Die Suche ergab 12 Treffer

von Matyschik
Samstag 11. April 2020, 07:52
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Warnungen nur für Hauptfächer
Antworten: 20
Zugriffe: 3542

Re: Warnungen nur für Hauptfächer

Guten Tag,
genau nach diesem Ergebnis habe ich gesucht.

Ich möchte mich bei Ihnen allen für die großartige Hilfe bedanken.
von Matyschik
Freitag 10. April 2020, 09:53
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Warnungen nur für Hauptfächer
Antworten: 20
Zugriffe: 3542

Re: Warnungen nur für Hauptfächer

Hallo,
da steig ich noch nicht durch.
Ist es nicht möglich folgendes in die Berechnungen zu einem DBText Feld einzufügen:
Wenn E-Kurs schlechter oder gleich 4 dann gebe Fach aus.
von Matyschik
Freitag 10. April 2020, 05:35
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Warnungen nur für Hauptfächer
Antworten: 20
Zugriffe: 3542

Re: Warnungen nur für Hauptfächer

Hallo, der Mahnhaken ist mir natürlich auch in den Sinn gekommen. Jedoch wird dieser gesetzt, wenn die Versetzung gefährdet ist. Die Warnungen zum Verbleib im E-Kurs ist davon unabhängig. Außerdem würden auch Nebenfächer angezeigt werden. Unter Excel habe ich es über eine einfache Wenn Dann Funktion...
von Matyschik
Donnerstag 9. April 2020, 14:48
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Warnungen nur für Hauptfächer
Antworten: 20
Zugriffe: 3542

Re: Warnungen nur für Hauptfächer

Hallo,
die Idee mit dem Filter ist echt gut. Schade das ich nicht darauf gekommen bin.
Nun schließt sich direkt die nächste Frage an.

Ich möchte natürlich jetzt in dem Serienbrief nicht schrieben "in einem Fach", sondern das Fach einfügen.

Kennen Sie dafür eine Lösung?
von Matyschik
Dienstag 7. April 2020, 14:17
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Warnungen nur für Hauptfächer
Antworten: 20
Zugriffe: 3542

Re: Warnungen nur für Hauptfächer

Hallo, unsere Schulleitung möchte nun mal die Eltern zusätzlich zum Zeugnis informieren, dass eine Versetzung vom E-Kurs in den G-Kurs möglich ist. Abhängig natürlich von der Note. Durch den Report "Blaue Briefe" werden alle gemahnten Fächer ausgegeben. Ich möchte also einen Filter einbaue...
von Matyschik
Dienstag 7. April 2020, 12:51
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Warnungen nur für Hauptfächer
Antworten: 20
Zugriffe: 3542

Re: Warnungen nur für Hauptfächer

Das wäre natürlich noch besser. Haben Sie schon eine Idee?
von Matyschik
Montag 6. April 2020, 15:16
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Warnungen nur für Hauptfächer
Antworten: 20
Zugriffe: 3542

Re: Warnungen nur für Hauptfächer

Die Schulleitung möchte diesen Report für Schüler, die sich in einem E-Kurs befinden und schlechter sind als ausreichend. Diese können dann gemahnt werden, dass ihr Verbleib im E-Kurs gefährdet ist.
von Matyschik
Montag 6. April 2020, 08:11
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Warnungen nur für Hauptfächer
Antworten: 20
Zugriffe: 3542

Warnungen nur für Hauptfächer

Guten Tag, ich suche nach einem Report, der nur Hauptfächer ausgibt, die gemahnt sind oder schlechter als ausreichchend. Leider habe ich noch nicht die Möglichkeit gefunden, wie ich unter Warunungen --> Zeugnisbez. die Nebenfächer aussortiere oder mir nur die Hauptfächer ausgeben lasse. Ich bedanke ...
von Matyschik
Montag 30. Dezember 2019, 07:24
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Eintragung von ASV als Fachlehrer, nicht als Klassenlehrer
Antworten: 3
Zugriffe: 863

Re: Eintragung von ASV als Fachlehrer, nicht als Klassenlehrer

Wir besitzen an unserer Schule Stammgruppen. 10.1, 10.2 usw. Für diese SuS ist die Stufenleitung verantwortlich. Einen Klassenlehrer gibt es nicht! Für die Lernbegleitung sind die Lerncoaches verantwortlich. Lerncoaches können SuS aus unterschiedlichen Klassen, auch aus unterschiedlichen Stufen habe...
von Matyschik
Samstag 28. Dezember 2019, 08:50
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Eintragung von ASV als Fachlehrer, nicht als Klassenlehrer
Antworten: 3
Zugriffe: 863

Eintragung von ASV als Fachlehrer, nicht als Klassenlehrer

Guten Tag, Wir haben an unserer Gesamtschule ab der Klasse 7 keine Klassenlehrer mehr, sondern Lerncoaches. Diese haben SuS aus unterschiedlichen Stufen. Die Lerncoaches sind verantwortlich für die Eintragung des ASVs. Nun suche ich eine Möglichkeit, wie ich als Lerncoach das ASV eintragen kann, ohn...

Zur erweiterten Suche