Die Suche ergab 16 Treffer

von FrankRET
Sonntag 24. September 2023, 10:05
Forum: Berufskollegs
Thema: Nicht berücksichtigte Punkte in der Laufbahnbescheinigung
Antworten: 2
Zugriffe: 1493

Re: Nicht berücksichtigte Punkte in der Laufbahnbescheinigung

Wir haben SchILD-Zentral ich habe mich öfters ab und wieder angemeldet, dann bin ich mehrmals in Datensätze anderer Klassen gegangen weil ich dachte, dass sich dann die Datenbank aktualisiert. Aber leider ohne Erfolg.

Viele Grüße
Frank Retaiski
von FrankRET
Dienstag 19. September 2023, 09:29
Forum: Berufskollegs
Thema: Nicht berücksichtigte Punkte in der Laufbahnbescheinigung
Antworten: 2
Zugriffe: 1493

Nicht berücksichtigte Punkte in der Laufbahnbescheinigung

Liebe Schild-Gemeinde, Ich habe ein Problem mit den Punkten in der Laufbahnbescheinigung unseres beruflichen Gymnasiums. Im zweiten Halbjahr des letzten Schuljahres hat ein Kollege bei einem Q1 Schüler im Fach INGUmelt die Kursart von GKM auf VTF umgestellt. Die Auswirkung war, dass die Punkte des 2...
von FrankRET
Donnerstag 31. März 2022, 20:29
Forum: Berufskollegs
Thema: Fehlende Punkte und Fächer bei der Abizulassung
Antworten: 1
Zugriffe: 207

Fehlende Punkte und Fächer bei der Abizulassung

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen. Wir führen in diesem Schuljahr unsere ersten Abiturprüfungen am Techn. Gymnasium durch. Gestern hat der zuständige Kollege die letzten Punkte in Schild eingegeben, sodass wir heute den Zulassungslauf starten konnten. Dazu haben wir a) Die Leistungsdaten geholt ...
von FrankRET
Montag 7. März 2022, 18:09
Forum: Berufskollegs
Thema: Konfession auf Abi Zeugnis
Antworten: 2
Zugriffe: 333

Konfession auf Abi Zeugnis

Guten Abend zusammen,

kann mir jemand verraten wo ich einstellen kann, dass die SuS ihre Konfession auf dem Abiturzeugnis bei Wunsch ausgewiesen bekommen?

Ich habe schon überall gesucht aber nichts gefunden?

Vielen Dank im Voraus

Frank Retaiski
von FrankRET
Donnerstag 3. März 2022, 18:41
Forum: Allgemeines
Thema: Einige Reports lassen sich nicht Uploaden
Antworten: 2
Zugriffe: 446

Re: Einige Reports lassen sich nicht Uploaden

Falls mal irgend jemand dasselbe Problem hat, möchte ich hier die Lösung mitteilen. Nach einem Telefonat mit der Firma Ribeka erfuhr ich, dass der Down/Uploadmanager ein Produkt des KRZ ist. Ich habe dann den Support des KRZ kontaktiert. Der Mitarbeiter hat dann für mich die Reports in das entsprech...
von FrankRET
Montag 21. Februar 2022, 08:20
Forum: Allgemeines
Thema: Einige Reports lassen sich nicht Uploaden
Antworten: 2
Zugriffe: 446

Einige Reports lassen sich nicht Uploaden

Guten Morgen liebe Schild-Gemeinde , ich wollte gerade mit dem Schildzentral DownloadManager Abiturreports hochladen. Das hat auch bei fast einigen Ordnern funktioniert. Nur bei den Ordnern mit den wichtigen Reports leider nicht. Lokal habe ich z.B. den Ordner 4.1 Vorbereitung. In meinem Dateimanage...
von FrankRET
Mittwoch 26. Januar 2022, 15:21
Forum: Zeugnisse
Thema: Ausdruck Laufbahnbescheinigung für Wiederholer
Antworten: 3
Zugriffe: 611

Re: Ausdruck Laufbahnbescheinigung für Wiederholer

Nachdem ich die Wertungshäckchen aus dem vorhergehenden Schuljahr entfernt habe und dann die Leistungsdaten für den Schüler neu geholt habe, hat alles einwandfrei funktioniert.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe
von FrankRET
Dienstag 25. Januar 2022, 16:32
Forum: Zeugnisse
Thema: Ausdruck Laufbahnbescheinigung für Wiederholer
Antworten: 3
Zugriffe: 611

Ausdruck Laufbahnbescheinigung für Wiederholer

Hallo liebe Schildgemeinde, wir sind ein BK mit Techn. Gymnasium. ( 3 Jahre) Beim Ausdruck einer Laufbahnbescheinigung trat folgendes Problem auf: Der Schüler hat im letzten Schuljahr die 12.1 und 12.2 besucht und wiederholt die Stufe in diesem Schuljahr freiwillig. Der Klassenlehrer hat in diesem Z...
von FrankRET
Mittwoch 6. Oktober 2021, 19:15
Forum: Allgemeines
Thema: Laufbahnbescheinigungen und Prüfungsfächer funktionieren nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 669

Laufbahnbescheinigungen und Prüfungsfächer funktionieren nicht mehr

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, ich weiß nicht ob ich in dem Schildzentral-Forum richtig bin oder dies in ein anderes Forum posten muss. Wir haben folgendes Problem: Wir nutzen seit Oktober/November 2020 Schildzentral. In diesem Schuljahr haben wir zum ersten Mal in unserem Technischen Gymnasium ...
von FrankRET
Montag 20. September 2021, 09:45
Forum: Allgemeines
Thema: Zeugnis rtm-Dateien in Schildzentral importieren
Antworten: 1
Zugriffe: 695

Zeugnis rtm-Dateien in Schildzentral importieren

Guten morgen,

wir haben uns gerade die Zeugnisvorlagendatei heruntergeladen und möchten jetzt einige rtm-Dateien nach Schildzentral importieren.
Kann uns jemand verraten wie das funktioniert?

Vielen Dank im Voraus.

Frank Retaiski

Zur erweiterten Suche