Die Suche ergab 14 Treffer

von micha@gesa
Montag 7. August 2023, 17:41
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Abgangszeugnis Q1
Antworten: 3
Zugriffe: 169

Abgangszeugnis Q1

Wenn ich versuche für eine Schülerin der Q1, die uns in Kürze wegen Aufnahme einer Ausbildung verlassen wird, ein Abgangszeugnis zu drucken erhalte ich die angehängte Fehlermeldung: https://www.gesamtschule-rhede.de/error_abgang_q1.png Wo kann ich eine Einstellung vornehmen, dass der Report 06 funkt...
von micha@gesa
Donnerstag 8. Juni 2023, 15:19
Forum: technische Fragen
Thema: Umstellung auf neue Namen der Abschlüsse
Antworten: 3
Zugriffe: 589

Umstellung auf neue Namen der Abschlüsse

In der letzten SchILD-Version sind die neuen Bezeichnungen der Abschlüsse (ESA, EESA, MSA etc.) bereits eingeführt worden. Wird es das zeitnah auch für PM2 geben?
von micha@gesa
Donnerstag 18. August 2022, 13:43
Forum: Statistik-Technik
Thema: Hauswirtschaft im WP-Unterricht erst ab Klasse 8
Antworten: 9
Zugriffe: 959

Hauswirtschaft im WP-Unterricht erst ab Klasse 8

Wir haben an unserer Gesamtschule nach Stundentafel Hauswirtschaft im Wahlpflichtunterricht ab 7. Ich bekomme jedoch von ASDPC gesagt, dass die Kombi 10 (WP) und AY ein unzulässige Kombination sei, da dies erst ab Klasse 8 zulässig sei. Ist der 7. Jhg. hier vergessen worden? :roll: P.S. Gleiches gil...
von micha@gesa
Mittwoch 1. September 2021, 16:39
Forum: Statistik-Technik
Thema: Nicht nachvollziehbare Fehlermeldungen in LID
Antworten: 1
Zugriffe: 346

Re: Nicht nachvollziehbare Fehlermeldungen in LID

Kann ignoriert werden. Ich habe nochmals das neueste Update eingespielt, obwohl ich das bereits getan hatte, und jetzt sind beide Fehlermeldungen verschwunden.
von micha@gesa
Mittwoch 1. September 2021, 16:14
Forum: Statistik-Technik
Thema: Nicht nachvollziehbare Fehlermeldungen in LID
Antworten: 1
Zugriffe: 346

Nicht nachvollziehbare Fehlermeldungen in LID

Wir arbeiten mit Version 8.19.8 In der LID wird bei Lehrkräften mit Rechtsverhältnis W und Beschäftigungsart WV ausgegeben, dass die unzulässige Pflichtstundenzahl eingegeben wurde, obwohl genau diese Pflichtstundenzahl eingegeben ist. Fehlertext: "Unzulässige Pflichtstundenzahl bei Lehramtsanw...
von micha@gesa
Montag 28. Juni 2021, 20:39
Forum: Allgemeines
Thema: Klassenlehrer werden nicht aktualisiert
Antworten: 1
Zugriffe: 1950

Klassenlehrer werden nicht aktualisiert

Hatte schon öfter das Problem, dass die Klassenlehrer bei einem Schuljahreswechsel nicht aktualisiert werden. Egal, ob ich über Klassen-/Versetzungstabelle und 'Aktuelle Angaben in Schülerdaten übernehmen' gehen oder über Gruppenprozesse, es funktioniert nicht. Die Klassenlehrer werden bei einigen (...
von micha@gesa
Donnerstag 29. Oktober 2020, 18:31
Forum: Zeugnisse
Thema: Abgangszeugnis in Qualifikationsphase
Antworten: 4
Zugriffe: 845

Abgangszeugnis in Qualifikationsphase

Ein Schüler verlässt die Schule in Q1.1 (jetzt zum 30. Oktober). Er soll ein Abgangszeugnis bekommen. Die Quartalsnoten sind eingegeben. Wenn ich den Report "GymOb_Anl6a_JgQ1_Q2_B_Abg_Zeugnis_ohne_FHR_A3_V07_06_C.rtm" verwende, werden keine Kurse und Punkte angezeigt. Ist für solche Fälle ...
von micha@gesa
Montag 29. Juni 2020, 16:18
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Richtige Prüfungsordnung für Q-Schüler*innen nicht auswählbar
Antworten: 2
Zugriffe: 670

Re: Richtige Prüfungsordnung für Q-Schüler*innen nicht auswählbar

Dennoch werden Ihre Schüler nach APO-GOSt(B) ausgebildet. Ich meine (Kolleg*innen der GS wissen das genauer) seit 2011/12. Die APO(C) war nur ein Übergangskonstrukt während der Übergangsphase G9 zu G8 um Wiederholer anzupassen, bzw. an Gesamtschulen die Jahrgangsstufenbezeichungen EF, Q1, Q2 zu eta...
von micha@gesa
Samstag 9. November 2019, 16:01
Forum: Drucken / Reporting
Thema: In Datei drucken - Fehlermeldung
Antworten: 5
Zugriffe: 1082

Re: In Datei drucken - Fehlermeldung

Raffenberg hat geschrieben: Donnerstag 7. November 2019, 20:39 Hallo,
testen Sie bitte einmal den Report ohne das Bild im dynamischen Subreport "Listen_Kopf".
Ich habe den dynamischen Subreport einmal entfernt und jetzt ist das Problem auf meinem Win10-Rechner gelöst. Auf dem Win7-Rechner (beide 64bit) tritt der Fehler nach wie vor auf.
von micha@gesa
Samstag 9. November 2019, 15:59
Forum: Drucken / Reporting
Thema: In Datei drucken - Fehlermeldung
Antworten: 5
Zugriffe: 1082

Re: In Datei drucken - Fehlermeldung

Pfotenhauer hat geschrieben: Donnerstag 7. November 2019, 17:32 Haben Sie Schild-NRW mit einer Access-Datenbank?

Tritt das nur bei dieser Notenliste auf?
Nein, SchILD läuft ohne Datenbank. Der Fehler tritt in der Tat nur bei diesem Report auf. :shock:

Zur erweiterten Suche