Die Suche ergab 69 Treffer

von A.Latour
Freitag 23. Februar 2024, 10:22
Forum: Laufbahn und Planungstool
Thema: Fehlermeldung bei Initialexport
Antworten: 7
Zugriffe: 116

Re: Fehlermeldung bei Initialexport

Als ich den Initialexport für den Fehlerbericht wiederholen wollte, hat es natürlich dieses Mal ohne Fehlermeldung funktioniert, obwohl ich seit dem letzten Mal nichts verändert habe! :? Vielleicht hatte sich Windows oder der Datenbankhzugriff verschluckt und nach einem PC-Neustart war dies dann wie...
von A.Latour
Mittwoch 21. Februar 2024, 12:08
Forum: Laufbahn und Planungstool
Thema: Fehlermeldung bei Initialexport
Antworten: 7
Zugriffe: 116

Re: Fehlermeldung bei Initialexport

Bin gerade nicht am Rechner, aber da das Problem auch bei einem anderen Jahrgang auftrat, ist das unwahrscheinlich. Auch hat es mit der gleichen Datenbank auf einem anderen Rechner funktioniert...?
von A.Latour
Mittwoch 21. Februar 2024, 12:05
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Fehler im Gruppenprozess ZP10 Mündl. Prüfungen festlegen
Antworten: 5
Zugriffe: 225

Fehler im Gruppenprozess ZP10 Mündl. Prüfungen festlegen

Hallo, nachdem mich eine meiner Schulen wegen einer Fehlermeldung angerufen hatte, konnte ich diesen bei mir reproduzieren: Beim Gruppenprozess ZP10 (mündl. Prüfungen festlegen) gibt es die Fehlermeldung: Screenshot 2024-02-21 115052.png Falls interessant, hier die Zwischenablage der Fehlermeldung: ...
von A.Latour
Dienstag 20. Februar 2024, 09:34
Forum: Laufbahn und Planungstool
Thema: Fehlermeldung bei Initialexport
Antworten: 7
Zugriffe: 116

Fehlermeldung bei Initialexport

Hallo miteinander, ich kann zur Zeit keinen Initialexport für Lupo durchführen, da (unabhängig vom gewählten Jahrgang!) folgende Fehlermeldung erscheint: Fehlermeldung.jpg Es wurde das neueste Schild-Update installiert, die Datenbank (Access) wurde repariert und komprimiert. Auf einer anderen Schild...
von A.Latour
Montag 6. November 2023, 15:48
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Klassenübersichten (Plümper) für Jg. 10?
Antworten: 7
Zugriffe: 547

Re: Klassenübersichten (Plümper) für Jg. 10?

Ursache sind die neuen Kursartbezeichnungen WPIGY und F3 am Gymnasium. Ich hab das mal im Formular von Herrn Plümper ergänzt, ebenso den 10. Jahrgang als Auswahl, so dass es jetzt für den Übergang funktionieren sollte (bis ein offizielles neues Update des Formulars veröffentlicht wird...).
von A.Latour
Montag 6. November 2023, 12:17
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Klassenübersichten (Plümper) für Jg. 10?
Antworten: 7
Zugriffe: 547

Re: Klassenübersichten (Plümper) für Jg. 10?

Der Report scheint auch Fächer wie F7 oder S9 nicht zu berücksichtigen...
von A.Latour
Donnerstag 7. September 2023, 20:38
Forum: MA2LBV - technische Fragen
Thema: Export Mehrarbeit aus untis und Import in ma2lbv
Antworten: 2
Zugriffe: 562

Re: Export Mehrarbeit aus untis und Import in ma2lbv

In den Lehrerstammdaten von Untis gibt es die Spalten für Personalnummer, Geburtsdatum und Kennziffer. Wir importieren auch von Untis nach ma2lbv und das funktioniert gut.
von A.Latour
Samstag 5. August 2023, 13:14
Forum: Statistik-Fach
Thema: Fehler Kursart
Antworten: 48
Zugriffe: 1246

Re: Fehler Kursart

Bei uns hat das Update vom 4.8.23 geholfen, die Fehlermeldungen bei der Statistikprüfung in Schild sind weg!
von A.Latour
Dienstag 1. August 2023, 12:44
Forum: Statistik-Technik
Thema: Kursart 2. Fremdsprache Gymnasium
Antworten: 14
Zugriffe: 2860

Re: Kursart 2. Fremdsprache Gymnasium

Hallo zusammen, kann es sein, das die aktuelle statkue.mdb noch nicht die aktualisierten Kursbezeichnungen für die 2. Fremdsprache am Gymnasium berücksichtigt? In diesem Jahr muss ja die 2. Fremdsprache mit WP1GY (61) bezeichnet werden (und die 3. mit F3), was aber dann bei meiner aktuellen Schildve...
von A.Latour
Mittwoch 8. März 2023, 16:50
Forum: GPC - technische Fragen
Thema: GPC 1.0.8.3 stürzt ständig beim Schließen des Importfensters ab
Antworten: 5
Zugriffe: 1073

Re: GPC 1.0.8.3 stürzt ständig beim Schließen des Importfensters ab

Ja, der Import kommt aus Untis. Da GPC kein Unicode verträgt (sonst ignoriert es die Daten mit Umlauten), hatte ich das aber auch schon ausgehakt (sonst kann man beim Export nichts einstellen). Außerdem werden ja erst mal alle Daten importiert, korrekt aufgelistet, eingetragen. Erst wenn man das Fen...

Zur erweiterten Suche