Die Suche ergab 4 Treffer

von SLA109
Mittwoch 17. Februar 2021, 13:12
Forum: GPC - technische Fragen
Thema: Summenbildung: Zu wenig Lehrkräfte
Antworten: 1
Zugriffe: 652

Summenbildung: Zu wenig Lehrkräfte

Hallo zusammen, ich habe dieses Jahr erstmalig das Problem, dass mir trotz gepflegter und vollstänbdiger Daten in GPC deutlich zu wenig Lehrkräfte in der Summenbildung angezeigt werden. Es werden 58 Lehrkräfte angezeigt, es sind jedoch allein 67 seit Beginn des neuen Schuljahres. HIer fehlten zunäch...
von SLA109
Donnerstag 8. August 2019, 12:57
Forum: Allgemeines
Thema: Kurse fortschreiben funktioniert nicht bei Schuljahreswechsel
Antworten: 22
Zugriffe: 4427

Re: Kurse fortschreiben funktioniert nicht bei Schuljahreswechsel

Hallo und guten Tag zusammen, ich würde gern nochmal das Ausgangsproblem ansprechen: Ich versetze meine Jahrgänge jahrgangsweise. Die Q2 ist zunächst versetzt worden. Zunächst fiel jedoch bei den Schülern, die die Q2 wiederholen, auf, dass diese nun zwar in der Q2 verblieben sind, jedoch alle Kursda...
von SLA109
Dienstag 2. April 2019, 16:46
Forum: Allgemeines
Thema: Ort der SchILD-Datenbank
Antworten: 3
Zugriffe: 972

Re: Ort der SchILD-Datenbank

Besten Dank für den Tipp.
Da ich dort maximal \SERVER\SQLEXPRESS lese, gehe ich davon aus, dass es mir nichts bringt, mda SQL-basiert?!

Gruß
SLA
von SLA109
Dienstag 2. April 2019, 16:19
Forum: Allgemeines
Thema: Ort der SchILD-Datenbank
Antworten: 3
Zugriffe: 972

Ort der SchILD-Datenbank

Hallo, liebe SchILD-Gemeinde, bei unserem Träger ist es leider scheinbar so, dass man der Schule und deren Leitung den verantwortungsvollen Umgang mit der SchILD-Datenbank nicht zutraut; positiver formuliert möchte man die Datei offensichtlich bestmöglich schützen. Denn: Die Datenbank, auf die SchIL...

Zur erweiterten Suche