Die Suche ergab 17 Treffer

von Gregorspecht
Mittwoch 24. Mai 2023, 14:22
Forum: ENM technische Fragen
Thema: Eingabe ZP10 Noten + Berechnung Mündlich. Prf. fehlerhaft
Antworten: 3
Zugriffe: 2107

Re: Eingabe ZP10 Noten + Berechnung Mündlich. Prf. fehlerhaft

Das habe ich auch getan. Ergänzend konnte ich die fehlerhafte Eingabe nach dem Import per Gruppenprozess korrigieren. Es wäre dennoch schön, wenn der Fehler behoben wird. Zumal der Haken zunächst immer gesetzt ist.
von Gregorspecht
Mittwoch 24. Mai 2023, 13:13
Forum: ENM technische Fragen
Thema: Eingabe ZP10 Noten + Berechnung Mündlich. Prf. fehlerhaft
Antworten: 3
Zugriffe: 2107

Eingabe ZP10 Noten + Berechnung Mündlich. Prf. fehlerhaft

Hallo zusammen, wir stellen aktuell fest, dass die automatische Berechnung in ENM bei der Noteneingabe der ZP10 Noten fehlerhaft ist. ENM setzt den Haken bei verpflichtende mündliche Prüfungen (abhängig von der Note) bereits bei einer Notendifferenz automatisch. Interessant ist, dass beispielsweise ...
von Gregorspecht
Mittwoch 11. Januar 2023, 09:27
Forum: KM2 technische Fragen
Thema: KM2 beendet sich bei normalen Nutzern
Antworten: 3
Zugriffe: 1429

Re: KM2 beendet sich bei normalen Nutzern

Guten Morgen,

eine kurze Offtopic-Zwischenfrage. Wo gibt es das KM2 in der 1.9.0.1 Version? Bisher finde ich auf SVWS.NRW nur das 1.8.2.5 aus dem Jahr 2020.

Viele Grüße

G. Specht
von Gregorspecht
Donnerstag 27. Januar 2022, 14:59
Forum: Zeugnisse
Thema: Halbjahreswechsel AL-HW und AL-TC
Antworten: 6
Zugriffe: 902

Re: Halbjahreswechsel AL-HW und AL-TC

Vielen Dank für die Ausführungen!

Ich beurteile das ähnlich. Insbesondere da "Nicht Teilgenommen" ebenfalls die gleiche Darstellung auf dem Zeugnis liefert.
Die Praxis bei uns ist aktuell etwas anders.

VG
von Gregorspecht
Freitag 21. Januar 2022, 12:46
Forum: Zeugnisse
Thema: Halbjahreswechsel AL-HW und AL-TC
Antworten: 6
Zugriffe: 902

Halbjahreswechsel AL-HW und AL-TC

Hallo zusammen, in der Gesamtschule gibt es in Arbeitslehre einen halbjährigen Wechsel zwischen AL-Technik und AL Hauswirtschaft. Wie ist die formal korrekte Handhabe der Fachdarstellung auf dem Halbjahreszeugnis? Werden unter der Fächergruppe im HJ beide Fächer abgebildet (eines mit Note; eines ohn...
von Gregorspecht
Montag 13. September 2021, 16:23
Forum: Allgemeines
Thema: Fotos Export SchildNRW
Antworten: 1
Zugriffe: 473

Fotos Export SchildNRW

Hallo zusammen, ist es möglich die Bezeichnung der exportierten Fotos (Fotoexport in Schild) zu verändern/varieieren? Aktuell exportiert Schild die Fotos mit der Bezeichnung "Nachname_Vorname_Klasse". Für WebUntis nützlicher und eindeutiger wäre hier "Nachname_Vorname_Geburtsdatum&quo...
von Gregorspecht
Freitag 29. Januar 2021, 07:58
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Zeugnis-Archivierung auf Cytrix-Ebene nicht möglich
Antworten: 0
Zugriffe: 345

Zeugnis-Archivierung auf Cytrix-Ebene nicht möglich

Guten Morgen, ich habe Schwierigkeiten die Zeugnisse in Schild zu archivieren. Die Einstellungen sind passend gesetzt. Das Programm habe ich ergänzend soeben auf dem neusten Stand gebracht. Leider funktioniert die Archievierung der Zeugnisse immer noch nicht. Schild legt zwar automatisch die Schüler...
von Gregorspecht
Freitag 24. Januar 2020, 13:15
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Zeugnisformular 1.HJ GE (WP ab 8)
Antworten: 2
Zugriffe: 782

Re: Zeugnisformular 1.HJ GE (WP ab 8)

Vielen Dank. So kann ich künftig weitere Formulare auch anpassen.

VG
von Gregorspecht
Mittwoch 22. Januar 2020, 16:22
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Zeugnisformular 1.HJ GE (WP ab 8)
Antworten: 2
Zugriffe: 782

Zeugnisformular 1.HJ GE (WP ab 8)

Hallo zusammen, ich habe versucht die aktuellen Zeugnisformulare so zu bearbeiten, dass zusätzlich eine Abfrage mit WP ab JG. 8 kommt. Das ist bei uns leider noch so erforderlich. Die Abfrage selbst funktioniert. Der Text im Zeugnis (erteilt ab Jahrgang 8) erscheint hingegen nicht. Lediglich bei den...
von Gregorspecht
Dienstag 21. Januar 2020, 13:43
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Hervorheben von Defiziten
Antworten: 2
Zugriffe: 583

Re: Hervorheben von Defiziten

Läuft nun wie gewünscht!

Vielen Dank!

Zur erweiterten Suche