Die Suche ergab 770 Treffer

von Kurosinski
Mittwoch 24. April 2024, 18:53
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Report für Teilleistungen fehlerhaft
Antworten: 1
Zugriffe: 38

Re: Report für Teilleistungen fehlerhaft

Ich kann zwar die nötigen Änderungen nicht einbauen, aber einen Hinweis geben: Zu 1) der Text ist zentriert und passt bei mehreren Kolleginnen nicht ins Feld. Dieses müsste größer und eher linksbündig sein. Zu 2) es werden anscheinend die Noten des vorherigen Schülers übernommen, wenn das Fach beim ...
von Kurosinski
Montag 22. April 2024, 07:04
Forum: Zeugnisse
Thema: Inklusion Abschlusszeugnis
Antworten: 2
Zugriffe: 60

Re: Inklusion Abschlusszeugnis

Guten Morgen,

Sie könnten auch diesen Report einmal probieren:
viewtopic.php?p=32448#p32448
von Kurosinski
Freitag 12. April 2024, 16:29
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Export in Tabelle mit mehreren Tabellen (Registern)
Antworten: 2
Zugriffe: 1375

Re: Export in Tabelle mit mehreren Tabellen (Registern)

Ich glaube, das ihr Anliegen nicht möglich ist. Alleine der Excel Export über einen Report ist nicht trivial, wenn es um das Füllen der einzelnen Zellen mit korrekten Daten geht - oft verrutscht hier etwas. Wie ein Report zusätzlich verschiedene Tabellenblätter erzeugen soll, wüsste ich nicht. Mir w...
von Kurosinski
Freitag 12. April 2024, 15:13
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Report erstellen mit DB Feld Stellvertr. Lehrer
Antworten: 2
Zugriffe: 977

Re: Report erstellen mit DB Feld Stellvertr. Lehrer

Ich meine aus dem Kopf:
In der Datenbankquelle "Schüler" statt "verstab-klassen" müsste der Name des zusätzlichen Klassenlehrers enthalten sein.
Hier sollten die meisten wichtigen Informationen zum Schüler zu finden sein.
von Kurosinski
Donnerstag 11. April 2024, 13:47
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Konferenzübersicht Report mit ein paar Änderungen
Antworten: 26
Zugriffe: 6429

Re: Konferenzübersicht Report mit ein paar Änderungen

Hallo Kurosinski das ist ein toller Report, vielen Dank dafür! Allerdings ergeben sich zwei Rückfragen: 1) Wir haben bei unseren Klassen immer X-1 Schulbesuchsjahre: z.B. bei unseren 9. Klassen 8 Schulbesuchsjahre , halten wir da Daten schlecht vor? 2) bei einigen schlechten Noten stehen Ausrufzeic...
von Kurosinski
Donnerstag 21. März 2024, 21:46
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Filtern bzw. Report mind. 2 E-Kurse
Antworten: 3
Zugriffe: 1406

Re: Filtern bzw. Report mind. 2 E-Kurse

Ich bin gerade nicht sicher, aber evtl hilft dieser Report?
viewtopic.php?p=33517&hilit=Excel+Report#p33517
von Kurosinski
Donnerstag 21. März 2024, 21:41
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Report zum Eintragen der Warnungen
Antworten: 5
Zugriffe: 1374

Re: Report zum Eintragen der Warnungen

Vielleicht kann dieser Report zweckentfremdet werden?
viewtopic.php?p=36841#p36841

Oder angepasst.
von Kurosinski
Dienstag 19. März 2024, 11:22
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Erzieherbrief Warnungen Nichtversetzung
Antworten: 55
Zugriffe: 7798

Re: Erzieherbrief Warnungen Nichtversetzung

Liebe Kolleg:innen, danke für den Brief und die dargestellten Filtermöglichkeiten. Bei uns taucht gerade die Frage auf, ob das Forumular auch für den Einsatz in der Oberstufe (SII) geeignet ist. Meines Erachtens ist das der Fall - es erscheint der Text "gemäß §9 Absatz 7 ... APO-GOSt...". ...
von Kurosinski
Montag 18. März 2024, 14:53
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Noteneingabe letztes Quartal Q2
Antworten: 6
Zugriffe: 1425

Re: Noteneingabe letztes Quartal Q2

Wäre es nicht einfacher, die Noten aus Q4 über die Schnittstelle auszugeben und dann im Texteditor mit "suchen und ersetzen" Q4 durch q3 zu ersetzen.
Anschließend wieder einlesen.
von Kurosinski
Freitag 23. Februar 2024, 16:42
Forum: Allgemeines
Thema: Import Grundschuldaten
Antworten: 10
Zugriffe: 2086

Re: Import Grundschuldaten; dat.-Dateien

Ich habe heute Lehrerdaten importiert über "Schnittstelle NRW". Zweck: Import aller neuen dienstl. email-Adressen. Dazu habe ich zunächst die Lehrkräfte darüber exportiert und die dat.-Datei in Excel bearbeitet. Problem: Nun muss ich die geänderte dat.-Datei mit Excel wieder im für den Sc...

Zur erweiterten Suche