Die Suche ergab 15 Treffer

von Ortmann
Mittwoch 24. Januar 2024, 08:38
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Import von Floskeln
Antworten: 6
Zugriffe: 1480

Re: Import von Floskeln

Hallo Herr Raffenberg, ich habe die gesamte Listenoch einmal nach ihren Vorgaben geändert. Leider führt das noch immer nicht zum gewünschten Ziel. Weiterhin werden nur die Zeugnisbemerkungen mit dem Vermerk ZB geladen, der Rest fehlt. Ich werden mich nach den Zeugnisvorbereitungen noch einmal genaue...
von Ortmann
Montag 8. Januar 2024, 18:03
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Import von Floskeln
Antworten: 6
Zugriffe: 1480

Import von Floskeln

Hallo liebe Kollegen ich habe folgendes kleine, aber irgendwie nicht lösbare Problem. Ich habe mir alle Floskeln geschanppt die sich in den letzten Jahren angesammelt haben und diese einmal aufgeräumt. Anschließend habe ich diese neu geordnet und allen Flokeln, wohl bemerkt zum ersten mal, eine Flos...
von Ortmann
Dienstag 12. September 2023, 11:51
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Serienbrief Ausgabe von nicht bestandener Nachprüfung
Antworten: 4
Zugriffe: 336

Re: Serienbrief Ausgabe von nicht bestandener Nachprüfung

Perfekt!

Hat alles problemlos geklappt!

Danke für die schnelle und kompetente Hilfe.

Grüße

Sven Ortmann
von Ortmann
Freitag 8. September 2023, 13:17
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Serienbrief Ausgabe von nicht bestandener Nachprüfung
Antworten: 4
Zugriffe: 336

Re: Serienbrief Ausgabe von nicht bestandener Nachprüfung

Top, danke für die Information.

Ich versuche mich dran.

Grüße
von Ortmann
Freitag 8. September 2023, 09:21
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Serienbrief Ausgabe von nicht bestandener Nachprüfung
Antworten: 4
Zugriffe: 336

Serienbrief Ausgabe von nicht bestandener Nachprüfung

Ich schlage mich mit folgendem Problem herum: Wenn wir einen Serienbrief erzeugen, in dem alle möglichen Nachprüfungsfächer aufgelistet sind, dann brauche ich ja den Platzhalter $Nachpruefungsfaecher$ um diese in einem Serienbrief auszugeben. Das klappt auch wunderbar. Wenn ich nach einer nicht best...
von Ortmann
Montag 12. Juni 2023, 10:06
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Fehlermeldung bei Erstellung der Zeugnisse JG5-9 mit neuen Zeugnisformularen
Antworten: 9
Zugriffe: 332

Re: Fehlermeldung bei Erstellung der Zeugnisse JG5-9 mit neuen Zeugnisformularen

Ich bin dem Link gefolgt und habe das Formular genommen. Es stellte sich folgendes als Fehlerquelle heraus, nachdem wir nun noch einmal Zeit in die Fehlersuche investiert haben: Das durchgeführte Update auf die *6 version hat nicht einwandfrei geklappt. Daher noch die Fehler. Nun funktioniert auch d...
von Ortmann
Montag 12. Juni 2023, 07:07
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Fehlermeldung bei Erstellung der Zeugnisse JG5-9 mit neuen Zeugnisformularen
Antworten: 9
Zugriffe: 332

Re: Fehlermeldung bei Erstellung der Zeugnisse JG5-9 mit neuen Zeugnisformularen

Guten MOrgen in die Runde,

die Häkchen "gewerteter Abschnitt" sind gesetzt und die neuen Formulare vom 8.6.23 werden genutzt. Leider noch immer keine Veränderung.

Ich warte noch auf die Rückmeldung vom KRZ bzgl der unterschiedlichen Versionsnummer.

Grüße
von Ortmann
Samstag 10. Juni 2023, 19:52
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Fehlermeldung bei Erstellung der Zeugnisse JG5-9 mit neuen Zeugnisformularen
Antworten: 9
Zugriffe: 332

Re: Fehlermeldung bei Erstellung der Zeugnisse JG5-9 mit neuen Zeugnisformularen

Hallo auch, sorry das ich so spät antworte aber wir waren unterwegs. Ja die *.ini liegt im Verzeichnis der Zeugnisse. An der Datei kann es dann nicht liegen. Hoffe ich. Ich werde Montag noch mal alle Dateien ersetzen und schaue was das Update durch das KRZ ergeben hat. Ich hoffe dann sind die Fehler...
von Ortmann
Samstag 10. Juni 2023, 11:24
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Fehlermeldung bei Erstellung der Zeugnisse JG5-9 mit neuen Zeugnisformularen
Antworten: 9
Zugriffe: 332

Re: Fehlermeldung bei Erstellung der Zeugnisse JG5-9 mit neuen Zeugnisformularen

Ich hänge die Details an. Interessant ist, es scheint ein Fehler im Update oder beim Update gegeben zu haben, denn in den Details scheint es noch die Version *.*.**.4 und nicht die 6 zu sein. Ein Ticket an das KRZ in Lemgo ist schon raus mit der Bitte um Aktualisierung der Software. Die Fehlermeldun...
von Ortmann
Samstag 10. Juni 2023, 10:40
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Fehlermeldung bei Erstellung der Zeugnisse JG5-9 mit neuen Zeugnisformularen
Antworten: 9
Zugriffe: 332

Fehlermeldung bei Erstellung der Zeugnisse JG5-9 mit neuen Zeugnisformularen

Hallo Liebe Forengemeinde, bei der testweisen Erzeugung/Erstellung der Zeugnisse JG 5-9 taucht bei uns eine Fehlermeldung auf mit der ist so gar nichts anfangen kann. Evtl. hat jemand hierzu einen Tipp. Wir sind wie immer vorgegangen, haben die neue Version von Schild und die neuen Zeugnisformluare ...

Zur erweiterten Suche