Die Suche ergab 2210 Treffer

von Raffenberg
Dienstag 30. April 2024, 14:57
Forum: ENM technische Fragen
Thema: Microsoft stuft ENZ-Notendateien sporadisch als virenbelastet ein
Antworten: 2
Zugriffe: 50

Re: Microsoft stuft ENZ-Notendateien sporadisch als virenbelastet ein

Das ist schon mal ein hilfreicher Hinweis. Den werde ich in der kommenden Runde ausprobieren. Vielen Dank.
von Raffenberg
Dienstag 30. April 2024, 14:55
Forum: Allgemeines
Thema: ZP10 - zwei Noten eintragbar?!
Antworten: 1
Zugriffe: 10

Re: ZP10 - zwei Noten eintragbar?!

Hallo, dafür wird in der 10.2 doch der ZP10-Reiter eingeblendet. https://wiki.svws.nrw.de/mediawiki/index.php?title=ZP10/ZK10 Nich ausführlicher im neuen Wiki für Schild3, in dem das prinzipiell identisch abläuft: https://schulverwaltungsinfos.nrw.de/svws/wiki/index.php?search=Zp10&title=Spezial...
von Raffenberg
Dienstag 30. April 2024, 14:14
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Gruppenfuß mehrfach drucken ???
Antworten: 7
Zugriffe: 90

Re: Gruppenfuß mehrfach drucken ???

Hallo, so ganz verstehe ich den Report nicht auf die Schnelle. Der Report ist im Design recht speziell. Legen Sie doch einen Report an, in dem die Hauptdatenquelle auf -keine- steht. Sie können davon ausgehend mehrere Subreports hinterlegen mit Seitentrenner. Die Subreports ordnen Sie den entspreche...
von Raffenberg
Montag 29. April 2024, 21:52
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Gruppenfuß mehrfach drucken ???
Antworten: 7
Zugriffe: 90

Re: Gruppenfuß mehrfach drucken ???

Hallo,
mit Report könnte man mal sehen, was man machen kann.
von Raffenberg
Samstag 27. April 2024, 16:07
Forum: Allgemeines
Thema: Problem mit BAN und SchILD Zentral bekannt?
Antworten: 2
Zugriffe: 51

Re: Problem mit BAN und SchILD Zentral bekannt?

Hallo,
die SchildZentral Admins sollen am Besten in die Datenbank schauen. Benn die Spalte fehlt, passen wahrscheinlich hier Versionen nicht zusammen.
Das wäre dann ein Fall für ribeka.
von Raffenberg
Samstag 27. April 2024, 09:28
Forum: Verwaltung Lehrkräfte
Thema: Fragen zur Erfassung von Lehrerdaten & Verwaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 3439

Re: Fragen zur Erfassung von Lehrerdaten & Verwaltung

Ich kann hier nicht jede der Fragen beantworten. Dafür sind die Fachberater der Schulen und die Fortbildungsschulungen da. Prinzipiell regelt das Schulgesetz und die VO-DV I und VO-DV II, welche Daten in Schule erfasst werden dürfen. Darauf weist ein Hinweisfenster bei jedem Programmstart hin. All d...
von Raffenberg
Samstag 27. April 2024, 09:07
Forum: Verbesserungen im Austausch mit ASDPC32
Thema: Grundsätzliche Frage: Warum muss ein Umweg über ASDPC gemacht werden
Antworten: 2
Zugriffe: 68

Re: Grundsätzliche Frage: Warum muss ein Umweg über ASDPC gemacht werden

Statistik ohne ASDPC als integraler Bestandteil des SVWS Client wird kommen. Aber nicht morgen. Absprachen sind Erfolg, technischen Weichen gestellt. Auf der Didacta konnte man dazu auch schon was zeigen. Jetzt beginnt die Phase der Realisierung parallel zur Weiterprogrammierung des SVWS Client. Wir...
von Raffenberg
Freitag 26. April 2024, 17:01
Forum: Sekundarstufe I
Thema: ZP10 Fehlende Tabelle
Antworten: 4
Zugriffe: 137

Re: ZP10 Fehlende Tabelle

Genau so war es. Keiner konnte mehr mit Sicheheit sagen, wofür diese Haken waren und die Redundanz wäre gefährlich gewesen. zumindest kann man jetzt so nur an einer Stelle suchen. Ich hoffe, wir haben bei dieser Entscheidung nichts übersehen (BKs oder so).
von Raffenberg
Freitag 26. April 2024, 17:00
Forum: Sekundarstufe I
Thema: WPIGY Versetzungsberechnung fehlerhaft?
Antworten: 14
Zugriffe: 204

Re: WPIGY Versetzungsberechnung fehlerhaft?

Frau Schüller hat hierzu ein Ticket mit Dringlichkeit geöffnet.
von Raffenberg
Freitag 26. April 2024, 16:59
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Elternbrief "Sitzengeblieben"
Antworten: 3
Zugriffe: 328

Re: Elternbrief "Sitzengeblieben"

Hallo,
zumindest noch in meinem Hinterkopf. Da wollte ich die Tage ran. Insofern freue ich mich über eine ertragreiche Vorarbeit oder Lösung. Ich schaue mir die Briefe gerne die Tage an.

Zur erweiterten Suche