Die Suche ergab 768 Treffer

von Kurosinski
Freitag 12. April 2024, 16:29
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Export in Tabelle mit mehreren Tabellen (Registern)
Antworten: 2
Zugriffe: 673

Re: Export in Tabelle mit mehreren Tabellen (Registern)

Ich glaube, das ihr Anliegen nicht möglich ist. Alleine der Excel Export über einen Report ist nicht trivial, wenn es um das Füllen der einzelnen Zellen mit korrekten Daten geht - oft verrutscht hier etwas. Wie ein Report zusätzlich verschiedene Tabellenblätter erzeugen soll, wüsste ich nicht. Mir w...
von Kurosinski
Freitag 12. April 2024, 15:13
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Report erstellen mit DB Feld Stellvertr. Lehrer
Antworten: 2
Zugriffe: 464

Re: Report erstellen mit DB Feld Stellvertr. Lehrer

Ich meine aus dem Kopf:
In der Datenbankquelle "Schüler" statt "verstab-klassen" müsste der Name des zusätzlichen Klassenlehrers enthalten sein.
Hier sollten die meisten wichtigen Informationen zum Schüler zu finden sein.
von Kurosinski
Donnerstag 11. April 2024, 13:47
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Konferenzübersicht Report mit ein paar Änderungen
Antworten: 26
Zugriffe: 5150

Re: Konferenzübersicht Report mit ein paar Änderungen

Hallo Kurosinski das ist ein toller Report, vielen Dank dafür! Allerdings ergeben sich zwei Rückfragen: 1) Wir haben bei unseren Klassen immer X-1 Schulbesuchsjahre: z.B. bei unseren 9. Klassen 8 Schulbesuchsjahre , halten wir da Daten schlecht vor? 2) bei einigen schlechten Noten stehen Ausrufzeic...
von Kurosinski
Donnerstag 21. März 2024, 21:46
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Filtern bzw. Report mind. 2 E-Kurse
Antworten: 3
Zugriffe: 1072

Re: Filtern bzw. Report mind. 2 E-Kurse

Ich bin gerade nicht sicher, aber evtl hilft dieser Report?
viewtopic.php?p=33517&hilit=Excel+Report#p33517
von Kurosinski
Donnerstag 21. März 2024, 21:41
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Report zum Eintragen der Warnungen
Antworten: 5
Zugriffe: 1045

Re: Report zum Eintragen der Warnungen

Vielleicht kann dieser Report zweckentfremdet werden?
viewtopic.php?p=36841#p36841

Oder angepasst.
von Kurosinski
Dienstag 19. März 2024, 11:22
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Erzieherbrief Warnungen Nichtversetzung
Antworten: 47
Zugriffe: 5919

Re: Erzieherbrief Warnungen Nichtversetzung

Liebe Kolleg:innen, danke für den Brief und die dargestellten Filtermöglichkeiten. Bei uns taucht gerade die Frage auf, ob das Forumular auch für den Einsatz in der Oberstufe (SII) geeignet ist. Meines Erachtens ist das der Fall - es erscheint der Text "gemäß §9 Absatz 7 ... APO-GOSt...". ...
von Kurosinski
Montag 18. März 2024, 14:53
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Noteneingabe letztes Quartal Q2
Antworten: 6
Zugriffe: 1094

Re: Noteneingabe letztes Quartal Q2

Wäre es nicht einfacher, die Noten aus Q4 über die Schnittstelle auszugeben und dann im Texteditor mit "suchen und ersetzen" Q4 durch q3 zu ersetzen.
Anschließend wieder einlesen.
von Kurosinski
Freitag 23. Februar 2024, 16:42
Forum: Allgemeines
Thema: Import Grundschuldaten
Antworten: 10
Zugriffe: 1572

Re: Import Grundschuldaten; dat.-Dateien

Ich habe heute Lehrerdaten importiert über "Schnittstelle NRW". Zweck: Import aller neuen dienstl. email-Adressen. Dazu habe ich zunächst die Lehrkräfte darüber exportiert und die dat.-Datei in Excel bearbeitet. Problem: Nun muss ich die geänderte dat.-Datei mit Excel wieder im für den Sc...
von Kurosinski
Sonntag 11. Februar 2024, 17:08
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: ZK Leistungsübersicht Noten Zuweisung Prognose Abschluss_S1 9_10
Antworten: 5
Zugriffe: 1086

Re: ZK Leistungsübersicht Noten Zuweisung Prognose Abschluss_S1 9_10

Verbesserungen sind immer gerne gesehen. :) Hätte ich diese Übersicht schon damals gehabt... Wäre dieser Report nicht entstanden/ weiter entwickelt worden: https://schulverwaltungsinfos.nrw.de/svws/forum/viewtopic.php?p=36841&hilit=Konferenz%C3%BCbersicht#p36841 Vielleicht ist die Detail Übersi...
von Kurosinski
Sonntag 11. Februar 2024, 15:41
Forum: Förderschulen
Thema: Angabe FSP auf Zeugnis (Elternwunsch)
Antworten: 2
Zugriffe: 1289

Re: Angabe FSP auf Zeugnis (Elternwunsch)

Hallo zusammen! Auf Wunsch der Eltern können die Angaben zum Förderschwerpunkt auf Abschlusszeugnissen (z.B. im Bildungsgang Lernen) ausbleiben. Es wäre natürlich genial, wenn man beim Drucken der Zeugnisse aus SchILD diese Information beim betreffenden Schüler speichern und im Report auslesen könn...

Zur erweiterten Suche