Die Suche ergab 14 Treffer

von arepo
Mittwoch 13. Dezember 2023, 11:02
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Wo ist die Funktion "Hochrechnung" hin?
Antworten: 2
Zugriffe: 565

Re: Wo ist die Funktion "Hochrechnung" hin?

Herzlichen Dank für die schnelle Info.
von arepo
Mittwoch 13. Dezember 2023, 08:32
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Wo ist die Funktion "Hochrechnung" hin?
Antworten: 2
Zugriffe: 565

Wo ist die Funktion "Hochrechnung" hin?

Ich möchte nach längerer Zeit mal wieder eine „Hochrechnung“ in SchILD durchführen, also die Noten einer Q1Schülerin für eine Prognose in die nächsten Halbjahre temporär hochschreiben. Im Wiki ist das nach wie vor beschrieben. https://wiki.svws.nrw.de/mediawiki/index.php?title=Hochrechnung_durchf%C3...
von arepo
Dienstag 21. Dezember 2021, 02:23
Forum: Allgemeines
Thema: Umwandlung GKS in GKM in Q2.2
Antworten: 8
Zugriffe: 945

Re: Umwandlung GKS in GKM in Q2.2

Problem gelöst - Mit dem Snapshot funktioniert es wieder.
Herzlichen Dank Herr Schrewe.

Veit Krickmeyer
von arepo
Freitag 10. Dezember 2021, 11:13
Forum: Allgemeines
Thema: Umwandlung GKS in GKM in Q2.2
Antworten: 8
Zugriffe: 945

Re: Umwandlung GKS in GKM in Q2.2

Herzlichen Dank für die Antwort. Das "Vereinigen" steht so im Handbuch und so habe ich das die letzten Jahre auch immer gemacht. Wenn ich nur die Schüler markiere (egal ob über "alle wählen" (Häkchen) oder durch Anklicken (blau)) und dann die GKS=>GKM Funktion über die rechte Mau...
von arepo
Freitag 10. Dezember 2021, 08:47
Forum: Allgemeines
Thema: Umwandlung GKS in GKM in Q2.2
Antworten: 8
Zugriffe: 945

Umwandlung GKS in GKM in Q2.2

Hallo, die Umwandlung der GKS in GKM im letzten Halbjahr Q2 will bei mir nicht mehr funktionieren. Ich mache es, wie immer nach den Schritten (s. Handbuch). •Wahlen – Fachwahlen – Nein wählen •Alle Schüler markieren (also über "alle wählen" die Häkchen für alle setzen) •Oben rechts auf „Ve...
von arepo
Dienstag 14. September 2021, 23:58
Forum: Allgemeines
Thema: Fehlerbereinigung löscht Fächerliste
Antworten: 5
Zugriffe: 753

Re: Fehlerbereinigung löscht Fächerliste

Funktioniert!
Herzlichen Dank für Ihre schnelle Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,
Veit Krickmeyer
von arepo
Dienstag 14. September 2021, 15:28
Forum: Allgemeines
Thema: Fehlerbereinigung löscht Fächerliste
Antworten: 5
Zugriffe: 753

Re: Fehlerbereinigung löscht Fächerliste

Sehr geehrter Herr Schrewe, ich muss jetzt leider auf meine letzte Nachricht vom 25.6. zurückkommen. Da im neuen Update die Fehlerbereinigung beim Öffnen automatisch durchgeführt wird, verliert bei uns die Blockung jetzt beim Öffnen die Sortierung und die Fachgruppen. (s. Screenshot oben) Die Fachbe...
von arepo
Freitag 25. Juni 2021, 08:28
Forum: Allgemeines
Thema: Fehlerbereinigung löscht Fächerliste
Antworten: 5
Zugriffe: 753

Re: Fehlerbereinigung löscht Fächerliste

Guten Morgen Herr Schrewe, mit dem Snapshot vom 24.6. werden die Bezeichnungen der Fächer durch die Fehlerbereinigung nicht mehr gelöscht, dankeschön. Leider verschwinden durch die Fehlerbereinigung, wie auch vorher (s.o.), weiterhin die Fachsortierung und die Zuordnung zu den Fachgruppen (alle auf ...
von arepo
Donnerstag 17. Juni 2021, 21:50
Forum: Allgemeines
Thema: Fehlerbereinigung löscht Fächerliste
Antworten: 5
Zugriffe: 753

Fehlerbereinigung löscht Fächerliste

Hallo, die Fehlerbereinigung löscht bei uns seit einigen Wochen die Fächerliste (Screenshots vorher-nachher s.u.) Das geschieht zuverlässig in alten und neuen Blockungen und auf verschiedenen Rechnern - und ist natürlich nicht so gut. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Mit freundlichen G...
von arepo
Donnerstag 20. Mai 2021, 16:20
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme mit Fächerliste und Kurszuweisungen verschwinden
Antworten: 0
Zugriffe: 443

Probleme mit Fächerliste und Kurszuweisungen verschwinden

Für die Vorbereitung der kommenden Q2 habe ich die Q1 Blockung ins nächste Schuljahr hochgeschrieben und wollte wie immer die Zusatzkurse einrichten. Vor dem aktuellen Snapshot vom 18.5. wurden mir vorgestern auch - wie im Forum beschrieben - falsche Schüler bei der Auswahl von Schülern mit einem be...

Zur erweiterten Suche