Die Suche ergab 21 Treffer

von A.Latour
Donnerstag 29. August 2019, 23:25
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Nichtbestehen Abitur und Statistik
Antworten: 2
Zugriffe: 87

Re: Nichtbestehen Abitur und Statistik

Alles war korrekt eingetragen. Der Fehler war offensichtlich, dass einige der Nichtbesteher bei der Hochschulung (da dort "nicht versetzt" eingetragen war) noch einen neuen Lernabschnitt zugeordnet bekommen haben, sich also im Schuljahr 2019/20 befanden, obwohl sie bei den Abgängern waren. Dann sche...
von A.Latour
Mittwoch 28. August 2019, 21:50
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Nichtbestehen Abitur und Statistik
Antworten: 2
Zugriffe: 87

Nichtbestehen Abitur und Statistik

Hallo, da in ASDPC bei uns nicht alle Nichtbesteher des Abiturs über die Abi.txt angekommen sind, hier nochmal eine grundsätzliche Frage: Besteht ein zum Abitur zugelassener Schüler die Abiturprüfung nicht und verlässt die Schule ohne Wiederholung der Q2, muss er dann in "Abgänger" oder "Abschluss" ...
von A.Latour
Mittwoch 28. August 2019, 21:41
Forum: Allgemeines
Thema: Filter I Problem bei Win10
Antworten: 8
Zugriffe: 160

Re: Filter I Problem bei Win10

Ich kann die Probleme mit Filter 1 beim Suchen in bestimmten Lernabschnitten bestätigen (auch Windows10). Nach einem Abbruch des Programms war sogar die Datenbank so defekt, dass ich sie nicht mal reparieren konnte, sondern ein (zum Glück sehr neues) Backup benutzen musste. Im letzten Schuljahr hatt...
von A.Latour
Mittwoch 14. August 2019, 12:44
Forum: Allgemeines
Thema: Schild-Schnittstelle: Daten zum Migrationshintergrund werden nicht importiert
Antworten: 4
Zugriffe: 82

Schild-Schnittstelle: Daten zum Migrationshintergrund werden nicht importiert

Hallo zusammen, eine Gesamtschule mit Dependancebetrieb berichtet mir, dass beim Importieren der neuen Schüler über die SchildNRW-Schnittstelle ("SchuelerBasisDaten.dat") alle Daten aufgenommen werden, nur nicht die zum Migrationshintergrund (Herkunftland Mutter/Vater, Verkehrssprache etc.). In der ...
von A.Latour
Donnerstag 2. Mai 2019, 11:31
Forum: Laufbahn und Planungstool
Thema: Fehlermeldung bei ZK nach Update
Antworten: 12
Zugriffe: 559

Re: Fehlermeldung bei ZK nach Update

Eine meiner Schulen hat diesen Fehler genau so für SoWi berichtet (SW in EF belegt, in Q1 nicht, in Q2 als SW ZK). Auch hier wurde der Wunsch geäußert, diesen Bug aus denselben Gründen möglichst schnell zu beseitigen.
von A.Latour
Samstag 30. März 2019, 21:36
Forum: GPC - technische Fragen
Thema: Daten eines Lehrers werden nicht importiert
Antworten: 1
Zugriffe: 99

Re: Daten eines Lehrers werden nicht importiert

Ergänzung: Ersetzt man sowohl in GPC als auch in der Importdatei das Kürzel "ZÖ" durch "ZOE", wird alles importiert. Könnte es ein Problem mit einem (großen) Umlaut am Ende eines Kürzels geben?
von A.Latour
Donnerstag 28. März 2019, 08:39
Forum: GPC - technische Fragen
Thema: Daten eines Lehrers werden nicht importiert
Antworten: 1
Zugriffe: 99

Daten eines Lehrers werden nicht importiert

Hallo, woran kann es liegen, dass die Daten eines Lehrers (sowohl Unterrichtstage als auch Krankheitstage) aus den Untis-GPU-Dateien nicht importiert werden, obwohl sie in den Dateien (gpu001.txt und gpu013.txt) im Editor zu sehen sind? Nach dem Einlesen taucht dieser Lehrer erst gar nicht in der Au...
von A.Latour
Freitag 22. März 2019, 11:32
Forum: Allgemeines
Thema: Fehlende Grundschuldaten nach Migration in MySQL
Antworten: 15
Zugriffe: 324

Re: Fehlende Grundschuldaten nach Migration in MySQL

Der Fehler muss in den JPEGs liegen, in Schild3.x wird der Schüler in der Vorschau (kleines Foto oben links) dargestellt, geht man jedoch auf den Fotobutton, kommt die Fehlermeldung "Bitmap Image not valid"... den genauen Fehlerdump habe ich angehängt.
von A.Latour
Dienstag 19. März 2019, 23:06
Forum: Allgemeines
Thema: Fehlende Grundschuldaten nach Migration in MySQL
Antworten: 15
Zugriffe: 324

Re: Fehlende Grundschuldaten nach Migration in MySQL

Vielleicht taucht das Problem nur mit MySQL und Schild 2.x auf...
von A.Latour
Montag 18. März 2019, 17:19
Forum: Allgemeines
Thema: Fehlende Grundschuldaten nach Migration in MySQL
Antworten: 15
Zugriffe: 324

Re: Fehlende Grundschuldaten nach Migration in MySQL

Zwischenbericht: Das Problem ist unabhängig vom Migrationstool und dem Rechner/Betriebssystem, da dieselbe Access-Datenbank auf einem anderen Notebook mit Windows10 ebenfalls nach der Migration mit dem neuen Migrationstool in eine MySQL-Datenbank nur Fotos unter Schild3.0, nicht aber unter Schild2 a...