Die Suche ergab 11 Treffer

von SHAE
Dienstag 8. November 2022, 10:41
Forum: Allgemeines
Thema: 'Abgeschlossene Fächer holen' funktioniert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 916

Re: 'Abgeschlossene Fächer holen' funktioniert nicht

Hallo, auch ich habe Problem, Fächer für das Überweisungszugnis zu holen. Wir nutzen ebenfalls SchildZentral, Version 2.0.28.16. Da es sich bei meinem heutigen Fall um eine Schülerin aus JG 6 handelt, liegt das Problem nicht an "G8 oder G9". Haben wir evtl. eine Eintragung bwzüglch des &qu...
von SHAE
Montag 2. November 2020, 09:00
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Fehler nach Druck von Schülerausweisen
Antworten: 3
Zugriffe: 567

Re: Fehler nach Druck von Schülerausweisen

Hallo Herr Tusch,
vielen Dank für Ihre Antwort. Ich schreibe im Auftrag für unserer Sekretärinnen und habe ichre Empfehlung weitergegeben.
Wir nutzen Schild Zentral.
Viele Grüße
Simone Schäfer
von SHAE
Mittwoch 28. Oktober 2020, 11:22
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Fehler nach Druck von Schülerausweisen
Antworten: 3
Zugriffe: 567

Fehler nach Druck von Schülerausweisen

Guten Morgen,
wir haben folgenes Problem: Wenn wir Schülerausweise über ein Standard word Formular in SCHILD ausdrucken, ist danach jedesmal bei den entsprechenden Schüler*innen der Haken "Keine Auskunft an Dritte" angekreutzt.
Beste Grüße
Simone Schäfer
von SHAE
Freitag 31. Januar 2020, 10:07
Forum: Forum
Thema: Straßennamen bei Erz-Berechtigten verschwunden
Antworten: 3
Zugriffe: 1300

Re: Straßennamen bei Erz-Berechtigten verschwunden

Hallo Herr Torspecken,
vielen Dank für die Antwort. Es war anscheinend ein Problem beim Update.
von SHAE
Mittwoch 29. Januar 2020, 14:26
Forum: Forum
Thema: Straßennamen bei Erz-Berechtigten verschwunden
Antworten: 3
Zugriffe: 1300

Straßennamen bei Erz-Berechtigten verschwunden

Hallo, uns ist gerade aufgefallen, dass bei uns (und der Nachbarschule) bei einigen (aber nicht allen) Erziehungsberechtigten der Straßenname "verschwunden" ist. D.h. er war eingetragen und ist jetzt nur noch bei den Schülerindividualdaten vorhanden. Ein System ist nicht erkennbar. Wir ver...
von SHAE
Dienstag 28. Januar 2020, 10:53
Forum: Drucken / Reporting
Thema: keine alphabetische Sortiertung einer Teilgruppe beim Zeugnisdruck
Antworten: 10
Zugriffe: 1948

Re: keine alphabetische Sortiertung einer Teilgruppe beim Zeugnisdruck

Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Wir haben das Problem zwischenzeitlich anderweitig gelöst, indem wir die Schüler gefiltert haben.
von SHAE
Montag 27. Januar 2020, 17:35
Forum: Drucken / Reporting
Thema: keine alphabetische Sortiertung einer Teilgruppe beim Zeugnisdruck
Antworten: 10
Zugriffe: 1948

keine alphabetische Sortiertung einer Teilgruppe beim Zeugnisdruck

Guten Nachmittag, ich möchte gerne Zeugnisse für einen Teil einer Klasse drucken. Diese habe ich markiert. Allerdings werden die SuS nun nicht mehr alphabetisch sortiert sondern "irgendwie" anders. Die ganze Klasse wird "normal" ausgegeben. Wo kann ich ggf. die Sortierung anpasse...
von SHAE
Montag 29. April 2019, 16:53
Forum: Allgemeines
Thema: Notenimport: Noten von einigen KuK werden nicht angezeigt
Antworten: 5
Zugriffe: 963

Re: Notenimport: Noten von einigen KuK werden nicht angezeigt

Vielleicht habe ich den Fehler gefunden: Die KuK haben die Datei aus dem ersten Halbjahr genommen...
Darauf muss man erst mal kommen.
von SHAE
Montag 29. April 2019, 15:19
Forum: Allgemeines
Thema: Notenimport: Noten von einigen KuK werden nicht angezeigt
Antworten: 5
Zugriffe: 963

Re: Notenimport: Noten von einigen KuK werden nicht angezeigt

Es fehlen also z.B. nur die Sportnoten.
Schild behauptet nach dem Import, dass n Zeugnisnoten und 0 Teilleistungsnoten importiert wurden. Diese n Zeugnisnoten sind aber trotzdem nicht im System.
Es betrifft die Dateien von 2 KuK.

Zur erweiterten Suche