Die Suche ergab 24 Treffer

von kluesener
Mittwoch 24. April 2024, 23:44
Forum: Allgemeines
Thema: "NB" als Note in den Teilleistungen nicht möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 59

Re: "NB" als Note in den Teilleistungen nicht möglich

So haben wir es als Notlösung gemacht. In Schild 3 sollte NB als Note aber möglich sein.
von kluesener
Dienstag 23. April 2024, 14:10
Forum: Allgemeines
Thema: "NB" als Note in den Teilleistungen nicht möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 59

"NB" als Note in den Teilleistungen nicht möglich

In den Teilleistungen kann die "Note" NB (nicht beurteilbar) nicht eingetragen werden. Es erscheint die Fehlermeldung: "keine Note". Im Prinzip ist das natürlich korrekt, aber zum Teil sind wegen hoher Fehlzeiten keine Noten möglich und daher benötigen wir die Eintragung.
von kluesener
Samstag 10. Februar 2024, 15:31
Forum: Allgemeines
Thema: Filtern nach Vermerken mit Datum
Antworten: 6
Zugriffe: 409

Re: Filtern nach Vermerken mit Datum

Habe schon gestern das Problem in Schild 3 nachgestellt. GitHub Eintrag ist auch mit Screenshots hinterlegt.
von kluesener
Samstag 10. Februar 2024, 00:07
Forum: Allgemeines
Thema: Filtern nach Vermerken mit Datum
Antworten: 6
Zugriffe: 409

Re: Filtern nach Vermerken mit Datum

Ich denke sicher, dass es ein BUG ist. Danke für die Rückmeldung.
von kluesener
Freitag 9. Februar 2024, 09:39
Forum: Allgemeines
Thema: Filtern nach Vermerken mit Datum
Antworten: 6
Zugriffe: 409

Filtern nach Vermerken mit Datum

Wir haben ein Problem mit dem Filter von Vermerken. Bei uns gibt es mehrere Vermerke, bei denen das Datum wichtig ist. Wenn ich jetzt z.B. einen Vermerk iPDAD-Ausgabe mit Datum 01.02.2024 filtern möchte, werden die Schüler mehrfach angezeigt. Das Problem liegt darin, das alle Vermerke mit 01.02.2024...
von kluesener
Mittwoch 23. August 2023, 14:50
Forum: Verbesserungen im Austausch mit ASDPC32
Thema: Standort wird von Schild nicht an die KLD übertragen
Antworten: 1
Zugriffe: 1298

Standort wird von Schild nicht an die KLD übertragen

Hallo zusammen, wie in jedem Jahr werden bei uns die Standorte über die SIM.TXT an ASDPC nicht übertragen, so dass in der KLD die Standorte nachgetragen werden müssen. Wo liegt der Fehler? Vorgabedaten sind eingelesen und alle Standortmerkmale sind gesetzt. Mir ist bekannt, dass die Standort-Merkmal...
von kluesener
Samstag 27. Mai 2023, 17:33
Forum: Weiterbildungskolleg
Thema: 'Erster Erweiterter Schulabschluss' oder 'Erweiterter Erster Schulabschluss'?
Antworten: 2
Zugriffe: 2391

Re: 'Erster Erweiterter Schulabschluss' oder 'Erweiterter Erster Schulabschluss'?

"Erweiterter Erster Schulabschluss" ist korrekt und die APO-WBK ist leider falsch. Ich habe es bereits als Ringsprecher im WS an die Zuständigen im Ministerium übermittelt und die Rückmeldung über die fehlerhafte APO-WBK erhalten. Ich erspare mir weitere Kommentare über die bisher nicht ge...
von kluesener
Freitag 19. Mai 2023, 18:30
Forum: Allgemeines
Thema: Anmeldatum
Antworten: 8
Zugriffe: 318

Re: Anmeldatum

Hallo Jens, wir als WbK nutzen ebenfalls das Anmeldedatum. Am WbK gibt es in der Regel keine festen Anmeldetermine bzw. Wochen wie an allgemeinbindenden Schulen. Wir nehmen über das ganze Semester Anmeldungen endgegen. Das Sekretariat würde daher gerne immer am Ende eines jeden Monats Anmeldebestäti...
von kluesener
Dienstag 20. Dezember 2022, 21:49
Forum: SchildWeb (auch für Schild-NRW)
Thema: Übergangsempfehlungen: Eintragung über SCHiLD-Web möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 2163

Re: Übergangsempfehlungen: Eintragung über SCHiLD-Web möglich?

Nur vertippt. Meinte natürlich Schild-Web-Admintool.
von kluesener
Dienstag 29. November 2022, 18:21
Forum: SchildWeb (auch für Schild-NRW)
Thema: Übergangsempfehlungen: Eintragung über SCHiLD-Web möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 2163

Re: Übergangsempfehlungen: Eintragung über SCHiLD-Web möglich?

Danke für die Rückmeldung. Ich habe das Problem gelöst. Die Dokumentation ist wirklich unterirdisch. Im Web-Untis-Admintool musste ich händisch für die vierten Klassen die Eingabe freischalten. Dann klappt es.

Zur erweiterten Suche