Die Suche ergab 35 Treffer

von Frank Pongrac
Montag 11. Dezember 2023, 11:46
Forum: Allgemeines
Thema: Fehler bei „Datenbank komprimieren“ bekannt?
Antworten: 4
Zugriffe: 167

Re: Fehler bei „Datenbank komprimieren“ bekannt?

Hallo Herr Borgert, habe letzte Woche die Datenbank genau aus diesem Grund (quälend langsam bis zeitweise einfrierend) mit dem Hilfsmittel „Datenbank komprimieren und reparieren“ versucht zu beschleunigen. Ablauf nach vorheriger Sicherung war Problemlos, hatte aber kaum / keine Besserung gebracht. D...
von Frank Pongrac
Mittwoch 6. Dezember 2023, 13:09
Forum: Berufskollegs
Thema: Zeugniss BK Abschluss: FGO_MSAQ
Antworten: 7
Zugriffe: 1421

Re: Zeugniss BK Abschluss: FGO_MSAQ

Hallo Herr Torspecken,
danke für die schnelle Hilfe.
Im Schulbüro war zwar mit viel Umstand die Eingangsqualli auf F gesetzt (Schüler war vorher nicht an einer Schule und F konnte nicht ausgewählt werden) aber es war auch kein Jahrgang gesetzt.

Jetzt läuft alles . Frohes Fest.

Gruß Frank Pongrac
von Frank Pongrac
Mittwoch 6. Dezember 2023, 09:44
Forum: Berufskollegs
Thema: Zeugniss BK Abschluss: FGO_MSAQ
Antworten: 7
Zugriffe: 1421

Re: Zeugniss BK Abschluss: FGO_MSAQ

Hallo Herr Torspecken,
bei mir erscheint auch die FOR obwohl ich nur die Q-Bemerkung benötige.

Gruß Frank Pongrac
von Frank Pongrac
Freitag 4. März 2022, 09:31
Forum: Allgemeines
Thema: User remote abmelden
Antworten: 18
Zugriffe: 1508

Re: User remote abmelden

Es sind auch jede menge Verwaltungskräfte des Schulträgers im Einsatz.
Und der Einfluss auf diese ist Seitens der Schidlverwaltung doch sehr mühsam.
von Frank Pongrac
Freitag 4. März 2022, 07:21
Forum: Allgemeines
Thema: User remote abmelden
Antworten: 18
Zugriffe: 1508

Re: User remote abmelden

Ein Shutdown war beim Schulträger bis WIN10 installiert. Wird seitdem nicht mehr praktiziert.
Wir können bei den Rechnern des Schulträger gar nichts machen, nichtmal unsere eigenen Updates installieren!!

Gruß Frank Pongrac
von Frank Pongrac
Donnerstag 3. März 2022, 13:43
Forum: Allgemeines
Thema: User remote abmelden
Antworten: 18
Zugriffe: 1508

Re: User remote abmelden

Stecker ziehen ist manchmal nicht möglich, gerade wenn die Person nicht im Haus sondern Zuhause im Homeoffice sitzt (eingeschlafen/zum Einkaufen...). Dann geht das Spießroutenlaufen über den Schulträger los. Erst einmal nen Ticket schreiben und nach 3 Wochen ne Erinnerung. Sonn Knopf hätte was! Gruß...
von Frank Pongrac
Mittwoch 17. November 2021, 11:19
Forum: Berufskollegs
Thema: Differenzierungsbereich E1 bis E3
Antworten: 2
Zugriffe: 703

Re: Differenzierungsbereich E1 bis E3

Hallo orthey,
das offizielle Abschlusszeugnis läuft.
Ggf. ist das NotenFeld auf Rechtsbündig eingestellt und für den gesamten Text zu klein.

Gruß Frank Pongrac
von Frank Pongrac
Dienstag 3. August 2021, 08:27
Forum: Allgemeines
Thema: Schüler ID
Antworten: 5
Zugriffe: 2623

Re: Schüler ID

Danke für die schnellen Antworten.
Gruß Frank Pongrac
von Frank Pongrac
Montag 2. August 2021, 11:57
Forum: Allgemeines
Thema: Schüler ID
Antworten: 5
Zugriffe: 2623

Schüler ID

Hallo in die Runde, um SchülerDaten in einen neuen Schulserver zu übernehmen ist die Frage bzg eindeutiger Zuweisung bei 3x Thomas Müller in der Klasse. Welche Nummer "Interne ID-Nummer oder eindeutige Nummer(GUID)" und bleiben die Nummer beim Umstieg auf ScHilD 3.0 erhalten. Gruß Frank Po...
von Frank Pongrac
Dienstag 1. Juni 2021, 15:15
Forum: Berufskollegs
Thema: HS9 bei Fachpraktikern in BK Abschluss
Antworten: 5
Zugriffe: 704

Re: HS9 bei Fachpraktikern in BK Abschluss

Die 8hunderter Nummern sind alles Ausbildungsberufe nach Kammerregelung der Förderschulen. HS9?

Gruß Frank Pongrac

Zur erweiterten Suche