Die Suche ergab 1609 Treffer

von wschrewe
Donnerstag 21. März 2024, 19:55
Forum: Schild-NRW3 (BETA)
Thema: Einstellungen
Antworten: 10
Zugriffe: 146

Re: Einstellungen

Frodermann hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2024, 16:46Eine Skalierung für die UI ist in SchILD 3 derzeit nicht enthalten.
Derzeit heißt, in einer künftigen Version könnte das realisiert werden?
von wschrewe
Donnerstag 21. März 2024, 16:41
Forum: Schild-NRW3 (BETA)
Thema: Einstellungen
Antworten: 10
Zugriffe: 146

Einstellungen

Können die Fenster und deren Inhalte (Schaltflächen, Symbole, Schriften etc.) skaliert werden, und falls ja, wo lässt sich das einstellen?
von wschrewe
Mittwoch 20. März 2024, 14:45
Forum: Allgemeines
Thema: Teilleistungen fehlen/falsch beim Import von Notendateien in Kurs42 (Version 23.33.02.485 und 3.33.5.498 )
Antworten: 2
Zugriffe: 60

Re: Teilleistungen fehlen/falsch beim Import von Notendateien in Kurs4 (Version 23.33.02.485 und 3.33.5.498 )

RAP hat geschrieben: Mittwoch 20. März 2024, 12:11Testdateien können wir bereitstellen.
Gerne. Schicken Sie mir die Dateien per Email.
von wschrewe
Montag 18. März 2024, 15:36
Forum: Allgemeines
Thema: Notenprogramm Fehlermeldung
Antworten: 3
Zugriffe: 70

Re: Notenprogramm Fehlermeldung

Kivilip hat geschrieben: Montag 18. März 2024, 13:52Ich habe Kurs42 in der Version 3.33.2.485 (29.11.2023) und Noten in der Version 2.11.8.82 (4.1.2023)
Auch damit gibt es bei mir keine Probleme. Wenn Sie mir die Blockung und die betroffene Notendatei schicken, kann ich die Ursache suchen.
von wschrewe
Montag 18. März 2024, 13:28
Forum: Allgemeines
Thema: Notenprogramm Fehlermeldung
Antworten: 3
Zugriffe: 70

Re: Notenprogramm Fehlermeldung

Kivilip hat geschrieben: Montag 18. März 2024, 10:55ich habe die Notendateien aus Kurs42 heraus erstellt.
Mit den aktuellen Versionen (http://wschrewe.de/kurs-42-downloads/) von Kurs 42 und Noten 42 tritt das Problem bei mir nicht auf. Welche Version von Kurs 42 bzw. Noten 42 benutzen Sie?
von wschrewe
Montag 18. März 2024, 11:22
Forum: SVWS-Server (BETA)
Thema: Server startet nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 172

Re: Server startet nicht

Das Problem wurde ja, wie gesagt, durch einen fehlerhaften Eintrag in der Konfigurationsdatei verursacht. Aus meiner Sicht wäre es anwenderfreundlicher, wenn hier eine aussagekräftige Fehlermeldung erfolgen würde. Dass der Server in so einem Fall ohne weitere Rückmeldung insgesamt den Dienst quittie...
von wschrewe
Sonntag 17. März 2024, 23:20
Forum: SVWS-Server (BETA)
Thema: Server startet nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 172

Re: Server startet nicht

Fehler gefunden und beseitigt. In der svwsconfig.json gab es (nachdem ich eine weitere DB migriert hatte) einen fehlerhaften Eintrag. Der Hinweis auf die Log-Dateien war sehr hilfreich.
von wschrewe
Samstag 16. März 2024, 13:45
Forum: SVWS-Server (BETA)
Thema: Server startet nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 172

Re: Server startet nicht

Raffenberg hat geschrieben: Samstag 16. März 2024, 11:08läuft der Dienst nicht,
Der Dienst läuft nicht. Wenn ich ihn manuell starte, wird er nach kurzer Zeit, von wem auch immer, wieder gestoppt. Der Dienst für die MariaDB läuft einwandfrei.
von wschrewe
Freitag 15. März 2024, 20:46
Forum: SVWS-Server (BETA)
Thema: Server startet nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 172

Server startet nicht

Der SVWS-Server startet nicht mehr bzw. wird sofort nach dem Start wieder beendet. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt? Mein Verdacht ist, dass das dienstägliche Windows-Update damit zu tun hat. Kann das sein?

Zur erweiterten Suche