Die Suche ergab 17 Treffer

von sigurdmahr
Dienstag 30. Januar 2024, 08:31
Forum: Allgemeines
Thema: Übergang von Sprachfördergruppe in regulären Bildungsgang
Antworten: 3
Zugriffe: 90

Re: Übergang von Sprachfördergruppe in regulären Bildungsgang

Danke, schön, dass das so einfach ist - habe ich gar nicht mit gerechnet...
von sigurdmahr
Montag 29. Januar 2024, 09:42
Forum: Allgemeines
Thema: Übergang von Sprachfördergruppe in regulären Bildungsgang
Antworten: 3
Zugriffe: 90

Übergang von Sprachfördergruppe in regulären Bildungsgang

An meiner Schule werden jetzt die ersten Geflüchteten aus der Sprachförderklasse in den Bildungsgang Realschule aufgenommen. (BASS 13-63 Nr. 3; Abschnitt 3.5.1 bzw. 3.5.2). Bisher sind sie in Schild einer Klasse "SFG", Klassenart "Deutschförderklasse..." Wie realisiere ich in Sch...
von sigurdmahr
Samstag 19. August 2023, 09:58
Forum: Statistik-Technik
Thema: Anleitung für Sprachfördergruppen
Antworten: 4
Zugriffe: 1560

Re: Anleitung für Sprachfördergruppen

Danke. Es geht um eine Deutschförderklasse (in der KLD Klassenart "SG"). Ich denke, ich komme jetzt klar.
von sigurdmahr
Freitag 18. August 2023, 21:41
Forum: Statistik-Technik
Thema: Anleitung für Sprachfördergruppen
Antworten: 4
Zugriffe: 1560

Anleitung für Sprachfördergruppen

Hallo, gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie man in ASDPC mit den Sprachfördergruppen ("IVK" o.ä.) umgeht? Ich arbeite mit ASDPC32 seit über 20 Jahren und unterstütze auch einige Schule in der Umgebung, bin aber selbst aktuell ratlos beim Eintrag der SFG mit den unterschiedlichen...
von sigurdmahr
Montag 7. November 2022, 09:26
Forum: Allgemeines
Thema: Datenexport nach Excel - Laufbahninfo - Vermerke
Antworten: 7
Zugriffe: 299

Re: Datenexport nach Excel - Laufbahninfo - Vermerke

Vielen Dank, das hilft wirklich! :-)
von sigurdmahr
Freitag 4. November 2022, 19:55
Forum: Allgemeines
Thema: Datenexport nach Excel - Laufbahninfo - Vermerke
Antworten: 7
Zugriffe: 299

Re: Datenexport nach Excel - Laufbahninfo - Vermerke

Danke für die Unterstützung. Die "XLS Daten Datei" ist komplett leer und die "XLS Bericht Datei" ist für eine Sortierung unbrauchbar formatiert (viele verbundenen Zellen). Schade. Ich hatte gehofft, es gibt einen Weg über "Datenaustausch - Export in Text/Excel-Dateien ...&qu...
von sigurdmahr
Freitag 4. November 2022, 12:45
Forum: Allgemeines
Thema: Datenexport nach Excel - Laufbahninfo - Vermerke
Antworten: 7
Zugriffe: 299

Re: Datenexport nach Excel - Laufbahninfo - Vermerke

Danke, aber damit erhalte ich einen Report (Ausdruck o.ä.), aber keine sortierbare Excel-Tabelle.
Wieso das "_fuer_Excel" heißt, verstehe ich nicht - oder aber ich übersehe etwas.
von sigurdmahr
Freitag 4. November 2022, 11:53
Forum: Allgemeines
Thema: Datenexport nach Excel - Laufbahninfo - Vermerke
Antworten: 7
Zugriffe: 299

Datenexport nach Excel - Laufbahninfo - Vermerke

Hallo,
Ist es möglich, die "Vermerke" des Reiters "Laufbahninfo" bei einem Excel-Export auszugeben? Wenn ja, wie?
Danke!
von sigurdmahr
Samstag 20. August 2022, 21:25
Forum: Statistik-Technik
Thema: Kollegin vertritt sich selbst in Elternzeit - Eintrag in LID123?
Antworten: 1
Zugriffe: 161

Kollegin vertritt sich selbst in Elternzeit - Eintrag in LID123?

Wahrscheinlich hier schon oft gefragt, ich habe es aber nicht gefunden:
Eine beamtete Kollegin vertritt sich selbst in Elternzeit mit 13/28 Stunden. Was muss ich in der LID123 eintragen?
Danke!
von sigurdmahr
Samstag 21. August 2021, 12:36
Forum: Statistik-Technik
Thema: Laufzeitfehler '91'
Antworten: 1
Zugriffe: 324

Laufzeitfehler '91'

Haupterhebung 2021, ASDPC32 v18.19.8 vom 12.08.2021:
Ändere ich in der UVD223 eine Folgezeile, erscheint reproduzierbar
laufzeitfehler_91.jpg
laufzeitfehler_91.jpg (10.16 KiB) 324 mal betrachtet
und das ganze Programm (nicht nur die Haupterhebung) stürzt ohne weitere Meldung ab und muss neu gestartet werden.
Was kann ich tun?

Zur erweiterten Suche