Die Suche ergab 260 Treffer

von Gerhards
Freitag 16. Dezember 2022, 12:40
Forum: Allgemeines
Thema: Deutlich verzögerte Ladezeit bei 2.0.29.4
Antworten: 8
Zugriffe: 366

Re: Deutlich verzögerte Ladezeit bei 2.0.29.4

Hallo,
hier ist der Link: https://www.svws.nrw.de/system/files/zi ... 2000_0.zip
Da steht allerdings 14.12.2022, die Version zeigt aber "am 15.12. kompiliert"
von Gerhards
Donnerstag 15. Dezember 2022, 15:46
Forum: Allgemeines
Thema: Anzeige "Keine Internet-Verbindung!"
Antworten: 8
Zugriffe: 308

Re: Anzeige "Keine Internet-Verbindung!"

Hallo Anne,
auch mit der Snapshot-Version (kompiliert am 15.12.2022) bleibt das Problem leider bestehen.
von Gerhards
Donnerstag 15. Dezember 2022, 15:45
Forum: Allgemeines
Thema: Deutlich verzögerte Ladezeit bei 2.0.29.4
Antworten: 8
Zugriffe: 366

Re: Deutlich verzögerte Ladezeit bei 2.0.29.4

Hallo Anne, sorry für die späte Antwort. In der Tat erscheint auch bei mir auf meinem privaten Rechner "Keine Internet-Verbindung". Mein Rechner hängt an einer Fritzbox. Nach dem Hinweis mit der Datensicherung dauert es dann sehr viel länger als vorher. Auch mit der Snapshot-Version (kompi...
von Gerhards
Donnerstag 15. Dezember 2022, 09:24
Forum: Allgemeines
Thema: Deutlich verzögerte Ladezeit bei 2.0.29.4
Antworten: 8
Zugriffe: 366

Deutlich verzögerte Ladezeit bei 2.0.29.4

Hallo,
nach Anruf von einer Schule habe ich ebenfalls nach dem Update auf die Version 2.0.29.4 vom 12.12.2022 eine deutlich längere Ladezeit nach der Anmeldung festgestellt.
von Gerhards
Dienstag 23. August 2022, 06:39
Forum: Statistik-Technik
Thema: Fehlermeldung H FB03 Akt. Abschnitt/Leistungsdaten: Lehrkraft fehlt/fehlerhaft.
Antworten: 26
Zugriffe: 1875

Re: Fehlermeldung H FB03 Akt. Abschnitt/Leistungsdaten: Lehrkraft fehlt/fehlerhaft.

Hallo Frank,
kurze Rückmeldung: Nach Update auf SchILD 2.0.28.5 (also inkl. Bugfix) ist der Fehler verschwunden, wenn ich die WZE (Wochenstunden) auf 0 setze.
von Gerhards
Sonntag 21. August 2022, 15:46
Forum: Statistik-Technik
Thema: Fehlermeldung H FB03 Akt. Abschnitt/Leistungsdaten: Lehrkraft fehlt/fehlerhaft.
Antworten: 26
Zugriffe: 1875

Re: Fehlermeldung H FB03 Akt. Abschnitt/Leistungsdaten: Lehrkraft fehlt/fehlerhaft.

Hallo,
danke für die Antwort.
Allerdings kommt der Fehler bei fehlendem Lehrerkürzel jetzt nur, wenn auch Stunden erfasst sind. Wenn Sie die Stunden auf 0 setzen dürfte der Fehler FB03 nicht mehr auftreten.
Das kann ich leider nicht bestätigen. Der Fehler erscheint trotzdem.
von Gerhards
Freitag 19. August 2022, 15:02
Forum: Allgemeines
Thema: Schild: Hilfe! nach Update fehlen Kataloge
Antworten: 13
Zugriffe: 654

Re: Schild: Hilfe! nach Update fehlen Kataloge

Hallo,
auch bei dem von mir betreuten Berufskolleg hat das zum Erfolg geführt.
von Gerhards
Freitag 19. August 2022, 11:32
Forum: Allgemeines
Thema: Schild: Hilfe! nach Update fehlen Kataloge
Antworten: 13
Zugriffe: 654

Re: Schild: Hilfe! nach Update fehlen Kataloge

Hallo,
der Fehler ist bei der Schule exakt der gleiche Fehler. Ich gebe den Vorschlag mit der statkue mal weiter.
von Gerhards
Donnerstag 18. August 2022, 18:43
Forum: Allgemeines
Thema: Schild: Hilfe! nach Update fehlen Kataloge
Antworten: 13
Zugriffe: 654

Re: Schild: Hilfe! nach Update fehlen Kataloge

Hallo,
das Problem hat heute eine von mir betreute Schule (Berufskolleg) ebenfalls gemeldet, bei der am Montag das Update durchgeführt wurde. In dem Fall handelt es sich um eine MySQL-Datenbank. Ich konnte das Problem nicht lösen.
von Gerhards
Donnerstag 18. August 2022, 15:38
Forum: Statistik-Technik
Thema: Fehlermeldung H FB03 Akt. Abschnitt/Leistungsdaten: Lehrkraft fehlt/fehlerhaft.
Antworten: 26
Zugriffe: 1875

Re: Fehlermeldung H FB03 Akt. Abschnitt/Leistungsdaten: Lehrkraft fehlt/fehlerhaft.

Hallo, bei einer von mir betreuten Schule und bei meiner eigenen Schule taucht der Fehler bei Kursen aus der Oberstufe auf, die an einer anderen Schule (also extern) stattfinden. Das war in den letzten Jahren definitiv nicht der Fall. Da konnte man den Lehrernamen freilassen. Das Problem taucht nich...

Zur erweiterten Suche