:11
Forum: Grundschule
Thema: SchILD Plan
Antworten: 2
Zugriffe: 1235

SchILD Plan

Hallo Zusammen,
ich wollte mir gerade SchILD Plan anschauen, finde aber nur eine Sek I Version. Funktioniert das auch für die Grundschule? Oder wo finde ich SchILDplan?
Beste Grüße,
Dirk Flügel
von Gronewald
Donnerstag 6. Juni 2019, 09:00
Forum: GS-Modul technische Fragen
Thema: Arbeiten mit dem GS-Modul
Antworten: 1
Zugriffe: 2200

Arbeiten mit dem GS-Modul

Hallo Zusammen! Ich versuche erstmalig das Zeugnisseschreiben in der Grundschule mit SchILD umzusetzen. Leider hakt es an einigen Stellen. Wir arbeiten über eine Citrix-Umgebung, die uns unser Schulträger zur Verfügung stellt, d.h. alle Daten sind auf externen Servern gespeichert. Können schon hierd...
von Gronewald
Freitag 24. Mai 2019, 11:02
Forum: Allgemeines
Thema: Teilstandorte Zuweisen
Antworten: 6
Zugriffe: 1099

Re: Teilstandorte Zuweisen

Alles gut, hab grad die Lösung über die Klassen selber gefunden. Wie schön, wenn es funktioniert!

Zur erweiterten Suche