Die Suche ergab 20 Treffer

von paulierwitte
Donnerstag 1. September 2022, 18:15
Forum: Allgemeines
Thema: Benutzer anlegen
Antworten: 7
Zugriffe: 391

Re: Benutzer anlegen

Hallo Frau Schüller,

danke für die Antwort.
Gibt es einen nachvollziehbaren Grund, dass ein fast 10 Jahre alter Treiber verwendet werden muss?
von paulierwitte
Donnerstag 1. September 2022, 16:17
Forum: Allgemeines
Thema: Benutzer anlegen
Antworten: 7
Zugriffe: 391

Re: Benutzer anlegen

Ich poste einfach mal die komplette Fehlermeldung: Application: --------------------------------------------------------------------------- 1.1 Start Date : Thu, 1 Sep 2022 16:11:18 +0200 1.2 Name/Description: SCHILD2000.exe - (Schulverwaltungsprogramm für NRW) 1.3 Version Number : 2.0.28.4 1.4 Para...
von paulierwitte
Dienstag 30. August 2022, 12:52
Forum: Allgemeines
Thema: Benutzer anlegen
Antworten: 7
Zugriffe: 391

Re: Benutzer anlegen

Hallo Herr Raffenberg,
ich nutze SchILD mit einer Anbindung an eine MySQL-Datenbank. Das funktioniert alles sehr gut bis auf die Benutzerverwaltung. Zu einem früheren Zeitpunkt unter gleichen Bedingungen hat es funktioniert.

Viele Grüße!
von paulierwitte
Freitag 19. August 2022, 11:10
Forum: Allgemeines
Thema: Benutzer anlegen
Antworten: 7
Zugriffe: 391

Benutzer anlegen

Hallo, unter Extras->Benutzerverwaltung habe ich versucht, einen Benutzer anzulegen. Der Vorgang scheitert mit der Fehlermeldung 'US_Password' doesn't have a default value Ich habe als Namen und als Login-Namen jeweils das im SchILD hinterlegte Kürzel verwendet und als Benutzergruppe "Lehrer&qu...
von paulierwitte
Dienstag 19. Januar 2021, 08:19
Forum: ENM technische Fragen
Thema: externes Notenmodul - Fehlstundeneingabe
Antworten: 26
Zugriffe: 10258

Re: externes Notenmodul - Fehlstundeneingabe

Hallo Herr Blomeier, ich habe sowohl bei meiner Installation zu Hause als auch in der Schule als Voreinstellung "aus den fachbezogenen Fehlstunden berechnen". Hinzu kommt, dass dieser Wert nicht persistiert wird, so dass in allen Installationen die Einstellung vorgenommen werden muss, obwo...
von paulierwitte
Dienstag 19. Januar 2021, 07:38
Forum: ENM technische Fragen
Thema: externes Notenmodul - Fehlstundeneingabe
Antworten: 26
Zugriffe: 10258

Re: externes Notenmodul - Fehlstundeneingabe

Hallo, ich habe SchILD in der Version 2.0.24.6 und den Notenmanager in der Version 1.4.8.1. Ich habe gerade testweise neue enm-Dateien für die Klassenleitungen erstellt ("Bei Klassenlehrern komplette Klasse ausgeben" und "Eingabe von Fehlstunden ermöglichen"). Danach öffne ich d...
von paulierwitte
Dienstag 19. Januar 2021, 07:23
Forum: ENM technische Fragen
Thema: externes Notenmodul - Fehlstundeneingabe
Antworten: 26
Zugriffe: 10258

Re: externes Notenmodul - Fehlstundeneingabe

Hallo, ich habe SchILD in der Version 2.0.24.6 und den Notenmanager in der Version 1.4.8.1. Ich habe gerade testweise neue enm-Dateien für die Klassenleitungen erstellt ("Bei Klassenlehrern komplette Klasse ausgeben" und "Eingabe von Fehlstunden ermöglichen"). Danach öffne ich di...
von paulierwitte
Donnerstag 20. August 2020, 11:24
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Reportexplorer Einladung GS-Lehrer
Antworten: 1
Zugriffe: 618

Reportexplorer Einladung GS-Lehrer

Beim Erstellen der Reports gibt es eine Fehlermeldung:
"Eine Parameterobjekt ist nicht ordnungsgemäß definiert. Inkonsistente oder unvollständige Informationen wurden angegeben."
Was kann ich tun?
von paulierwitte
Montag 8. Juni 2020, 17:04
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Datenexport Erziehungsberechtigte
Antworten: 3
Zugriffe: 916

Re: Datenexport Erziehungsberechtigte

Installiert, getestet, klappt!
Vielen Dank!
von paulierwitte
Montag 8. Juni 2020, 09:08
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Datenexport Erziehungsberechtigte
Antworten: 3
Zugriffe: 916

Datenexport Erziehungsberechtigte

Hallo und guten Morgen, ich habe ein Problem beim Export der Daten für Erziehungsberechtigte. Die Fehlermeldung besagt, dass die Tabelle "schuelererzadr" nicht existiert. Meine Frage ist jetzt, ob es an der Groß- und Kleinschreibung liegt (die Tab. heißt SchuelerErzAdr) oder was ich tun ka...

Zur erweiterten Suche