Die Suche ergab 11 Treffer

von KMG_IT
Donnerstag 11. Januar 2024, 09:28
Forum: Allgemeines
Thema: AB4 nach Fachwahlimport weg
Antworten: 18
Zugriffe: 2597

Re: AB4 nach Fachwahlimport weg

Aber so war es doch auch eigentlich immer?? Wann wurde das geändert? Oder ich habe das nicht mitbekommen (und andere wohl auch nich??t), da i.d.R. in Q2.1 die Abifächer übertragen werden und dann ja nur noch die Blockung in Q2.2 hochgeschrieben wird, ohne neuen LuPO-Import. Wir z.B. stellen dann in...
von KMG_IT
Dienstag 11. Januar 2022, 11:21
Forum: Laufbahn und Planungstool
Thema: Paralleles Öffnen nicht möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 1049

Re: Paralleles Öffnen nicht möglich

In SchILD Zentral gibt es die Möglichkeit, LuPO unter "Externe Module" zu starten.
von KMG_IT
Montag 10. Januar 2022, 12:04
Forum: Laufbahn und Planungstool
Thema: Paralleles Öffnen nicht möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 1049

Paralleles Öffnen nicht möglich

Guten Morgen, wir hatten heute das Problem, dass wir die *.lup nicht an zwei unterschiedlichen PC gleichzeitig öffnen konnten. Als Fehlermeldung bekommen wir : "Datei wird verwendet. Geben Sie der Datei einen anderen Namen oder schließen Sie die Datei in dem anderen Programm." Wir arbeiten...
von KMG_IT
Dienstag 27. Oktober 2020, 08:51
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Gymnasium G8 Hautschulabschluss nach 9
Antworten: 2
Zugriffe: 517

Gymnasium G8 Hautschulabschluss nach 9

Hallo zusammen, für einen Oberstufenschüler, der demnächst unsere Schule verlässt, suche ich ein Formular für das Gymnasium G8 (!) für den mit dem Hauptschulabschluss gleichwertigen Abschluss (vgl. APO-SI Anl. 34). Leider wirft mir das uns vorliegende Formular immer G9 aus. Vielleicht hat jemand für...
von KMG_IT
Freitag 13. März 2020, 10:38
Forum: Laufbahn und Planungstool
Thema: Fehler beim Rückeinlesen der .lpo
Antworten: 4
Zugriffe: 852

Re: Fehler beim Rückeinlesen der .lpo

PROBLEM ließ sich durch Öffnen von LuPO aus SchILD heraus lösen, so dass keine Fehlermeldung beim Import der .lpo entstand. Warum hierbei kein Importfehler aufgetreten ist, erschließt sich mir nicht. Vielen Dank trotzdem für die Mühen und schnelle Antwort.
von KMG_IT
Donnerstag 12. März 2020, 16:31
Forum: Laufbahn und Planungstool
Thema: Fehler beim Rückeinlesen der .lpo
Antworten: 4
Zugriffe: 852

Re: Fehler beim Rückeinlesen der .lpo

Das passiert sowohl beim Einlesen einer Einzeldatei als auch von mehreren Dateien. Ergebnis war, dass die erste noch nicht importierte Datei übertragen wurde und danach die Fehlermeldung kam. Gerne kann ich auch Dateien ( .lup bzw. .lpo) bereitstellen.
von KMG_IT
Donnerstag 12. März 2020, 14:14
Forum: Laufbahn und Planungstool
Thema: Fehler beim Rückeinlesen der .lpo
Antworten: 4
Zugriffe: 852

Fehler beim Rückeinlesen der .lpo

Beim Reimport der Schülerdateien erhalte ich immer wieder folgende Meldung:
Zugriffsverletzung bei Adresse 70701018. Schreiben von Adresse 70701018.
Wie kann ich das Problem lösen?
von KMG_IT
Sonntag 8. September 2019, 15:55
Forum: Allgemeines
Thema: Datenschutz Einwilligung
Antworten: 5
Zugriffe: 1351

Re: Datenschutz Einwilligung

Vielen Dank für die Info!
von KMG_IT
Freitag 6. September 2019, 10:22
Forum: Allgemeines
Thema: Datenschutz Einwilligung
Antworten: 5
Zugriffe: 1351

Datenschutz Einwilligung

Ist es in SchIlD beabsichtigt im Zuge der Datenschutzverordnungen einen eigenen Reiter zu entwickeln, auf dem für jeden Schüler die Zustimmung/Ablehnung zur Aufnahme, Bearbeitung und Veröffentlichung vermerkt werden kann? Der bisherige Reiter Individualdaten I: Weitere Daten ist aus unserer Sicht he...
von KMG_IT
Donnerstag 4. April 2019, 13:14
Forum: Laufbahn und Planungstool
Thema: Falsche Wochenstundenzahl
Antworten: 2
Zugriffe: 727

Re: Falsche Wochenstundenzahl

Vielen Dank!

Zur erweiterten Suche