Die Suche ergab 18 Treffer

von OStDTaft
Mittwoch 7. Juni 2023, 16:19
Forum: Zeugnisse
Thema: Schild-Abschlussberechnung
Antworten: 4
Zugriffe: 446

Re: Schild-Abschlussberechnung

Vielen Dank für die Hilfen.
Ich habe die Schild-Zentral DB in Schild-NRW eingepflanzt und festgestellt, dass es unter SchildNRW klappt. Der Fehler liegt also bei SchildZentral.

Viele Grüße
Taft
von OStDTaft
Freitag 2. Juni 2023, 22:04
Forum: Zeugnisse
Thema: Schild-Abschlussberechnung
Antworten: 4
Zugriffe: 446

Schild-Abschlussberechnung

Liebe Schildianer, ich weiß, dass hier SchildNRW ist, wir (Realschule) benutzen SchildZentral. Trotzdem versuche ich es. Die Berechnung der 10er-Abschlüsse klappt nicht. Es erscheint also nicht "FOR", "FOR-Q" usw. Das Feld in Schild bleibt einfach leer. Bei allen 10er-Schülern. H...
von OStDTaft
Samstag 3. September 2022, 16:08
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Detail.visible
Antworten: 2
Zugriffe: 208

Detail.visible

Liebe Schild-Freunde, in einem Report möchte ich mehrere Ergänzungskurse auflisten lassen. Bestimmte Ergänzungskurse unterdrücke ich dabei mit dem Detail.visible-Befehl. Das klappt auch gut. Leider gibt es dabei eine unerwünschte Sache: Obwohl die Kurse normalerweise von links nach rechts gedruckt w...
von OStDTaft
Montag 24. Mai 2021, 12:37
Forum: Drucken / Reporting
Thema: ZP-Niederschrift: Verschmelzen von zwei Reports?
Antworten: 5
Zugriffe: 706

Re: ZP-Niederschrift: Verschmelzen von zwei Reports?

Vielen Dank, Herr Jo und Herr Sprung. Ich bin begeistert, mit Ihren Reports so tolle und schnelle Hilfe erhalten zu haben. Bei beiden Reports habe ich viel gelernt, am nächsten kommt meinen Vorstellungen wegen der abwechselnden Reihenfolge der Seiten, wenn ich den gesamten Jahrgang 10 und in jeder K...
von OStDTaft
Samstag 22. Mai 2021, 20:11
Forum: Drucken / Reporting
Thema: ZP-Niederschrift: Verschmelzen von zwei Reports?
Antworten: 5
Zugriffe: 706

ZP-Niederschrift: Verschmelzen von zwei Reports?

Liebe Kolleginnen und Kollegen, mit den beiden Reports im Anhang (ZP Niederschrift Seite 1 und ZP Niederschrift Seite 2) kann man die für die ZP10 erforderliche Niederschrift drucken und zwar mit dem ersten Report die jeweilige Seite 1 und mit dem zweiten Report die jeweilige Seite 2. Das klappt auc...
von OStDTaft
Freitag 21. Mai 2021, 13:58
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: ZP 10 - Niederschrift (Teilnehmerliste)
Antworten: 2
Zugriffe: 569

Re: ZP 10 - Niederschrift (Teilnehmerliste)

Fantastisch! Vielen Dank, Herr Engelke! (Warum habe ich nicht früher gefragt???)
von OStDTaft
Freitag 21. Mai 2021, 12:00
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: ZP 10 - Niederschrift (Teilnehmerliste)
Antworten: 2
Zugriffe: 569

ZP 10 - Niederschrift (Teilnehmerliste)

Liebe Kolleginnen und Kollegen, beigefügtes Formular soll Folgendes leisten: 1. Ich möchte in Schild den gesamten Jahrgang 10 auswählen. 2. Ich möchte dann innerhalb der Klassen bestimmte Schüler anhaken, also z. B. in jeder Klasse die erste Hälfte der Klasse. 3. Ich möchte dann, dass mir das Formul...
von OStDTaft
Mittwoch 12. Mai 2021, 22:09
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Anzahl der Seiten eines Reports bestimmen
Antworten: 2
Zugriffe: 505

Re: Anzahl der Seiten eines Reports bestimmen

Vielen Dank, Herr Raffenberg, für diese sehr detaillierte und daher nachvollziehbare Antwort. Das hat mir wirklich geholfen!
Freundliche Grüße
Taft
von OStDTaft
Mittwoch 12. Mai 2021, 20:00
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Anzahl der Seiten eines Reports bestimmen
Antworten: 2
Zugriffe: 505

Anzahl der Seiten eines Reports bestimmen

Liebe Kolleginnen und Kollegen, bei der Erstellung von Reports habe ich mir meist eine Vorlage gesucht und diese dann nach meinen Wünschen verändert. Sollte der Report einseitig sein, wählte ich eine einseitige Vorlage, sollte er zweiseitig sein, nahm ich eine zweiseitige Vorlage. Nun möchte ich abe...
von OStDTaft
Mittwoch 12. Mai 2021, 19:05
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Angehakte Teilschülermenge in Report aufführen
Antworten: 3
Zugriffe: 500

Re: Angehakte Teilschülermenge in Report aufführen

Super, vielen Dank. Leider rutsche ich nach einiger Zeit immer wieder auf's Beginner-Niveau zurück!

Zur erweiterten Suche