Die Suche ergab 209 Treffer

von Jochen Torspecken
Dienstag 17. September 2019, 06:21
Forum: Statistik-Technik
Thema: Beleg Religionszugehörigkeiten - importierte Daten falsch
Antworten: 7
Zugriffe: 76

Re: Beleg Religionszugehörigkeiten - importierte Daten falsch

Kann es sein, dass Schüler im falschen Jahrgang sind? Also z.B. Jahrgang 08 in Klasse 7.
von Jochen Torspecken
Montag 16. September 2019, 09:10
Forum: Statistik-Technik
Thema: Beleg Religionszugehörigkeiten - importierte Daten falsch
Antworten: 7
Zugriffe: 76

Re: Beleg Religionszugehörigkeiten - importierte Daten falsch

Ja. Fehler in Ihrem SchILD sind hier anzunehmen.
von Jochen Torspecken
Montag 16. September 2019, 09:09
Forum: Berufskollegs
Thema: Felder 'Art des Abschluss' <-> 'Aktueller Abschluss'
Antworten: 2
Zugriffe: 26

Re: Felder 'Art des Abschluss' <-> 'Aktueller Abschluss'

Wenn die Eintragung bei "BK-Abschluss" durch Berechnung des Programms erfolgt, werden die Einträge bei Schulbesuch und im Akt. Halbj. bei mir automatisch gefüllt.
von Jochen Torspecken
Montag 16. September 2019, 05:33
Forum: Statistik-Technik
Thema: Beleg Religionszugehörigkeiten - importierte Daten falsch
Antworten: 7
Zugriffe: 76

Re: Beleg Religionszugehörigkeiten - importierte Daten falsch

Ich würde vermuten, dass es im Katalog der Konfessionen Einträge gibt, in denen die gelbe Spalte (ASD-Bezeichnung) noicht gefüllt ist. Werden diese bei SuS verwendet, wird nichts an die Statistik übergeben und es gibt entsprechende Fehler. Bei einer Fehlerprüfung in SchILD müssten diese ebenfalls au...
von Jochen Torspecken
Freitag 13. September 2019, 16:42
Forum: Statistik-Technik
Thema: Spalten in der sim.txt passen nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 64

Re: Spalten in der sim.txt passen nicht

Auf jeden Fall benötigen Sie die Version 2.0.22.16
von Jochen Torspecken
Freitag 13. September 2019, 05:41
Forum: Statistik-Fach
Thema: Komische Folgezeile bei Schild-Export
Antworten: 8
Zugriffe: 124

Re: Komische Folgezeile bei Schild-Export

Wir hatten gestern bei unseren Hilfestellungen den gleichen Fall. Auch da betraf es das Fach Englisch (in SekI und Sek II). Teilweise sogar mit 3-4 Folgezeilen und mehr Schülern als in der Hauptzeile. Die Schüler waren zwar vor dem ersten Export fälschlicherweise teilweise in SG und teilweise in RK,...
von Jochen Torspecken
Mittwoch 11. September 2019, 05:30
Forum: Statistik-Technik
Thema: Fehler bei der Herkunft des Schülers
Antworten: 3
Zugriffe: 70

Re: Fehler bei der Herkunft des Schülers

Woher das Herkunftsfenster die Informationen nimmt, hängt vom Aufnahmedatum ab:
01.08.2019: Von "Schulbesuch"
früher (also bei SuS, die schon vorher an Ihrer Schule waren): aus den Eintrgägen im letzten Halbjahr
von Jochen Torspecken
Samstag 7. September 2019, 07:55
Forum: Allgemeines
Thema: Datenschutz Einwilligung
Antworten: 3
Zugriffe: 94

Re: Datenschutz Einwilligung

HUt wäre dann, wenn der KL diese (z.B. über SchILDweb) selber füllen kann, nachdem sie vom Admin (oder den Prohrammeinstelungen) angelegt wurden. Sonst kriegt das Sekretariat nämlich zu viel. ;-)
von Jochen Torspecken
Samstag 7. September 2019, 07:52
Forum: Berufskollegs
Thema: Auswahl-Filter SuS mit fehlendem Abschnitt
Antworten: 3
Zugriffe: 54

Re: Auswahl-Filter SuS mit fehlendem Abschnitt

Wenn alle diese Schüler noch aus 17/18 oder älter sind, können Sie das getrost ignorieren, da diese für die Statistik völlig egal sind.
Der Gruppenprozess ergänzt die Angaben auch nur im aktuellen und im letzten Halbjahr.
von Jochen Torspecken
Freitag 6. September 2019, 12:41
Forum: Statistik-Technik
Thema: Fehlermeldung
Antworten: 2
Zugriffe: 106

Re: Fehlermeldung

Ignorieren.