Die Suche ergab 10 Treffer

von hajo.becker
Montag 29. August 2022, 15:38
Forum: Berufskollegs
Thema: Entlassdatum bei "Entlassung von eigener Schule"
Antworten: 2
Zugriffe: 246

Entlassdatum bei "Entlassung von eigener Schule"

Hallo, bei uns erscheint das Entlassdatum im Reiter "Schulbesuch" und in der Kategorie "Entlassung von eigener Schule" nicht. Bisher ist das in der Statistik nicht negativ aufgefallen. Die Zeugnisschreiber tragen hier nichts ein, was für mich auch verständlich ist, da diese mit d...
von hajo.becker
Mittwoch 29. Juni 2022, 22:04
Forum: Berufskollegs
Thema: Höchster allgemeinbildender Abschluss
Antworten: 1
Zugriffe: 319

Re: Höchster allgemeinbildender Abschluss

Also eine Lösung die ich gefunden habe ist:

ich gebe in dem Reiter "Schulbesuch" eine Bemerkung hin und drucke diese in der Liste mit aus.
von hajo.becker
Mittwoch 29. Juni 2022, 18:51
Forum: Berufskollegs
Thema: Höchster allgemeinbildender Abschluss
Antworten: 1
Zugriffe: 319

Höchster allgemeinbildender Abschluss

Hallo, die Schulleitung ist auf die Idee gekommen, auf einer Liste die Schüler mit ihren Abschluss aufzulisten. Dabei sollen die Abschlüsse erst erscheinen, wenn die Schüler das Zeugnis vorgelegt haben und das Sekretariat dies eingetragen hat. Ich suche jetzt nach einer Lösung wie ich die realisiere...
von hajo.becker
Donnerstag 16. Juni 2022, 12:31
Forum: Allgemeines
Thema: Gelöschten Schüler zurückholen
Antworten: 13
Zugriffe: 2178

Re: Gelöschten Schüler zurückholen

@Dierkes: ICh bin mir sicher dass ich von dem Papierkorb in Schild rede.

@Löser: Da ich der Admin bin hätte ich das machen müssen, also gehe ich davon aus dass es keiner gemacht hat.

@Raffenberg: wir haben mehrere Wege versucht die Schüler zu finden, Auch mit der Lupe
von hajo.becker
Mittwoch 8. Juni 2022, 11:11
Forum: Allgemeines
Thema: Gelöschten Schüler zurückholen
Antworten: 13
Zugriffe: 2178

Re: Gelöschten Schüler zurückholen

@Dierkes: Ich bin mir sicher. Ich sehe die gelöschten Schüler in der rechten Liste grau hinterlegt. @Löser: Da ich Admin bin wüsste ich keinen der das machen darf bzw. getan hat. Wir haben auch mal einen Probeschüler gelöscht und auch diesen nicht mehr gefunden. @Raffenberg: Auch das haben wir gemac...
von hajo.becker
Freitag 3. Juni 2022, 09:51
Forum: Allgemeines
Thema: Gelöschten Schüler zurückholen
Antworten: 13
Zugriffe: 2178

Re: Gelöschten Schüler zurückholen

Vielen Dank für die Antworten,

wir haben beides ausprobiert und wir finden die Schüler trotzdem nicht. Es scheint auch nur die Schüler zu betreffen, die dieses Schuljahr gelöscht wurden. Die Schüler des letzten Schuljahres sind im Papierkorb vorhanden.

Sie scheinen komplett weg zu sein. :-(
von hajo.becker
Mittwoch 28. April 2021, 16:27
Forum: Benutzerrechte
Thema: Admin kann Bemerkungen nicht sehen
Antworten: 3
Zugriffe: 2302

Re: Admin kann Bemerkungen nicht sehen

Hallo Herr Steiner,

wir möchten an unserer Schule auch dass die Sozialarbeiter Bemerkungen bei den Schülern eintragen können.

Mein Frage hierbei ist, wie haben sie die Rechte der Sozialarbeiter eingestellt. SIe sollten ja nicht alles sehen könne/müssen.

Vielen Dank
Becker
von hajo.becker
Samstag 27. Februar 2021, 21:20
Forum: Berufskollegs
Thema: digitale Klassenbezeichnungen
Antworten: 3
Zugriffe: 607

Re: digitale Klassenbezeichnungen

Hallo, vielen Dank für die Antworten. Für den Import habe ich schon mal zwei Wege die ich testen werde. @Pfotenhauer ich nehme an sie nehmen zur erstellen der dat.Datei die Tabellenkalkulation von LibreOffice. Und zu den Klassen da sind wir uns im Klaren dass wir SEHR viele Klassen erzeugen. Da sehe...
von hajo.becker
Donnerstag 25. Februar 2021, 20:26
Forum: Berufskollegs
Thema: digitale Klassenbezeichnungen
Antworten: 3
Zugriffe: 607

digitale Klassenbezeichnungen

Hallo, wir planen unsere Klassennamen zu ersetzen so dass sie auch digital nutzbar sind. Die Idee ist eine Bezeichnung und das Jahr der Einschulung zu verwenden und eine Nummerierung bei Mehrstufigen Klassen z.B. XY 21 a Dies bedeutet dass die Klassen ihr ganze Schulzeit diese Klassenbezeichnung beh...
von hajo.becker
Dienstag 4. August 2020, 14:02
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Klassenliste mit Betrieben
Antworten: 1
Zugriffe: 434

Klassenliste mit Betrieben

Hallo,

ich möchte in unserer Klassenliste der Auszubildenden zwei felder hinzufügen.

1. die Beschäftigungsarte des Schüler*in
2. Ansprechpartner oder Ausbilder

beide Felder finden ich nicht um sie in den Report einzubauen. Wer kann mir helfen und mir mitteilen wo ich diese felder finde.

Danke
Hajo

Zur erweiterten Suche