Die Suche ergab 151 Treffer

von Wolfgang Ley
Montag 13. Juni 2022, 08:55
Forum: Verschiedenes
Thema: Ich bin dann mal nur noch Pensionär!
Antworten: 5
Zugriffe: 968

Ich bin dann mal nur noch Pensionär!

7 Jahre nach meiner Pensionierung und nach insgesamt 33 Jahren Moderation und Fachberatung für die Schulverwaltungsprogramme soll es nun genug damit sein. Ich werde die Entwicklung der Programme nicht mehr weiterverfolgen und verspreche auch, dass ich die Forumsteilnehmer nicht mit Äußerungen zu The...
von Wolfgang Ley
Montag 16. Mai 2022, 13:58
Forum: ENM technische Fragen
Thema: Zuweisung nicht möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 2786

Re: Zuweisung nicht möglich

Hallo Herr Speh,
danke, genau das war's. Ich habe mehrfach danach geschaut und es immer wieder überlesen.
von Wolfgang Ley
Montag 16. Mai 2022, 11:36
Forum: ENM technische Fragen
Thema: Zuweisung nicht möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 2786

Zuweisung nicht möglich

Hallo Herr Blomeyer,
beim Schild-Export (GE-Datenbank) wurde "Eingabe von Zuweisungen ermöglichen" angehakt, im ENM (version 1.4.9.2) ist die Zusatzspalte "Zuweisung" ebenfalls angehakt, aber Zuweisungen sind nicht möglich. Die Spalte fehlt.
Wo steckt der Fehler?
von Wolfgang Ley
Donnerstag 12. Mai 2022, 12:00
Forum: Allgemeines
Thema: Kurs42 - Blockung Q1 - Schüler werden nicht verteilt
Antworten: 10
Zugriffe: 640

Re: Kurs42 - Blockung Q1 - Schüler werden nicht verteilt

In der Liste der zulässigen Kursart wird die allgemeine Kursart "GK" nicht verwendet.
Ist die Kursart unter "Bearbeiten --> Kurse bearbeiten" zu sehen (siehe Bild)?
Kursarten.JPG
Kursarten.JPG (19 KiB) 419 mal betrachtet
von Wolfgang Ley
Dienstag 10. Mai 2022, 11:22
Forum: Allgemeines
Thema: Merkmal "neu zugewandert"
Antworten: 9
Zugriffe: 943

Re: Merkmal "neu zugewandert"

Ich sprach über Ukraine-Flüchtlinge.
Sie haben Recht. Ich hatte nicht genau gelesen.
von Wolfgang Ley
Dienstag 10. Mai 2022, 10:52
Forum: Allgemeines
Thema: Merkmal "neu zugewandert"
Antworten: 9
Zugriffe: 943

Re: Merkmal "neu zugewandert"

In der Version 2.0.27.8 vom 17.3.22 ist die Möglichkeit zum Anhaken vorhanden:
Zuwanderung.JPG
Zuwanderung.JPG (41.34 KiB) 850 mal betrachtet
von Wolfgang Ley
Freitag 4. März 2022, 09:31
Forum: Allgemeines
Thema: Benutzerdefinierte Einstellungen der Sortierung
Antworten: 2
Zugriffe: 317

Benutzerdefinierte Einstellungen der Sortierung

Version 2.0.27.2:
In den Katalogen ist die "Benutzerdefinierte Einstellung" der Sortierung (außer bei den Unterrichtsfächern nicht mehr vorhandern.
Bug oder Feature?
von Wolfgang Ley
Dienstag 22. Februar 2022, 12:28
Forum: Allgemeines
Thema: Snapshot "zu wenig Arbeitsspeicher"
Antworten: 11
Zugriffe: 753

Re: Snapshot "zu wenig Arbeitsspeicher"

Die Meldung kann ich hier nicht bestätigen, zumindest nicht, wenn ich die Blockung öffne. Wann kommt denn genau diese Meldung?
von Wolfgang Ley
Freitag 11. Februar 2022, 10:49
Forum: ZSM technische Fragen
Thema: Schlechtes Zeugnis für Zeugnisse in der Blockchain
Antworten: 14
Zugriffe: 6818

Re: Schlechtes Zeugnis für Zeugnisse in der Blockchain

Mich stört daran einfach nur, dass ich nicht weiß, für was ich alles die Zustimmung gebe. Es fehlt einfach die Auswahl, nur notwendige Cookies zu akzeptieren.
von Wolfgang Ley
Donnerstag 10. Februar 2022, 18:03
Forum: ZSM technische Fragen
Thema: Schlechtes Zeugnis für Zeugnisse in der Blockchain
Antworten: 14
Zugriffe: 6818

Re: Schlechtes Zeugnis für Zeugnisse in der Blockchain

Hallo Klaus,
diesen Link würde ich nicht verwenden und auch darum bitten, diesen nicht zu veröffentlichen, denn es gibt keine Möglichkeit, Werbung und Cookies abzuschalten. Ein Armutszeugnis für Heise!
Heise.JPG
Heise.JPG (124.22 KiB) 1612 mal betrachtet

Zur erweiterten Suche