Die Suche ergab 13 Treffer

von Julian Fabian
Dienstag 31. Januar 2023, 13:29
Forum: Reporting Kurs42
Thema: Probleme beim Drucken von Schüler-Blockplänen
Antworten: 11
Zugriffe: 3203

Re: Probleme beim Drucken von Schüler-Blockplänen

Bei mir klappt es nun durch die Umprogrammierung auch. Danke!
von Julian Fabian
Dienstag 31. Januar 2023, 08:51
Forum: Reporting Kurs42
Thema: Probleme beim Drucken von Schüler-Blockplänen
Antworten: 11
Zugriffe: 3203

Probleme beim Drucken von Schüler-Blockplänen

Guten Morgen in die Runde, die Probleme mit Reports durch ein Update zeigen sich leider auch bei uns. Beim Drucken der Schülerblockpläne (Report im Anhang) erscheint folgende Fehlermeldungen, die man vier Mal ignorieren muss (oder alles ignorieren auswählen): "Klasse TSimpleGrid nicht gefunden....
von Julian Fabian
Donnerstag 27. Mai 2021, 13:58
Forum: Import/Export
Thema: Zugriffsverletzung beim Ersellen einer neuen Kursblockung
Antworten: 28
Zugriffe: 3836

Re: Zugriffsverletzung beim Ersellen einer neuen Kursblockung

Hallo,

ja, die SchildUA.dll habe ich ebenfalls ersetzt und es noch einmal kontrolliert.

Den Snapshot vom 20.05. nutze ich.
Fehler Kurs.JPG
Fehler Kurs.JPG (102.68 KiB) 1313 mal betrachtet
Unsere MySQL Datenbank liegt auf einem Windows Server.
von Julian Fabian
Donnerstag 27. Mai 2021, 06:37
Forum: Import/Export
Thema: Zugriffsverletzung beim Ersellen einer neuen Kursblockung
Antworten: 28
Zugriffe: 3836

Re: Zugriffsverletzung beim Ersellen einer neuen Kursblockung

Guten Morgen, mit Trickserei konnte ich eine neue Blockungsdatei mit der aktuellen Basis-Version: 3.24.5.355, Stand: 30.08.2020 erstellen. Mit neueren Versionen geht es nicht. Leider ist dies nur eine kurzfristige Lösung. Ich würde jetzt weiter mit der Blockungsdatei und den aktuellen Kurs Versionen...
von Julian Fabian
Mittwoch 26. Mai 2021, 12:28
Forum: Import/Export
Thema: Zugriffsverletzung beim Ersellen einer neuen Kursblockung
Antworten: 28
Zugriffe: 3836

Re: Zugriffsverletzung beim Ersellen einer neuen Kursblockung

Wir arbeiten mit einer SQL Datenbank und dem mysql connector.
von Julian Fabian
Mittwoch 26. Mai 2021, 10:08
Forum: Import/Export
Thema: Zugriffsverletzung beim Ersellen einer neuen Kursblockung
Antworten: 28
Zugriffe: 3836

Zugriffsverletzung beim Ersellen einer neuen Kursblockung

Hallo zusammen, leider habe ich folgendes Problem: Ich möchte eine neue Kurs Blockung für die zukünftige Stufe EF erstellen. Ich öffne dazu Kurs (aktuell Version 3.27.8 habe aber auch schon die Snapshots von Herrn Schrewes Seite ausprobiert). Als Administrator habe ich das Programm auch ausgeführt. ...
von Julian Fabian
Dienstag 28. Januar 2020, 17:18
Forum: Zeugnisse
Thema: Beratungsgespräch mit Tutor auf Laufbahnbescheinigung Q1/Q2
Antworten: 2
Zugriffe: 666

Re: Beratungsgespräch mit Tutor auf Laufbahnbescheinigung Q1/Q2

Super, das hat geklappt. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
von Julian Fabian
Dienstag 28. Januar 2020, 16:19
Forum: Zeugnisse
Thema: Beratungsgespräch mit Tutor auf Laufbahnbescheinigung Q1/Q2
Antworten: 2
Zugriffe: 666

Beratungsgespräch mit Tutor auf Laufbahnbescheinigung Q1/Q2

Hallo zusammen, es geht um die Laufbahnbescheinigung für die Q1/Q2 aus der Sammlung vom 29.05.2019. Ich möchte gerne GymOb_Anl5a_JgQ1_Q2_B_Schullaufbahn_detDefKurse_V07_06_C.rtm drucken. (Auch im Anhang). An unserer Schule sollen die Schüler jedoch bei Defiziten mit den Beratungslehrern und nicht mi...
von Julian Fabian
Donnerstag 5. Dezember 2019, 06:33
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Notenkontrolllisten Sek I
Antworten: 4
Zugriffe: 1065

Re: Notenkontrolllisten Sek I

Hallo zusammen,

vielen Dank für die tollen Reports, die uns sehr weiterhelfen!
von Julian Fabian
Dienstag 26. November 2019, 07:13
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Notenkontrolllisten Sek I
Antworten: 4
Zugriffe: 1065

Notenkontrolllisten Sek I

Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach einer Notenkontrollliste für die Sekundarstufe I. Ziel ist es, dass jede Lehrkraft solch eine Liste zur Kontrolle nach der digitalen Noteneingabe erhält. Es sollen keine weiteren Fächer auf der Liste aufgeführt werden. Der Fachunterricht in den Sek I Klass...

Zur erweiterten Suche