Die Suche ergab 71 Treffer

von A.Latour
Dienstag 9. April 2024, 17:18
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Anlage 05b (Zulassungsbescheinigung) und nicht beurteilbare Kurse
Antworten: 10
Zugriffe: 3625

Re: Anlage 05b (Zulassungsbescheinigung) und nicht beurteilbare Kurse

Vielen Dank Herr Maßmann! Bei mir hätte es eine wesentlich größere Anzahl an Blicken gebraucht, da ich wegen der Fehlermeldung erst mal nur in den Subreport-Programmierungen gesucht hatte...
von A.Latour
Montag 8. April 2024, 20:38
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Anlage 05b (Zulassungsbescheinigung) und nicht beurteilbare Kurse
Antworten: 10
Zugriffe: 3625

Anlage 05b (Zulassungsbescheinigung) und nicht beurteilbare Kurse

Hallo miteinander, eines meiner Gymnasien hat ein Problem mit der aktuellen Anlage 05b (Zulassungsbescheinigung), da bei einem Schüler Kurse nicht beurteilbar waren und somit in Schild mit NB vermerkt wurden. Bei der Laufbahnbescheinigung (05a) wurde dann dort korrekt Striche (--) gesetzt. Bei der Z...
von A.Latour
Freitag 23. Februar 2024, 10:22
Forum: Laufbahn und Planungstool
Thema: Fehlermeldung bei Initialexport
Antworten: 7
Zugriffe: 1386

Re: Fehlermeldung bei Initialexport

Als ich den Initialexport für den Fehlerbericht wiederholen wollte, hat es natürlich dieses Mal ohne Fehlermeldung funktioniert, obwohl ich seit dem letzten Mal nichts verändert habe! :? Vielleicht hatte sich Windows oder der Datenbankhzugriff verschluckt und nach einem PC-Neustart war dies dann wie...
von A.Latour
Mittwoch 21. Februar 2024, 12:08
Forum: Laufbahn und Planungstool
Thema: Fehlermeldung bei Initialexport
Antworten: 7
Zugriffe: 1386

Re: Fehlermeldung bei Initialexport

Bin gerade nicht am Rechner, aber da das Problem auch bei einem anderen Jahrgang auftrat, ist das unwahrscheinlich. Auch hat es mit der gleichen Datenbank auf einem anderen Rechner funktioniert...?
von A.Latour
Mittwoch 21. Februar 2024, 12:05
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Fehler im Gruppenprozess ZP10 Mündl. Prüfungen festlegen
Antworten: 5
Zugriffe: 1477

Fehler im Gruppenprozess ZP10 Mündl. Prüfungen festlegen

Hallo, nachdem mich eine meiner Schulen wegen einer Fehlermeldung angerufen hatte, konnte ich diesen bei mir reproduzieren: Beim Gruppenprozess ZP10 (mündl. Prüfungen festlegen) gibt es die Fehlermeldung: Screenshot 2024-02-21 115052.png Falls interessant, hier die Zwischenablage der Fehlermeldung: ...
von A.Latour
Dienstag 20. Februar 2024, 09:34
Forum: Laufbahn und Planungstool
Thema: Fehlermeldung bei Initialexport
Antworten: 7
Zugriffe: 1386

Fehlermeldung bei Initialexport

Hallo miteinander, ich kann zur Zeit keinen Initialexport für Lupo durchführen, da (unabhängig vom gewählten Jahrgang!) folgende Fehlermeldung erscheint: Fehlermeldung.jpg Es wurde das neueste Schild-Update installiert, die Datenbank (Access) wurde repariert und komprimiert. Auf einer anderen Schild...
von A.Latour
Montag 6. November 2023, 15:48
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Klassenübersichten (Plümper) für Jg. 10?
Antworten: 8
Zugriffe: 2239

Re: Klassenübersichten (Plümper) für Jg. 10?

Ursache sind die neuen Kursartbezeichnungen WPIGY und F3 am Gymnasium. Ich hab das mal im Formular von Herrn Plümper ergänzt, ebenso den 10. Jahrgang als Auswahl, so dass es jetzt für den Übergang funktionieren sollte (bis ein offizielles neues Update des Formulars veröffentlicht wird...).
von A.Latour
Montag 6. November 2023, 12:17
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Klassenübersichten (Plümper) für Jg. 10?
Antworten: 8
Zugriffe: 2239

Re: Klassenübersichten (Plümper) für Jg. 10?

Der Report scheint auch Fächer wie F7 oder S9 nicht zu berücksichtigen...
von A.Latour
Donnerstag 7. September 2023, 20:38
Forum: MA2LBV - technische Fragen
Thema: Export Mehrarbeit aus untis und Import in ma2lbv
Antworten: 2
Zugriffe: 2780

Re: Export Mehrarbeit aus untis und Import in ma2lbv

In den Lehrerstammdaten von Untis gibt es die Spalten für Personalnummer, Geburtsdatum und Kennziffer. Wir importieren auch von Untis nach ma2lbv und das funktioniert gut.
von A.Latour
Samstag 5. August 2023, 13:14
Forum: Statistik-Fach
Thema: Fehler Kursart
Antworten: 48
Zugriffe: 1463

Re: Fehler Kursart

Bei uns hat das Update vom 4.8.23 geholfen, die Fehlermeldungen bei der Statistikprüfung in Schild sind weg!

Zur erweiterten Suche