Die Suche ergab 501 Treffer

von wschrewe
Sonntag 20. September 2020, 11:08
Forum: Allgemeines
Thema: Speicherort von Notendateien
Antworten: 2
Zugriffe: 61

Re: Speicherort von Notendateien

Das aktuelle Update (Stand: 20.09.2020) kann, wie üblich, hier http://wschrewe.de/kurs-42-downloads/ heruntergeladen werden.
von wschrewe
Sonntag 20. September 2020, 10:40
Forum: Allgemeines
Thema: Speicherort von Notendateien
Antworten: 2
Zugriffe: 61

Re: Speicherort von Notendateien

Wie kann ich das ändern? Auf das nächste Update warten. In der Zwischenzeit können Sie den Pfad manuell in der Datei KursEinstellungen.ini im Kurs 42-Arbeitsverzeichnis eintragen: [SYSTEM] ... ... ;Beispiel NOTENVERZEICHNIS=C:\Kurs 42-Arbeitsverzeichnis\Daten\ Ich hatte vergessen, diese Einstellung...
von wschrewe
Freitag 18. September 2020, 12:38
Forum: Allgemeines
Thema: Fehlermeldung Notenmodul nach Update
Antworten: 9
Zugriffe: 143

Re: Fehlermeldung Notenmodul nach Update

Ferdinand Burghardt hat geschrieben:
Freitag 18. September 2020, 12:34
Nur: Wie kommen die 6en in die Notenlisten in Kurs?
Muss ich mir nochmal ansehen. Die Teilleistungsdatensätze werden falsch initialisiert. Warum das so ist, weiß ich (noch) nicht.
von wschrewe
Donnerstag 17. September 2020, 14:09
Forum: Allgemeines
Thema: Fehlermeldung Notenmodul nach Update
Antworten: 9
Zugriffe: 143

Re: Fehlermeldung Notenmodul nach Update

Dank der Hilfe von Herrn Krosch konnte ich den Fehler einkreisen und (hoffentlich) beseitigen. Das Update habe ich ausgetauscht. Nach meinen Tests lassen sich damit alle Notendateien, die nach Mitte 2018 erzeugt wurden, fehlerfrei öffnen.
von wschrewe
Mittwoch 16. September 2020, 22:06
Forum: Import/Export
Thema: und noch einmal Export von Kurs42 nach SchILDzentral
Antworten: 3
Zugriffe: 62

Re: und noch einmal Export von Kurs42 nach SchILDzentral

(die Schüler der Blockung für die Q1 und Q2 entstammen einem Lupo-Export auf Grundlage der Schülerdaten aus dem lokalen Schild, die Schüler*innendaten für die EF entstammen einem Lupo-Export auf Grundlage der Schülerdaten aus SchILDzentral, alle drei Blockungen wurden mit dem "lokalen" Kurs42 durch...
von wschrewe
Mittwoch 16. September 2020, 21:53
Forum: Allgemeines
Thema: Schüler fehlen in Kurslisten
Antworten: 3
Zugriffe: 89

Re: Schüler fehlen in Kurslistenchüler

Generell sind in Kurd die SuS alle vorhanden, nur bei den Reports erscheinen nicht alle. Schauen Sie mal unter Extras->Einstellungen->Druck->Filter, welche Schüler beim Druck berücksichtigt werden sollen. Ferner zählt der Report auch Mädchen und Jungen falsch (teilweise steht dort -8 Jungen). Welch...
von wschrewe
Dienstag 15. September 2020, 19:52
Forum: Reporting Kurs42
Thema: Klausurübersicht mit Raum ergänzen
Antworten: 8
Zugriffe: 94

Re: Klausurübersicht mit Raum ergänzen

JensSpeh hat geschrieben:
Dienstag 15. September 2020, 19:42
Es könnte ja glatt eine Absprache zwischen den beiden erfolgen,
Gute Idee! ;)
von wschrewe
Dienstag 15. September 2020, 10:34
Forum: Allgemeines
Thema: Fehlermeldung Notenmodul nach Update
Antworten: 9
Zugriffe: 143

Re: Fehlermeldung Notenmodul nach Update

Anders Krosch hat geschrieben:
Montag 14. September 2020, 13:06
Ebenfalls sind bei einigen Schülern schon Punkte bzw. Noten eingetragen und zwar immer 0 Punkte oder die Note sechs.
Auch das ist merkwürdig. Bei meinem Export war das nicht so. Eventuell baue ich eine Option ein, mit der man die Teilleistungen löschen kann.
von wschrewe
Montag 14. September 2020, 20:03
Forum: Allgemeines
Thema: Fehlermeldung Notenmodul nach Update
Antworten: 9
Zugriffe: 143

Re: Fehlermeldung Notenmodul nach Update

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Schwer zu sagen. Ich habe gerade getestet, mit der aktuellen Kurs-Version erzeugte Notendateien lassen sich mit der aktuellen Noten-Version problemlos öffnen. Oder geht es um "alte" Notendateien? Wenn ja, müssten Sie mir mal eine schicken, dann kann ic...
von wschrewe
Sonntag 13. September 2020, 11:33
Forum: Allgemeines
Thema: Kursstundenpläne in Schild anzeigen - Zugriffsverletzung
Antworten: 9
Zugriffe: 161

Re: Kursstundenpläne in Schild anzeigen - Zugriffsverletzung

trägt aber das Änderungsdatum 30.01.2020 Sie haben recht. Das sind die Tücken der Groß- und Kleinschreibung. Die von mir hochgeladene Datei hieß "Kursplan.zip", im Link steht aber "KursPlan.zip". Auf dem Linux-Server gab es also "KursPlan.zip" (alt) und "Kursplan.zip" (neu). Da im Link "KursPlan.zi...

Zur erweiterten Suche