Die Suche ergab 26 Treffer

von c-wolf
Mittwoch 8. November 2023, 16:08
Forum: technische Fragen
Thema: Speichern und wieder einlesen von PM2 Notendateien fehlerhaft
Antworten: 12
Zugriffe: 2203

Re: Speichern und wieder einlesen von PM2 Notendateien fehlerhaft

Hallo Herr Blomeyer,

vielen Dank, jetzt scheint es wieder zu funktionieren.
von c-wolf
Montag 30. Oktober 2023, 14:55
Forum: technische Fragen
Thema: Speichern und wieder einlesen von PM2 Notendateien fehlerhaft
Antworten: 12
Zugriffe: 2203

Speichern und wieder einlesen von PM2 Notendateien fehlerhaft

Gesamtschule PM2 Version 1.7.5.1 : Wenn ich aus Schild eine Klasse einlese und eine externe PM2 Notendatei (unverschlüsselt oder verschlüsselt) dann kann ich diese abgespeicherte PM2 Notendatei zwar wieder einlesen, jedoch werden nur die Namen und Abschlussprognosen eingelesen und sämtliche Noten we...
von c-wolf
Mittwoch 24. Mai 2023, 13:40
Forum: Allgemeines
Thema: internes Protokoll
Antworten: 5
Zugriffe: 395

Re: internes Protokoll

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
von c-wolf
Mittwoch 24. Mai 2023, 12:03
Forum: Allgemeines
Thema: internes Protokoll
Antworten: 5
Zugriffe: 395

internes Protokoll

Hallo,

wird in Schild automatisch mitprotokolliert, welcher User wann welche Änderungen in der DB vornimmt?
Konkret geht es um eingetragene Noten.
von c-wolf
Mittwoch 3. Mai 2023, 13:40
Forum: SchildWeb (auch für Schild-NRW)
Thema: Nur zeugnisrelevante Fächer übertragen
Antworten: 7
Zugriffe: 2826

Re: Nur zeugnisrelevante Fächer übertragen

Hallo Herr Raffenberg, danke für die Erläuterung. Nach Kontakt mit dem Ribeka Support kann folgende Lösung gewählt werden für mein geschildertes Problem: In Schild unter "Schulverwaltung" -> "Unterrichtsfächer" muss für die ZP10 Fächer D, E5 und M der Haken "[x] aufs Zeugnis...
von c-wolf
Dienstag 2. Mai 2023, 17:17
Forum: SchildWeb (auch für Schild-NRW)
Thema: Nur zeugnisrelevante Fächer übertragen
Antworten: 7
Zugriffe: 2826

Re: Nur zeugnisrelevante Fächer übertragen

Hallo Herr Wolf, SchildZentral und SchildWeb sind Programme der Firma Ribeka, die hier nicht mitliest. Ribeka hat aber einen eigenen Support. Hallo Herr Raffenberg, Danke für den Hinweis, ich hatte es so verstanden, dass die Moderatoren hier Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschläge sammeln und d...
von c-wolf
Dienstag 2. Mai 2023, 10:37
Forum: SchildWeb (auch für Schild-NRW)
Thema: Nur zeugnisrelevante Fächer übertragen
Antworten: 7
Zugriffe: 2826

Re: Nur zeugnisrelevante Fächer übertragen

Hallo, ich finde keine Einstellungsmöglichkeit, dass nur zeugnisrelevante Fächer ("[x] Auf Zeugnis") nach Schildweb exportiert werden. Für den 10. Jg. sollen die Noten für die ZP10 Fächer nicht editierbar sein / gar nicht erst erscheinen. Da es immer noch nicht möglich ist, frische ich di...
von c-wolf
Freitag 13. Januar 2023, 11:46
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Neue Zeugnisformulare Layoutproblem bei Zeugnisrand
Antworten: 6
Zugriffe: 232

Re: Neue Zeugnisformulare Layoutproblem bei Zeugnisrand

Hallo Herr Wolf, Haben Sie mal getestet, ob der Rand auch im Ausdruck überlappt (ggf. mal in ein pdf drucken). Manchmal sind die Abstände hier ein bisschen anders als in der Vorschau. Ich kann eine Überlappung des Textes über den Rand bei den GE-Zeugnissen nicht reproduzieren. Hallo Frau Schüller, ...
von c-wolf
Mittwoch 11. Januar 2023, 11:38
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Neue Zeugnisformulare Layoutproblem bei Zeugnisrand
Antworten: 6
Zugriffe: 232

Neue Zeugnisformulare Layoutproblem bei Zeugnisrand

Hallo, meiner Meinung nach muss für ein Zeugnis MIT RAND bei den neuen Zeugnisformularen bei [Seite 2: Keine Datenquelle zugewiesen] der Platzhalter für [SubReport_ZeugnisInfoNeu: Eigene Schule] ein wenig nach oben geschoben werden (überlagernd mit dem [SubReport_ZeugnisInfoAlt: Eigene Schule] und b...
von c-wolf
Mittwoch 27. April 2022, 14:29
Forum: SchildWeb (auch für Schild-NRW)
Thema: Nur zeugnisrelevante Fächer übertragen
Antworten: 7
Zugriffe: 2826

Nur zeugnisrelevante Fächer übertragen

Hallo,

ich finde keine Einstellungsmöglichkeit, dass nur zeugnisrelevante Fächer ("[x] Auf Zeugnis") nach Schildweb exportiert werden.
Für den 10. Jg. sollen die Noten für die ZP10 Fächer nicht editierbar sein / gar nicht erst erscheinen.

Zur erweiterten Suche