Die Suche ergab 3 Treffer

von AchenbachC
Donnerstag 13. Juni 2019, 08:14
Forum: XNM technische Fragen
Thema: XNM Anmeldung bei Lehrkräften funktioniert nur teilweise
Antworten: 4
Zugriffe: 2698

Re: XNM Anmeldung bei Lehrkräften funktioniert nur teilweise

Ich bin dem Problem noch einmal weiter auf den Grund gegangen. Dabei ist mir Folgendes aufgefallen. Bei einer Erstinstallation funktioniert das System (em-Datei aus Schild exportieren, Verbindungsdaten für den Kollegen erzeugen, Passwort zur Erstanmeldung des Kollegen definieren) einwandfrei. Sobald...
von AchenbachC
Freitag 29. März 2019, 08:12
Forum: XNM technische Fragen
Thema: XNM Anmeldung bei Lehrkräften funktioniert nur teilweise
Antworten: 4
Zugriffe: 2698

Re: XNM Anmeldung bei Lehrkräften funktioniert nur teilweise

Die Kollegen haben die Verbindungsdaten für den aktuellen Notendurchgang erhalten und mit dieser Datei die xnm_vd.ini aus dem vergangenen Halbjahr überschrieben. Danach haben Sie für den Durchgang der Notenübermittlung ein eigenes Passwort generiert (bei dem ersten Programmstart, nachdem die Ini Dat...
von AchenbachC
Donnerstag 28. März 2019, 08:48
Forum: XNM technische Fragen
Thema: XNM Anmeldung bei Lehrkräften funktioniert nur teilweise
Antworten: 4
Zugriffe: 2698

XNM Anmeldung bei Lehrkräften funktioniert nur teilweise

Sehr geehrte Damen und Herren, mit dem Ende des letzten Schuljahres haben wir XNM Admin und XNM im Kollegium für die Notenübermittlung eingesetzt, was relativ gut (mit Ausnahme von 2-3 Rechnern) funktioniert hat. Zum Halbjahreszeugnis im Schuljahr 2018/19 gab es dann aber massiv Probleme, obwohl wir...

Zur erweiterten Suche